desktop über svhs kabel am fernseher

Saathoom333S

Lehrling
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
34
hallo leute!

hab ein problem.

mein desktop ist sehr unscharf auf dem fernseher.

welche einstellungen muss ich den vornehmen?

habe ein 100hz und breitbild fernseher.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Wenn du die Geschichte auf svhs machen willst hast du nicht viele Chancen nen gutes Bild hinzubekommen.

Du kannst allerdings versuchen in den Einstellungen "PAL" anstatt "NTSC" zu wählen. Dann kannst du noch versuchen die Auflösung runterzunehmen.

Mein Tipp:
Mit Chinch erreichst du auch bei älteren Geräten eine hervorragende Qualität! (sofern deine Graka so einen Video out hat)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Verwende ein dick abgeschirmtes und vor allem nicht zu langes Kabel. Bei mehr als 5 Meter kannst Du nicht viel vom Bild erwarten.
 

Saathoom333S

Lehrling
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
34
Du kannst allerdings versuchen in den Einstellungen "PAL" anstatt "NTSC" zu wählen. Dann kannst du noch versuchen die Auflösung runterzunehmen.

bei läuft es auf pal
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Naja, geht doch noch. Habe schon Leute mit 20m ungeschirmtem Audio-Cinch Kabel über die Bildqualität klagen sehen. Wer sich da noch wundert...
 

HaBaLeS

Lehrling
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30
Welche Graphikkarte verwendest du denn ? meiner erfahrung nach iss der TV-Out der ATI RADEON der beste. Ich selbst hab eine 8500 und ein ca.12m langes audio kabel dran und kann bei ner auflösung von 800*600 noch alles gut am desktop erkennen. um aber längere texte am TV zu lesen iss eine auflösung von 640*480 zu empehlen, da ein PAL TV leider nur 768x560 bildpunkte hat und bei höheren auflösungen interpoliert werden muss was zur folge hat das das bild unscharf erscheint. zum filme schauen über TV verwende ich übrigens ne auflösung von 1024*786
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
@habales

ich hab auch ne radeon und nen 12 m langes kabel dran, mein problem ist, dass der fernseher nix anzeigt... eingestellt is auf pal... kabel sind auch in ordnung... weisst du da noch rat?
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
ähm... ich hab grade nochmal probiert... jetzt gehts 8O vergiß meine frage... :D
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
@Atlan

Hast du mal versucht das Ati Multimediacenter und den neusten Catalyst zu installieren?

Wenn du mir dein Betriebssystem und den Typ deiner Graka sagst such ichs dir raus!


EDIT: Ok dann hat sich das ja erledigt :)
 

HaBaLeS

Lehrling
Registriert
31. März 2003
Beiträge
30
einen grenrellen tip zu radeon ati tv-out kann ich hier geben. iss inreressant für leute die viel filme am TV schauen.


aktiviert den theater modus im grakamenü ->einstellungen -> erweitert -> überlagerung .. kleinen haken bei theater modus machen.

das bewirkt das wenn ihr in den meisten mediaplayern ein movie file startet dieses am TV immer im vollbild ausgegeben wird .. unabhängig davon wie gross der film auf dem desktop dargestellt wird. damit ist arbeiten am desktop und filmschauen am tv gleichzeitig möglich. mann darf den movie player nur nicht minimieren.

dieses feature wird oft von radeon neulingen übersehen *g*
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Ventus schrieb:
Mein Tipp:
Mit Chinch erreichst du auch bei älteren Geräten eine hervorragende Qualität! (sofern deine Graka so einen Video out hat)
Wie bitte??? Das ist doch nicht dein ernst, oder?
Mit Chinch hast du die SCHLECHTESTE Bildqualität. Kein Wunder, wenn alles auf einem Kabel übertragen wird.
Mit nem halbwegsordentlichen S-Videokabel hast du echt eine wunderbare Bildqualität die auch ein Scart-Adapter kaum kaputt macht. Kein Wunder, Luminanz, Helligkeitswerte, Farben etc. haben ja auch 4 getrennte Leitungen, so dass die Signale sauberer sind.

Und Erfahrungsgemäß haben GeForcekarten einen grottenschlechten TV-Ausgang.

PS: Am Fernseher kannst du nie ein scharfes Bild erreichen, weil die Technologie und Auflösung anders ist als beim Monitor.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben