Die Boardregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Eigentlich sollte ein Großteil dieser Regeln selbstverständlich sein, dennoch will ich sie hier mal anbringen.
Ich möchte jeden bitten sich daran zu halten um eine einigermaßen vernünftige Coexistenz der Forenuser zu ermöglichen. Ich behalte mir vor User die sich nicht an diese grundelegenden Regeln halten ohne Vorwarnung zu kicken. Hoffen wir, daß es nicht so oft nötig ist.

1. Dieses Forum versteht sich als Diskussionsplattform. Es kann gerne hitzige Diskussionen geben, doch sind persönliche Beleidigungen absolut tabu.

2. Das Posten von rassistischem Gedankengut und Pornographie in jeglicher Gestalt führen zum sofortigen Ausschlus aus Ask1.org. Wir behalten uns eine strafrechtliche Verfolgung vor.

3. Bitte beachtet beim Schreiben und Kopieren von fremden Quellen das Urheberrecht. Längere Texte und auch Gedichte können große rechtliche Probleme bereiten. Verlinkt besser und gebt in jedem Fall die Quelle an.

4. Das Bewerben von kommerziellen Webpages oder anderen Foren z.B. in der Signatur ist ohne Genehmigung des Webmasters nicht erlaubt. Dafür gibt es eine Sektion mit WebLinks, wo ein jeder seine Seite vorstellen kann. Ebenso unerwünschte SPAM Mails an die Benutzer unserer Dienste.

5. HTML, Bilder und Soundimplementierungen in der Signatur sind nicht erlaubt. Desweiteren sind gestalterische Elemente in den Beiträgen sparsam einzusetzen (Schriftgrößen, Smilies, Bilder und sonstiges)

6. Die Avatarmaße sollten 100*100pix und 20kb nicht überschreiten! Animierte Avatare werden bestenfalls geduldet, sind aber nicht erwünscht!

7. Warez, MP3s, Filesharing Links, E-Bookz und weitere Dinge, die gegen das Urheberrecht verstoßen, werden in den Foren weder erfragt, noch angeboten.

8. Die genaue Umsetzung der Boardregeln unterliegt der sachlichen Einschätzung der Moderatoren als Vertreter der Administration. Einzig die Forenleitung behält sich ihrerseits vor Absätze und Aussagen der Boardregeln zu ändern oder zu ergänzen sowie nach ihrem Ermessen auszulegen.

9. Der Betreiber behält sich, auch ohne Bekanntgabe von Gründen, vor Themen, Beiträge oder User zu sperren oder auch zu entfernen!

10. Die Inhalte dieser Seiten werden von Suchmaschienen gespeichert auf die der Betreiber keinen Einfluss hat!
Achten sie bei der Wahl ihres Usernamens und beim Verfassen von Beiträgen darauf ihre Privatsphäre zu wahren!
Das nachträgliche Löschen in Diskussionen beteiligter Accounts ist nicht möglich!

Das Verfassen von Beiträgen:

Bitte beachtet beim Verfassen von Beiträgen folgende Punkte:

1. Aussagefähige Überschrift
2. Keine Übermäßige Verwendung von Sonderzeichen
3. Keine sinnlosen Postings
4. Bitte den Text größer als die Signatur
5. Vorher informieren, ob das Thema schon angesprochen wurde (Suchfunktion)
6. Keine übermäßige Smiley Benutzung
7. Keine Bilder und Texte einfügen, die nicht Euch gehören. Linkt besser drauf
8. Bitte gebt Quellenangaben an
9. Versucht Euch verständlich auszudrücken
10. Eröffnet bei Problemen mit einem Mod oder dem Admin nicht gleich ein Thema, sondern versucht es vorab per PN zu klären.



Ich hoffe, daß sich einige von Euch diese Liste zumindest durchlesen und dass sich möglichst viele an diese wenigen Regeln halten!

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben