Dialer mal wieder...

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Mich regt das nur noch auf, man gibt einen Suchbegriff ein und schon kommen die ersten Dialer in den Vordergrund 8O ohne einen kleinen Hinweis darauf das es sich um einen Dialer handelt. :evil: :evil:

Ich persönlich habe DSL Zugang und daher keine Befürchtung das ich mir so ein Teil herrunterlade.
Aber ES NERVT!!!!
  • Kennt Ihr vielleicht auch solche Seiten die Nichtsahnende Internetuser versuchen zu betuppen?
Die härte fand ich letztens sowas hier :arrow: IQKing.de
Man glaubt man macht einfach einen Spielerischen Test, so wie auf tausend anderen PHP Seiten auch und plötzlich *bing* kommt da nen Toller Dialer daher der sich installieren will, von kosten kein gerede "Alles Kostenlos!" - Aber lest dann mal eben schnell in den AGBs (die Natürlich schön versteckt ganz unten auf der Seite verborgen sind) So kriegt man nen Kotzkrampf. Ich weiss nicht was diese ganze Kommerzscheisse soll, wollen solche Unternehmen sich zwangsläuftig Feinde machen oder was? Mir platzt langsam wirklich die Hutkrampe mit diesen ganzen Verarschungsversuchen... Wenn schon Unternehmen keine (Ehr!)lichkeit mehr haben was erwarten sie dann bitte von 80% der Normalbevökerung?

Danke an dieser Stelle an alle Unternehme die das vielleicht mal mitlesen und nur an Ihre tolle Kohle denken die Sie durch solche DAUs anscheffeln können. Danke das Ihr euren Teil dazu beitragt das unsere Welt den Bach runtergeht. Danke das Ihr sogar eure Eltern oder Freunde verkaufen würdet!!!!!!!

Mit gefrusteten Grüssen
DaJ23

Ich frage mich langsam wirklich ob man nicht ein neues Netz im Netz aufmacht... etwas wirklich Kommerzfreies ohne Idioten die immer denken Sie seien schlauer als der Rest der Menschheit.

Es gibt viel zu selten noch solche Ehrlichen Foren wie das WV wo einfach frei drauf losdiskutiert wird ohne Hintergedanken des Kommerzes oder der Abzocke. An dieser Stelle auch mal wieder einen Dank an Kai, Lazarus und der gesamten Moderation. *knuddel* :twisted: :oops: :lol:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
gibts denn nicht noch das "alte" internet, also jenseits von www, wie früher zu akustik-koppler-zeiten, eher so in videotext-style gehalten?

www ist doch nur der bunte teil des internets, dachte ich zumindest...
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
antimagnet schrieb:
gibts denn nicht noch das "alte" internet, also jenseits von www, wie früher zu akustik-koppler-zeiten, eher so in videotext-style gehalten?

www ist doch nur der bunte teil des internets, dachte ich zumindest...

Ja da geb ich Dir recht :!:
aber btw. mit dem "www" hat das im Prinzip auch nichts zu tuen, sondern mit dem Protokoll *klugscheiss* :lol: :arrow: HTTP

Trotzdem ist das http eines der beliebtesten Möglichkeiten im Netz und gerade diese wird sodermassen mit Dialern und Browserviren verschlampt, das gibs garnicht... Wenn Die Leute anarchie wollen dann sollen Sie sie haben, aber sich dann hinterher beschweren das es da Leute gibt die DoS Attacken auf deren Server ausrichten.

Ich denke ich pauschaliesier das hier auch alles sehr, antimagnet, aber es reicht mir langsam wirklich, was kann man dagegen tuen ohne auch die guten Möglichkeiten der Vernetzung zu verlieren. Immerhin seh ich diese Technologie schon fast nächsten evolutionären Schritt.

mfg DaJ23
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
DaJ23 schrieb:
Ich frage mich langsam wirklich ob man nicht ein neues Netz im Netz aufmacht... etwas wirklich Kommerzfreies ohne Idioten die immer denken Sie seien schlauer als der Rest der Menschheit.

Öhm.. was verstehst du unter einem neuen Netz?

(das hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich möchte das einfach mal irgendwo als link setzen: http://freenet.sourceforge.net *g*)
 

k_c

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
154
also an sich können die dialer ja mittlerweile auch modem-usern egal sein, die sind ja jetzt illegal.
wenn die nächste telefonrechnung mal wieder über 1000€ oder so einen schmarrn lautet braucht man getrost nicht zu zahlen (bzw. kann es von der bank zurückverlangen wenns eingezogen wird).
aber nervig is es trotzdem (ich habe selbst auch dsl, rege mich aber immer wieder auf, weil meine virensoftware seit monaten nur noch dialer findet).
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
gibts denn nicht noch das "alte" internet, also jenseits von www, wie früher zu akustik-koppler-zeiten, eher so in videotext-style gehalten?
BTX zum Beispiel. Auf zu neuen Ufern! :lol:

wenn die nächste telefonrechnung mal wieder über 1000€ oder so einen schmarrn lautet braucht man getrost nicht zu zahlen (bzw. kann es von der bank zurückverlangen wenns eingezogen wird).
Na, wenn Du Dir das mal nicht zu einfach vorstellst. Schließlich musst Du ja nachweisen, daß Du die Nummern nicht freiwillig gewählt hast.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja sicher, das ist schon ein paradebeispiel für die gier der menschen.
für den iq king 1,86€ die minute zu zahlen, ist schon ein witz.
allerdings hab ich auch dsl,
wie ist das eigentlich, wenn ich mich da jetzt einloggen würde, ginge das überhaupt (ich wills nicht ausprobieren, ist mir echt zu blöd)

außerdem glaube ich, dass wenn die zahl der dsl user weiter so steigt, dass dann auch irgendwann dsl dialer auftauchen werden.
cih weiß, technisch noch nicht möglich, aber wer weiß, wie lange noch
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Dark_in_Doubt schrieb:
außerdem glaube ich, dass wenn die zahl der dsl user weiter so steigt, dass dann auch irgendwann dsl dialer auftauchen werden.
cih weiß, technisch noch nicht möglich, aber wer weiß, wie lange noch
Da kann sich entwickeln was will, solange der Splitter unfähig ist, eine Wählverbindung aufzubauen, sind DLS-Nutzer vor Dialern immer sicher.
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Wodan schrieb:
DaJ23 schrieb:
Ich frage mich langsam wirklich ob man nicht ein neues Netz im Netz aufmacht... etwas wirklich Kommerzfreies ohne Idioten die immer denken Sie seien schlauer als der Rest der Menschheit.

Öhm.. was verstehst du unter einem neuen Netz?

(das hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber ich möchte das einfach mal irgendwo als link setzen: http://freenet.sourceforge.net *g*)

Danke Wodan, genau so eine Idee hatte ich ja auch, wollte den Link aber nicht schon wieder posten, sonst denken hier die Verschwörer unter uns noch ich krieg Dividenden. :lol:

Einzige an dieser Geschichte ist die das es auch wieder "kommerzialisiert" werden könnte und es ausserdem grotten-langsam läuft... das macht dann einfach keinen Spaß mehr!

Ich hab mich jetzt immerhin schonmal wieder abgeregt, das es auch anderen DSL Nutzern solangsam auf den Nerv geht! Nur helfen tuts im Endeffekt ja auch nicht. Gibs da keine Tools im allgemeinen die sowas überhaupt erstmal nicht erscheinen lassen? Sone Art Pop-Up Blocker für Dialer? wäre jedenfalls eine Entwicklung wert. Was kann man gegen "Spam" in solcher Weise machen?

Gegen solche Geschichten wie "Kostenlos" kann man ja nichts machen, ist ja wieder tolle bürokratische auslegungssache... von wegen :arrow: "Das Tool ist ja auch Kostenlos zum herrunterladen.. blah, blä, blub..."

Was kann ich als Einzelperson gutes fürs Web tuen das es allen mehr Spaß macht und stattdessen solche Idiotischen Kommerzscheisser sich solchen Betrug an die Backe schmieren können? Sorry für meine Wortwahl... Aber ich weiss sonst keinem klar zu machen, das da mal eine Lösung her muss!

