Dialer und DSL

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich habe gehört, wenn man DSL hat, wäre man vor Dialern sicher. Ist das wahr? Ich mache mir da große Sorgen, und wenn ich mein Dialersuchprogramm aktiviere, stürzt seit neuestem mein Computer ab...
Bisher hat es nichts gefunden, aber man kann ja nie wissen...
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
wenn du nicht gerade die isdn karte zusätzlich dranhängen und konfiguriert hast bist du relativ sicher, obwohl es bereits versuche gibt, dsl-nutzer zu plündern, bisher aber nur durch aufforderung, eine telefonnummer zu wählen, soweit ich weiß.
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

Ich habe gehört, wenn man DSL hat, wäre man vor Dialern sicher. Ist das wahr?
ja! 8)

mit dsl wählst du dich nicht via dfü verbindung ins netz, sondern loggst dich über eine netzwerkverbindung mit benutzername und passwort ein.

aufpassen musst du nur, wenn du noch nebenher ne angeschlossene isdn karte hast, bspw. für den fall, dass dsl nicht geht oder so.
dann könnte es sein, dass sich der dialer darüber einwählt.

mfg
steve-o

nachtrag: da war der captain schneller! :lol:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
ISDN-Karte habe ich, aber nicht an die ISDN-Anlage drangehängt, CAPI ist praktisch tot... kann sich also nicht einwählen.
Was macht das aus?
Und das mit DSL-Server plündern... Muss man dann etwa selber eine Telefonnummer wählen, die einem angegeben wird? 8O
Diese Dialer-Är***e sind einfach nur krank...
Aber sie verdienen viel Geld :twisted:
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
wenn du nicht gerade die isdn karte zusätzlich dranhängen und konfiguriert hast bist du relativ sicher, obwohl es bereits versuche gibt, dsl-nutzer zu plündern, bisher aber nur durch aufforderung, eine telefonnummer zu wählen, soweit ich weiß.

Über die DSL-Leitung kann man nicht telefonieren. Ist technisch nicht möglich, da es im anderen Frequenzbereich läuft.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Macleod23 schrieb:
wenn du nicht gerade die isdn karte zusätzlich dranhängen und konfiguriert hast bist du relativ sicher, obwohl es bereits versuche gibt, dsl-nutzer zu plündern, bisher aber nur durch aufforderung, eine telefonnummer zu wählen, soweit ich weiß.

Über die DSL-Leitung kann man nicht telefonieren. Ist technisch nicht möglich, da es im anderen Frequenzbereich läuft.

hab ich das behauptet ? ich meinte damit, es kommt eine aufforderung, den telefonhörer abzuheben und eine nummer zu wählen ....
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Also, ich habe T-Online. Dsl flat. So weit, so gut. Ihr kennt das Start Center von T-Online, wo man sich einwählen muss? Okay.
Ganz rechts unten ist bei mir ein winziges Symbol im Start Center:
Vier Kästchen in rot, blau, gelb, grün, und darunter ganz klein DFÜ.
Wenn ich ein 0190-Warnprogramm aktiviere, kommt nur eine Meldung:
Dass die Nummer 0 angewählt wird, TOSW-internal Settings, welches ja scheinbar die gewöhnliche T-Online-Nummer ist, also soweit in Ordnung.
So, dass wollte ich nur sagen, damit ihr genau wisst, was für eine Verbindung ich habe. Okay.
Jetzt meine Frage: Wie wird eine Dialerrechnung abgerechnet? Erfahre ich das von T-Online, bei der gewöhnlichen Telefonrechnung, also schon einen Monat später, oder- viel schlimmer!- erfahre ich es aus heiterem Himmel nach drei Monaten, durch eine Extra-Rechnung des Dialer-Herstellers oder so? Ich hab Rechnung Online, da ist alles normal, DSL-Grundgebühr und einige wenige Telefonanrufe, alles richtig soweit.

Edit: Ich habe außer DSL ein Modem und eine ISDN-Karte, ISDN-Karte aber nicht an die Anlage angeschlossen, wie es beim Modem aussieht weiß ich nicht, aber wie merke ich, wenn etwas sich übers Modem einwählt?
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Wenn das Modem nicht an der Telefonbuchse hängt, dann wählt sich das Modem nirgendwo ein. Also unbedingt feststellen, dass das Modem keine Verbindung hat zur Telefonbuchse hat, dass die ISDN Karte nicht verbunden ist. Dann sollte keine Verbindung zu einer 0190 Nummer zustande kommen können (aus den oben schon von Vorrednern genannten Gründen).

Falls Du tatsächlich Opfer eines Dialers wirst, dann bekommst Du das einfach mit der normalen Telefonrechnung geschickt (bzw. online) Da ist dann einfach nur die Nummer angegeben und der Preis. Das kommt daher, dass die Telekom diese Nummern an Anbieter vermietet. Was dieses Anbieter mit diesen Nummern macht, darauf hat die Telekom keinen Einfluss. Die Telekom zieht einfach nur die Gebühren ein und leitet sie weiter...

Vielleicht stürtzt Dein Dialer-Warner ab, weil Du einen Dialer drauf hast, der sich nicht richtig einwählen kann. Ich empfehe, einmal AdAware (neuste Version 6.0 soweit ich weiss) durchlaufen zu lassen, das Programm findet solche Dialer normalerweise. Dann kannst Du die Dialer, wenn sie gefunden werden, löschen oder isolieren, damit sollte das Problem gelöst sein, hoff ich doch! :)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Kurz und bündig ein tip von einem dau, dem größten auf Gottes Erde vielleicht.

Solltest Du die ISDN Karte nicht brauchen, und Du definitiv auf Nummer sicher gehen willst; bau Sie einfach raus. Habe hier auch DSL und habe das Modem als erstes aus dem Rechner entfernt.

mfg
Don
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Es gibt aber auch DSL Karten, die gleichzeitig als ISDN Karte genommen werden können :p
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ dkR: öh, ne, so komplizierte Sachen wollen wir hier nicht. 8)
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
dkR schrieb:
Es gibt aber auch DSL Karten, die gleichzeitig als ISDN Karte genommen werden können :p

nun, dann hast du 3 Möglichkeiten:

a) das ISDN Kabel garnicht erst einzustecken, da es ja für den DSL betrieb nicht nötig ist. (diese Karten haben ja 2 Buchsen)

b) solltest du es trotzden baruchen, besorge dir eine kurze verlängerungschnur und lege dir die Kupplung griffbereit. Wenn du im Netz bist kannst du solange die ISDN verbindung unterbrechen und gut ist.

c) brauchst du die verbindung ununterbrochen (z.B wegen Fax, AB oder ähnlichem) dann lasse einfach diese Kostenpflichtigen Nummern bei deinem Telefonanbieter sperren! dieses ist meiner meinung nach eh die beste Lösung.

solltest du dieses jedoch nicht wollen, da du z.b bei der nächsten Superstar Wahl unbedingt mitwählen möchtest ist dir auch nicht mehr zu helfen! :roll:
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
du kannst auch bei der telekom alle 0190-nummer sperren lassen und somit irgendwelchen gaunereien zuvorkommen :wink:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Naja, jetzt zum nächsten Problem: AdAware stürzt immer ab, sobald es einen tiefen Scan innerhalb der Registry durchführt... genauso wie Scandisk bei Intensiv, AntiVir beim kompletten Virenscan und so weiter.
Ich habe beim Scandisc-Report auch erfahren, dass 4 Millionen von 35 Millionen Bytes beschädigt sind... :?
Heißt das, die Festplatte selbst ist beschädigt, oder kann ich formatieren und alles ist wieder gut?
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Wie Dialer funktionieren nicht? Heisst das ich kann mich umsonst auf Pornoseiten einwählen??? :lol: :lol: :lol:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
@Trasher: Pfui.
Ich habs mir natürlich nicht angeschaut, kommt eh nur ein Dialer.
Aber schaut euch mal die Blonde an... Ups.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
nicolecarina Dialer-freie Linksammlung Internet 6
D geschickter dialer Internet 2
D Dialer mal wieder... Internet 20
A XP-Antispy.de besitzt Dialer Hard- und Software 20

Ähnliche Beiträge

Oben