Die Beste Band der Welt...

A

Anonymous

Guest
Mit diesem Prädikat schmücken sich Die Ärzte.
Aber sind sie es wirklich? Sind Farin, Bela und Rod wirklich so geil, wie sie immer sagen, oder was?

Also ich finde Die Ärzte supercool, weil sie vor nichts und niemand Respekt haben und das auch zeigen. Auch wenn man oft gegenteiliges hört, so sind ihre Texte doch ehrlich und tiefsinnig.

Was sagt der Rest der WVlern dazu?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich irgendwann mal ein großer Ärzte-Fan, das war allerdings lange vor der Auflösung. Dann kam eine Zeit, in der war es gar nicht cool sie zu mögen, weil zu "pseudo" (wasauchimmer). Als sie dann aufgelöst waren habe ich sie richtig vermisst und als sie sich wieder vereinten war ich erstmal enttäuscht, aber mittlerweile finde ich auch, daß oft ziemlich cool sind.
Irgendwie haben sie´s oft drauf, einen Text so zu schreiben, daß vom Mantafahrer bis zum Germanistikprof jeder was rausziehen kann.

Das allercoolste Lied der letzen Jahre kam aber nicht von Den Ärzten, sondern von Farin solo: Sumisu
1.) Identifikationsfaktor: 100%
2.) Heute-kann-man-drüber-lachen-Effekt
3.) Der Song hört sich sogar auch noch an, als wäre es DER Smiths-Song den die allerdings Smiths nie geschrieben haben.
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Also ich hab noch nie so richtig Ärtzte gehört, doch die Soloplatte von Farin find ich echt edel, vor Allem die Gitarrenriffs.
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
Also ich hab noch nie so richtig Ärtzte gehört, doch die Soloplatte von Farin find ich echt edel, vor Allem die Gitarrenriffs.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ganz klar (und das ist keine tautologie): die beste band der welt ist die beste band der welt !

@coHagen: haste schon gesehen ? unter www.farin-urlaub.de findste die ganzen akkorde und nen gitarren-lehrgang und noch mehr schöne sachen...
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Tja, früher gehörten sie irgendwie dazu.
Dann waren sie für lange Zeit fort.
Aber als ich vor einiger Zeit ihren Refrain: "Scheint die Sonne auch für Nazis..." hörte, war ich ein klein wenig glücklich, dass es sie noch gibt.
Schön, dass sie die Kurve in diese Zeit gekriegt haben, ohne peinlich zu wirken!!!

@ agentp
100 Punkte für die Smiths-Geschichte. Mir geht´s auch so :wink:

Grüsse.......
 
A

Anonymous

Guest
Jaja, die Ärtzte sind schon echt korrekt!
Auf ihrer letzten Tour (und nur dort) gab´s ne Cd zu erstehen, mit superkrassen Pogonummern zum Thema, der Staat hier ist, zum kotzen!
Außerdem, wußtet ihr, daß auf der "13" ein verstecktes Lied ist?
Wenn ja, Sorry, daß ich hier alte Kamellen aufwärme!
Wenn nein, frag mich ruhig :lol:
Grüße...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die lieder von der cd, die du, cyber7, gemeint hast, gibts auch unter www.bademeister.com als mp3s zum runterladen. mein lieblings: knüppelbullendub (knü knü knü knü knüppel...)
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
leute, nix gegen die ärtzte (haben auch n paar gute lieder), aber die beste band der welt sind und bleiben immer noch die onkelz !
bestes beispiel: keine amnestie für mtv (die war auch noch no.1)
keine andere band kann es sich leisten, auf die vermarktungsmechanismen zu verzichten, sender (bislang nur viva, jetzt auch mtv) zu boykottieren, und mit einem derben medien-kritiksong an die no. 1 zu kommen.
das sind halt die fantstischen vier aus frankfurt !
 