mfg DaJ23
(Danke für Euer reges Interesse, war ja eigentlich nur so aus dem Hut gegriffen heute ;))
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Auch als Modembenutzer brauch man eigentlich keine Angst vor Dialern zu haben.
Wer will kann, zumindest bei Telekom sollte das funktionieren, die 0190er und 0900er Nummern für den Anschluss sperren zulassen, komplett oder mit der Möglichkeit die Nummern pro Anruf freizuschalten.
Wer nicht so rabiat sein will, der kann sich z.B. ein Freewareprogramm wie 0190warner installieren, das jede Verbindung die aufgebaut wird, gegencheckt ob sie vom User ausdrücklich erlaubt ist.
Und als Schutz funktioniert auch einfach (falls nur eine Person den Rechner benutzt, die sich dazu noch ein bischen auskennt) noch:
Augen auf (+Finger Weg von dem Browser einen gewissen Firma, die wir alle so sehr lieben :wink: )
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Das liegt wohl aber auch ein Stück weit an Google selbst. Da Google nun mal die beliebteste Suchmaschine ist, fühlen sie einige dazu berufen, den Suchalgorithmus mit riesigen "Linkfarmen" auszutricksen. Das Resultat ist Werbung und Dialerseiten in den vordersten Suchergebnissen.

Schade, daß es keine der konkurierenden Suchmaschinen besser hinkriegt... einzig alltheweb.com liefert zum Teil bessere Ergebnisse.

Hier noch ein Link zum Thema: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/16792/1.html
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Was mich noch viel viel mehr aufregt als solche Dialer ist Spam. Seit 2 oder 3 Wochen bekomme ich täglich mindestens 5 oder 6 Mails, alle von verschiedenen Absendern, aber immer mit dem gleichen Muster:

-Ein kurzer englischer Text wie "Is this from you?" oder "Thats what you wanted..."
-Ein Anhang, eine TXT mit dem Namen "NortenAntivirus gelöscht.txt", natürlich mit Virus

Man, das geht einem nach ein paar Tagen sowas von auf die Nüsse!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
MrMister schrieb:
Was mich noch viel viel mehr aufregt als solche Dialer ist Spam.
...
Man, das geht einem nach ein paar Tagen sowas von auf die Nüsse!

www.spamihilator.com - das hält den Grossteil aus dem Posteingang.

Was die Dialer angeht, so kann man ja mit einem alternativen Browser surfen und wenn's unbedingt der IE sein muss - www.buerschgens.de/Prox/ - Proxomitron macht's den Dialern schwer, sich unbemerkt zu installieren...

Was ein "alternatives" Internet betrifft, ich finde gerade die Offenheit des Internets das Interessante. Man muss die profitgeilen Abzocker einfach nur lange genug durch kollektive Nichtachtung strafen, wenn sich's nicht mehr lohnt, hören die schon irgendwann von alleine auf.

Aber so lange es halt noch Leute gibt, die auf jedes Attachment und jeden Link mit der Bezeichnung "Warez" klicken müssen, wird das halt so weitergehen. Regt mich persönlich allerdings weniger auf als die Benzinpreise oder die Praxisgebühr... :wink:
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Franziskaner schrieb:
Was ein "alternatives" Internet betrifft, ich finde gerade die Offenheit des Internets das Interessante. Man muss die profitgeilen Abzocker einfach nur lange genug durch kollektive Nichtachtung strafen, wenn sich's nicht mehr lohnt, hören die schon irgendwann von alleine auf.

Aber so lange es halt noch Leute gibt, die auf jedes Attachment und jeden Link mit der Bezeichnung "Warez" klicken müssen, wird das halt so weitergehen. Regt mich persönlich allerdings weniger auf als die Benzinpreise oder die Praxisgebühr... :wink:
Jap... im Grunde geb ich Dir recht, andererseits muss ich sagen, das ich die letzten Jahre eher das Gefühl hab das es eher schlimmer geworden ist, ähnlich wie mit der Bildzeitung, die Firmen haben den dreh raus wie sie die Leute betuppen können und genau da will ich ja ansetzen. Wie kann man vernünftige Aufklärungsarbeit leisten, etwas gegen Betrug im Internet unternehmen (Ich weiss selbst das es nicht wirklich Betrug ist, aber ich nenn es trotzdem so! :p)

mfg DaJ23
 

Gruml

Anwärter
Registriert
24. Januar 2004
Beiträge
10
Richtig, über DSL lassen sich keine Wählverbindungen herstellen.
Allerdings zu einem Internetdienst Anbieter, es ist wohl nur noch eine frage der Zeit bis auch da unseriöse Anbieter aus dem Boden sprießen und per Browser ihre dialer verbreiten die halt dann statt der Telefonverbindung die DSL Verbindung trennen und diverse ominöse Internet dienst Server anwählen.
DSL by call gibt’s ja schließlich auch schon.
Mit der Abrechnung über die Telefonrechnung wird´s dann nur nicht so einfach aber findige Leute werden auch da lücken missbrauchen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ist das haarp auf deinem avatar gruml?


