Der Zeit vorraus .....

Minnoura

Lehrling
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
32
Hallo !
Geht es euch auch so ?!?!
Ihr wolltet etwas erreichen , habt es dann auch erreicht .
Aber jetzt distanzieren sich alle von euch , weil sie euch nicht mehr durchschauen können.
Und , geht es euch auch so ?
Ich suche doch nur Gleichgesinnte ! :cry:
Please HELP !

Minnoura
-----------------------------------
Wie war das Leben noch gleich ?
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
Minnoura schrieb:
Hallo !
Geht es euch auch so ?!?!
Ihr wolltet etwas erreichen , habt es dann auch erreicht .
Aber jetzt distanzieren sich alle von euch , weil sie euch nicht mehr durchschauen können.
Und , geht es euch auch so ?
Ich suche doch nur Gleichgesinnte ! :cry:
Please HELP !

Minnoura
-----------------------------------
Wie war das Leben noch gleich ?

tut mir leid ,ich versteh dich nicht -da ich in der zukunft lebe;)
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
@minnoura

was hast du denn erreicht ?

(übrigends - ja, dieses Land haßt seine Gewiner, egal was sie gewinnen...)
 

bettina

Anwärter
Registriert
25. November 2003
Beiträge
20
Es kommt darauf an... Ich hab eher das Phänomen an mir, dass wenn ich etwas erreicht habe, was ich immer wollte, die Lust daran verlieren...

Aber du hast schon recht, seit ich Leiterin von einem Internetradio bin, haben sich einige distanziert! Das ist der Neid, der die Menschen wütend und eifersüchtig werden lässt... Manche sind nicht in der Lage, anderen auch etwas Glück zu gönnen, aus welchem Grund auch immer!
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Wenn man etwas erreicht was "aus der Masse hervorsticht" ruft man damit verschiedene Reaktionen hervor. zum einen gibt es dann ganz klar den neid, der allgegenwärtig ist sobald jemand etwas zustande bringt. Was du beschreibst klingt für mich eher nach folgendem Phänomen:
Wenn leute bei anderen Erfolg sehen, dann wird ihnen schmerzlich bewusst, wie wenig sie selbst auf die Reihe kriegen und müssen sich dies eingestehen. Dass dies unangenehm ist, liegt ja auf der hand und so vermeiden sie diese Konfrontation mit dem eigenen Misserfolg. Sie verbinden ihre eigene Unzufriedenheit mit dir als Person. bei guten Freunden jedoch sollte dies nicht auftreten, da man sich ja für seine Freunde freuen sollte wenn sie etwas erreichen, sonst ist etwas faul. Sicher kommt es aber auch stark darauf an wie Du deinen Erfolg präsentierst, also entweder nach dem motto: "Schaut her, ich krieg mehr hin als ihr!" oder "Hey, seht, man kann es schaffen wenn man will, haut rein, ihr könnt es auch" oder so ähnlich.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
bettina schrieb:
Es kommt darauf an... Ich hab eher das Phänomen an mir, dass wenn ich etwas erreicht habe, was ich immer wollte, die Lust daran verlieren...

Bist Du Zwilling oder Zwilling-Ascendent ?
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
huch, mein letzter partner war gleiches sternzeichen - auch doppelte jungfrau *gg*

das nebenbei

ich hatte das nie für möglich gehalten, wie stark dieser herdentrieb ist: sei ja nicht besser als die anderen, falls doch, dann sags niemand. sonst bist du suspekt. leide lieber damit sich andere gut fühlen, blödes spiel.

außer ein paar handeverlesenen leuten nenne ich kaum jemand mehr einen freund, außer die freundschaft hat sich bewährt. selbst dann ist sie nie sicher, selbst beste freunde (und auch eltern oder geschwister) können einem erfolge derarte neiden, dass die beziehung sehr wohl darunter leiden kann.

erfolg macht eben macnhmal doch einsam. . .