A

Anonymous

Guest
hardcore schrieb:
bestes beispiel: keine amnestie für mtv (die war auch noch no.1)
keine andere band kann es sich leisten, auf die vermarktungsmechanismen zu verzichten, sender (bislang nur viva, jetzt auch mtv) zu boykottieren, und mit einem derben medien-kritiksong an die no. 1 zu kommen.
quote]
UND WIESO???
weil ihr grossteil der Fans aus den "rechteren" Reihen kommt und sie in diesem Segment das einzig legale sind...
Über die Onkelz kann ich nur lachen...
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
JohnWalker schrieb:
hardcore schrieb:
bestes beispiel: keine amnestie für mtv (die war auch noch no.1)
keine andere band kann es sich leisten, auf die vermarktungsmechanismen zu verzichten, sender (bislang nur viva, jetzt auch mtv) zu boykottieren, und mit einem derben medien-kritiksong an die no. 1 zu kommen.
quote]
UND WIESO???
weil ihr grossteil der Fans aus den "rechteren" Reihen kommt und sie in diesem Segment das einzig legale sind...
Über die Onkelz kann ich nur lachen...
da wären wir wieder mal bei meinem lieblingsthema.
resozialisierung, jugendarbeit mit rechten jugendlichen, etc.
das ist für dich alles in ordnung. aber eine band, die selber mal kurze zeit rechts war, und heute für gewaltverzicht, verständnis der anderen kulturen, gegen obrigkeitshörigkeit eintritt und ständig die eigenen fans dazu auffordert, alles kritisch zu hinterfragen, über die kannst du whl nur lachen? eine band, die merchandising-gewinne an einen afghanistan-hilfsfonds spendet, die gegen pol. extreme ist, hat für dich also nur rechte fans? wenn das rechts sein bedeutet, bin ich gerne rechts !
die onkelzgegner sind so verbohrt, daß mir schlecht wird. ihr laßt unglaubliche chancen verstreichen, an die problem-jugendlichen heranzukommen.
daß du die onkelz immer noch dem rechten segment zuordnest, zeigt mir nur, daß du dich (leider) mit der thematik überhaupt nicht auskennst.
 
A

Anonymous

Guest
die Lieder mögen wohl nicht mehr rechts sein...
aber du kannst mir nicht erzählen das die einfach so mal eben ihre gesamte Gesinnung und politische Meinung vollkommen auf den Kopf stellen??? Die haben wohl eher gemerkt das man als gemäßigte Band mehr Geldverdienen kann als im rechten Untergrund.

Hast du ältere CDs von den Onkelz noch von vor ihrer "kommerzialisierung"???

Ich will nicht sagen das ALLE Onkelzfans rechts sind, sondern nur das viele Nazis Onkelzfans sind.
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
JohnWalker schrieb:
die Lieder mögen wohl nicht mehr rechts sein...
aber du kannst mir nicht erzählen das die einfach so mal eben ihre gesamte Gesinnung und politische Meinung vollkommen auf den Kopf stellen??? Die haben wohl eher gemerkt das man als gemäßigte Band mehr Geldverdienen kann als im rechten Untergrund.

Hast du ältere CDs von den Onkelz noch von vor ihrer "kommerzialisierung"???

Ich will nicht sagen das ALLE Onkelzfans rechts sind, sondern nur das viele Nazis Onkelzfans sind.

ja, ich habe die alten cd´s ebenfalls. die können natürlich weder textlich noch musikalisch mit den alben ab ca. 88/89 mithalten. daher höre ich sie eigentlich kaum noch an.
außerdem, was heißt schon kommerzialisierung ? meines erachtens nach heißt das nichts anderes, als daß die band von ihrer musik leben kann. das muß ja zunächst mal nichts negatives sein.
ich streite ja auch gar nicht ab, daß einige nazis immer noch onkelz hören. allerdings nur wegen der mucke, die texte können sie ja kaum noch ansprechen :
----------------------------------------------------------
Ohne mich,1998 :
und hier ein paar worte an die rechte adresse
leckt uns am arsch, sonst gibts auf die fresse

ich hasse euch und eure blinden parolen
fickt euch ins knie, euch soll der teufel holen

ihr seid dumm geboren, genau wie ich
doch was ich lernte, lernt ihr nicht

ihr seid blind vor hass, dumm wie brot
ihr habt verschissen, eure führer sind tot !
-----------------------------------------------------------------
eine deutliche abfuhr an alle nazis, die meinen sie müßten auf onkelzkonzerte gehen.
außerdem haben die onkelz ja nicht so einfach mal eben ihre gesinnung über bord geworfen. das war ein prozess, der sich über einen zeitraum von 2-3 jahren hingezogen hat. auf dem album "onkelz wie wir" von 1987 haben sie bereits längere haare, und sie hatten schon ca. 1 jahr vorher keinen bock mehr auf die skinhead-szene.
also hatten sie ja jede menge zeit, über ihre pol. zugehörigkeit nachzudenken. insgesamt werden den onkelz drei rechte jahre vorgeworfen. da sie mittlerweile schon 20 jähriges jubläum hatten, ist das ein verschwindend geringer teil.
musikalisch können sie locker mit bands wie metallica mithalten, und die texte sind durchaus anspruchsvoll. eigentlich ist für alle was dabei: harte, punkige lieder, balladen,...
wer also auf hosen und/ärtzte steht, der macht eigentlich nix falsch, wenn er mal probehalber in das neue album dopamin reinhört.
die mucke von den hosen ist auch nicht schlecht, was mich aber stört, sind solche lieder wie z.b. "zehn kleine jägermeister", oder "fc bayern". da sind die onkelz ne spur ernster. außerdem würden sie sich niemals für nen lächerlichen auftritt bei raab hergeben.
außerdem: welche band hat sich in letzter zeit getraut, gegen die medien zu singen, oder ein lied über den sex-tourismus in thailand und kindesmißbrauch zu schreiben ?
keine einzige außer den onkelz ! und das spricht ganz klar gegen eine kommerzialisierung.
 
A

Anonymous

Guest
je mehr ich mir über die texte von farin gedanken mache...umso mehr komme ich zu dem (trug?-) schluss, dass er ein unglaublich intelligenter mann sein muss. ich hab immer den anschein, er fast klar, einfach und verständlich zusammen, was die meisten von uns denken.
 
A

Anonymous

Guest
kennt einer von euch KMFDM?
dasist eine band gegen kommerzialisierung und massenmedien!
das einzige was ich mal über die im deutschen fernsehen gehört hab, war im zusammenhang mit den beiden highschool-mördern aus littleton, die beide fans der band waren(nur weil sie aus deutschland kommt, die message wurde von den beiden leicht missverstanden), wo gesagt wurde "blahblah wir hier von pro7 haben zwar noch nie von der band kmfdm gehört, aber die typen da ham sie gehört, also ist sie rechtsradikal, liegt doch auf der hand"(oder so ähnlich ;)) dafür haben sie pro7 übrigens verklagt, da sie eine eher linksgerichtete band sind.
zu den onkelz kann ich nur sagen, dass ich nur an einem konzert vorbeigefahren bin, und schon wurden ich und n freund von mir angemacht... warn auch recht viele glatzen zu sehn, aber das muss ja ncihts heißen.
und die beste band der welt: aus meiner sicht Nine Inch Nails.
 

TeXXXas

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
@hardcore
ich kann nicht abstereiten das die onkelz eingängige melodien haben. aber wenn ich die texte dazu höre... :cry:

cool das man die politische einstellung an der haarlänge messen kann :wink: wenns so einfach wäre
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
TeXXXas schrieb:
@hardcore
ich kann nicht abstereiten das die onkelz eingängige melodien haben. aber wenn ich die texte dazu höre... :cry:

cool das man die politische einstellung an der haarlänge messen kann :wink: wenns so einfach wäre
wieso?
was hast du für ein problem mit den texten?
bitte um antwort !!
 
A

Anonymous

Guest
hardcore schrieb:
TeXXXas schrieb:
@hardcore
ich kann nicht abstereiten das die onkelz eingängige melodien haben. aber wenn ich die texte dazu höre... :cry:

cool das man die politische einstellung an der haarlänge messen kann :wink: wenns so einfach wäre
wieso?
was hast du für ein problem mit den texten?
bitte um antwort !!
Texxxas hat recht ich find die Texte auch Scheisse.
Meine Begründung: Is meine Meinung... ich werd und kann sie nicht begründen
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
@ all:

Onkelz sind geil!!! Texte und Sound!!! :lol: Trotz vieler blöder Faschoonkelzfans :evil:

So. Zum Thema Ärzte:
Früher hab ich sehr gerne Ärzte gehört. Mittlerweile bin ich eher härteren Sachen zugetan. Nichtdestotrotz ziehe ich die Ärzte irgendwelchem Popscheiß vor.



Vlad der Onkelzfan
 

Ähnliche Beiträge

Oben