jaja, das mit den dialern war schon sone sache, die bin ich mit ISDN damals auch leid gewesen. naja glücklicherweise gibts zu SmartSurfer auch gleich nen 0190-Warner, was die Sache erleichtert und da seh ich doch grad:

(12:10:27) (@Eggi) (neue heise newsline) Bundesgerichtshof: Kein Geld für versteckte Dialer

ich wär ja dafür distributed DDOS - Attacke auf Server die sowas verbreiten zu machen .... aber 24/7 :lol:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Die Dialer kann man ja vielleicht noch rechtzeitig bemerken... Ich habe ein Analog-Modem, und da höre und sehe ich es ja, wenn die Verbindung getrennt wird und eine neue gewählt wird. Da bleibt genug Zeit zu reagieren.

Aber ich habe seit kurzem die Befürchtung, daß man vielleicht auch über eine Art Weitervermittlung unbemerkt eine teure Verbindung erhält, ohne es zu merken. Geht sowas eigentlich? Ich habe noch keine so rechte Ahnung davon.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
besonders lächerlich finde ich aber bezüglich des themas dialer, das die hersteller von antivir eine gerichtliche unterlassung kassiert haben ( ja unser freiherr von gravenreuth hat wieder zugeschlagen ) weil ihr programm dialer als dreck identifiziert und dem user gleichmal vorschlägt diesen dreck zu löschen...

nach der logik dieses urteils könnte man wohl auch argumentieren, dass dsl diskriminierend wirkt weil so user von den segnungen der dialer ausgeschlossen sind...

justizia scheint nicht nur blind sonder auch ein bisserl dusselig ;) dafür aber bewaffnet.. ( mit ihrem schwert ) ...
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Also, solche dialer wie bei iqking.de find ich noch gar nicht so schlimm.
Ich hab zum Glück ADSL, denn in den letzten zwei Monaten hatte ich schon zwei mal(!) einen Dialer, der sich ohne irgendein Anzeichen installiert(Kein Pop-Up Fenster oder sonst was).
Einfach in die temporary internetfiles. Es wird auch keine DFÜ-Verbindung erstellt. Nur mein Antivir hat sich halt gemeldet. Das finde ich schon extrem heftig!
Und man muss vielleicht nicht mehr für deutsche unbemerkbare Dialer zahlen, aber wie ist das mit ausländischen Dialern??? Dort gelten doch diese Gesetze nicht, oder?
Also, ich finde mein DSL ja ziemlich teuer, aber allein wegen den Dialern will ich nie wieder analog ins I-Net...
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Er4z3r schrieb:
Und man muss vielleicht nicht mehr für deutsche unbemerkbare Dialer zahlen, aber wie ist das mit ausländischen Dialern??? Dort gelten doch diese Gesetze nicht, oder?
Doch, die müssen sich an deutsches Recht halten, wenn Sie in Deutschland veröffentlichen. Deshalb muß z.B. Microsoft auch deutsche Texte benutzen, um diesen Lizenz-Quark bei der Installation abzudrucken.
Ähnlich beim Strafrecht: Wenn Du auf der frz. Seite der Grenze stehst und einen Stein nach Deutschland rüberwirfst und jemanden triffst, kannst Du, wenn Du nach Deutschland gehst, verhaftet werden. Denn der "Erfolgsort", also der Ort, an dem der Erfolg der Straftat eingetreten ist, ist Deutschland. Ebenso wie ein Australier, der Holocaustleugnende und volksverhetzerische Internetseiten veröffentlicht, in Deutschland verhaftet werden kann, wenn die Seiten in Deutschland lesbar sind.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
nicolecarina Dialer-freie Linksammlung Internet 6
D geschickter dialer Internet 2
A XP-Antispy.de besitzt Dialer Hard- und Software 20
K Dialer und DSL Internet 24

Ähnliche Beiträge

Oben