kein wunder klüngeln die promis derart
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
das man von der einen sekunde auf die andere auf einmal voellig unbeliebt ist liegt wohl daran das der eigene charakter etwas daneben ist und das diese freunde nie wirklich freunde waren (also keine wahren freunde) bisher konnte ich immer auf meine freunde zaehlen, na gut ich hatte bisher auch noch nie wirklich glueck

solange man an sich selbst glaubt ist alles ok
 

illu23

Geselle
Registriert
11. September 2003
Beiträge
50
Naja mit dem rollbrett fahren war es so bei mir. Ich hab halt mit 16 noch damit angefangen und alle haben mich belächelt, ich werde eh nix mehr lernen und so und nach 3 monaten intensivem fahren war ich halt den meisten die mich davor noch belächelt hatten und seit 3 jahren oder so fahren meilenweit vorraus. Im laufe der entwicklung meiner skills haben sich dann immer mehr von diesen sich von mir distanziert aber zum glück hab ich auch neue leutz gefunden zum brettern :)
 

Minnoura

Lehrling
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
32
Also

Ein , zwei meiner Erfolge sind , dass ich sehr bekannt bin , d.h.
mich kennt die ganze Schule und auf der anderen Seite habe ich
meine Erfolge beim Theaterspielen....
Vielleicht ist aber auch das Problem , dass ich ein wenig zu selbstbewußt
bin ! :p
So dumm es sich auch anören mag....
Jeder der mir zu HEFTIGST in die Quere gekommen ist , wude von
mir sofort rethorisch fertig gemacht....
Und da kann es sein , dass man die sich möglichst hütet sich mir nicht in die Quere zu legen , sich deswegen distanziert.....
Bah , was kann das Leben "toll" sein !

Minnoura
--------------------------------
Beam me up , Scotty , there is no intelligent life on this planet !
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Re: Also

Minnoura schrieb:
Jeder der mir zu HEFTIGST in die Quere gekommen ist , wude von
mir sofort rethorisch fertig gemacht....


Nunja.......du merkst es wenigstens noch..........bei mir geschieht dies eher unbewußt........zumindest in schriftlicher Form......in RL bin ich eher ruhig.....außer wenn mir jemand zu HEFTIGST in die Quere gekommen ist...... :twisted:
 

Minnoura

Lehrling
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
32
@woppadaq
Aber du merkst es ja anscheinend auch !
Es ist ja kien Verbrechen so zu sein ! Manchmal ist es praktisch ,
manchmal ...... eben halt nicht !

Minnoura
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
Re: Also

Minnoura schrieb:
Ein , zwei meiner Erfolge sind , dass ich sehr bekannt bin , d.h.
mich kennt die ganze Schule und auf der anderen Seite habe ich
meine Erfolge beim Theaterspielen....
Vielleicht ist aber auch das Problem , dass ich ein wenig zu selbstbewußt
bin ! :p
So dumm es sich auch anören mag....
Jeder der mir zu HEFTIGST in die Quere gekommen ist , wude von
mir sofort rethorisch fertig gemacht....
Und da kann es sein , dass man die sich möglichst hütet sich mir nicht in die Quere zu legen , sich deswegen distanziert.....
Bah , was kann das Leben "toll" sein !

Minnoura
--------------------------------
Beam me up , Scotty , there is no intelligent life on this planet !

..schwer zu sagen ob das etwas mit erfolg zu tun hat,wenn man "sehr" bekannt ist (..vorallem in der schule;)> ¿
"gut" theater spielen hat schon mehr gewicht,aber deinem alter entsprechend haben diese dinge allerdings bestimmt ein höheres maß an bedeutung..
aber stell dir mal vor man kennt dich unter einigen "pseudonymen" weltweit,das ist manchmal wirklich eine sehr belastende art von "bekanntheits-grad"..!
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Minnoura schrieb:
Hallo !
Geht es euch auch so ?!?!
Ihr wolltet etwas erreichen , habt es dann auch erreicht .
Aber jetzt distanzieren sich alle von euch , weil sie euch nicht mehr durchschauen können.
Und , geht es euch auch so ?
Ich suche doch nur Gleichgesinnte ! :cry:
Please HELP !

