Der Weltuntergang, abermals verschoben?

albi2000

Lehrling
Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
30
:kapitulation: :kapitulation: :kapitulation:


Der Gott des alten Testament, genauer gesagt die Elohim haben damals bei der Flut die Erdlinge ertränkt, Noah und seine Familie ließen sie am Leben. Bei den Stätten Sodom und Gommora ließen sie Feuer und Schwefel vom Himmel fallen, um die Einwohner zu vernichten. (Sofern die Texte der Wahrheit entsprechen sollten)

Was spricht dagegen, dass im Dezember 2012 oder auch spaeter nicht wieder eine ähnliche Aktion eintreffen wird? Die Menschen sind immer noch böse von Jugend auf.

Land auf, Land ab wird eine Katastrophe nach der anderen prophezeit.
Sie müssten da nicht unbedingt Atombomben einsetzen oder Tsunamis schicken, sie könnten einfach das Wasser ungenießbar machen, den Petrolhahn zudrehen und die Flugnavigationen und das Internet lahm legen.
Dann würde sich alles andere mit der Zeit langsam aber sicher von selbst erledigen, während die oberen Zehntausend dann in den Bunkern überleben würden.

Ob das nun gerade im Dezember einreffen sollte, oder ein paar Jahre später, weil unser Kalender ev. auch nicht genau stimmt, ist ein Detail.

http://www.youtube.com/watch?v=jGv1bodm3RY

Ufologie und die Welt / Christian Allenbach (ins Google kopieren)

http://www.repage2.de/member/allenbach/index.htm


Weltuntergang 2012
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ja, was spricht dagegen, dass jemand bei mir klingelt und mir zehn Millionen Euro in Goldbarren schenkt? Eigentlich nichts. Aber wie Wahrscheinlich ist es? Wahrscheinlich wahrscheinlicher, als dass die Götter das Internet lahmlegen oder ins Wasser pieseln ;)

Nu mal ernst:

Ich persönlich halte die ganzen "Strafen" die die Götter schicken eher für ein "pädagogisches Mittel", als für Tatsachenberichte. Ich stell mir da irgendwelche sehr verzweifelten Hohepriester vor, die den Menschen jahrelang erzählen, wie sie zu leben haben, aber die dummen Menschen wollen einfach nur so leben, wie sie es für richtig halten... Und dann kommt ein ganz gewitzter Theologe auf die brillante Idee eine Story zu erfinden, die sich angeblich vor langer Zeit abgespielt hat und wonach die "bösen" von Gott bestraft werden...

Und weil die einfachen Leute ja nicht wissen, dass Blitze aus positiv und negativ geladenen Teilchen bestehen, sondern vielleicht meinen, dass das die Wutausbrüche eines jähzornigen Gottes seien, wirken die Gruselmärchen von den "bösen" Göttern, die Menschen ertränken. Weil man weiß ja nich genau.... es könnte ja sein.

Bitte nimms mir nicht übel, aber alles in allem halte ich durch Götter ausgelöste Weltuntergansszenarien für sehr unwahrscheinlich.

Abgesehen davon ist Jesus Christus für unsere Sünden am Kreuz gestorben. Damit haben wir im Diesseits ja eine carte blanche. UNd wenn wirs übertreiben, kommen wie je nach Konfession in die Hölle, wo wir dann individuell "geweltuntergangt" werden, statt kollektiv (zb. Sodom oder die Noah-Geschichte)
 

Ähnliche Beiträge

Oben