Hast Du Dich schon mal gefragt, wieso sich alle von Dir distanzieren ?
Weisst Du, wie Du auf Andere wirkst ?
Es ist schön, wenn man Ziele erreichen und seine Talente nutzen kann.
Vielleicht weckt das bei einigen Eifersucht, da sie selbst keine Erfolge verbuchen können. Andere haben jedoch ganz einfach andere Interessen oder Ziele und schenken Deinem Weg keine beachtung, weil es sie schlicht und einfach nicht Interessiert.
Ich habe den Eindruck, dass Du ein ziemlich grosses Ego hast. Das ist ja grundsätzlich nichts schlimmes. Nur weckt das oft den Eindruck, man sei Eingebildet. Desshalb die Frage nochmal: Weisst Du, wie Du auf andere wirkst ? Was Du für einen Eindruck hinterlässt ?
Erfolg ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Für den einen ist Erfolg, Bekannt zu sein, für Andere, bei guter Gesundheit zu sein oder eine Familie zu haben.
Sei Stolz auf das, was Du erreichtst, aber ziehe daraus nicht vorschnell Schlüsse auf Andere.

Gruss

NoToM
 

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man als etwas seltsam denkender Mensch mit abwegigen Theorien und Interessen sehr schnell mit Ausgrenzung bestraft werden kann. Ich habe während meiner gesamten Schulzeit Stress mit den Lehrkräften gehabt, die letzten zwei Jahre während des Abiturs bin die ganzen Stunden durch nur dagessen und habe gezeichnet, philosophiert und Gedichte geschrieben. Trotzdem habe ich gute-mittelmäßige Noten geschrieben, dass scheint einige ziemlich wütend gemacht zu haben. Ich habe gegen überteuerte Studienfahrten rebelliert und damit den Großteil der Klasse als Klassensprecher gegen mich gebracht. Fehlzeitenbedingt hatte ich die letzten 14 Monate noch Arrestpflicht, ansonsten war ich einer der stillsten Schüler und habe niemandem vor den Kopf gestossen. Ich war ein ruhiger Störenfried, ein bezeichnendes Paradoxon.
Scheiß drauf, am Ende hatte ich mein Abitur und den Leuten gezeigt, dass man sich auch als Autodidakt gut durchs Leben gehen kann.
Viele verkraften es halt nicht, wenn sie merken, dass es andere auch ohne das von ihnen so behutsam gepflegte Weltbild und dessen selbstverherrlichende Ideale schaffen.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich finde es immer schön, wenn Leute die Ziele erreichen, die sie sich gesteckt haben. Da kannst auch stolz drauf sein, keine Frage.
Nur solltest du dir überlegen, wie du mit deinem Erfolg umgehst, d.h. ob du deine Erfolge jedem gleich unter die Nase reiben mußt. Das kann die Leute durchaus abschrecken, man hält dich dann für einen Angeber und zieht sich als Folge dessen somit natürlich auch von dir zurück.
Die wirklich großen Leute sind für mich diejenigen, die ihre Erfolge einfahren, die wissen dass sie gut sind und es aber nicht dauernd an die große Glocke hängen. Wenn ich erst laut bellen muß, damit die Leute wissen wie supertoll ich bin - naja dann...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Re: Also

Minnoura schrieb:
Ein , zwei meiner Erfolge sind , dass ich sehr bekannt bin , d.h.
mich kennt die ganze Schule und auf der anderen Seite habe ich
meine Erfolge beim Theaterspielen....
Vielleicht ist aber auch das Problem , dass ich ein wenig zu selbstbewußt
bin ! :p
So dumm es sich auch anören mag....
Jeder der mir zu HEFTIGST in die Quere gekommen ist , wude von
mir sofort rethorisch fertig gemacht....
Und da kann es sein , dass man die sich möglichst hütet sich mir nicht in die Quere zu legen , sich deswegen distanziert.....
Bah , was kann das Leben "toll" sein !

Minnoura
--------------------------------
Beam me up , Scotty , there is no intelligent life on this planet !

Warum gehst du davon aus, das dein Bekanntheitsgrad oder deine Theatererfolge die Gründe sind?
Vielleicht distanzieren sich die anderen ja nicht von dir weil du Erfolg hast, sondern weil du rücksichtlos oder unsensibel mit ihnen umgehst?

Mir persönlich ist es egal ob jemand erfolgreich ist oder nicht.
Ich distanziere mich von Menschen aus anderen Gründen. Wenn ein Mensch z.B. nur sich selber sieht, sehe ich keinen Sinn eine Freundschaft mit diesem Menschen zu pflegen.

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben