Der Spiegel liest [url]www.weltverschwoerung.de[/url]

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
na ja wieder mal zu voreilig gewesen, "ichsenkemeinhauptinschande" :?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Kann ja mal passieren.

Wobei ich dachte der Spiegel recherchiert besser.


Denn eigentlich heißen "wir" ja Ask1.org. :motz: :wink:


Oder um die Schlagzeile eines deutschen Boulevardsblattes umzudeuten:

Wir sind Ask1 !!! :wink:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ach daher die vielen Besucher...

Ein herzliches Willkommen an die Spiegel Online Leser...

Viele Grüße

Kai
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ach,

ich wollte mich mal dem allgemeinen Zeitgeist anpassen.
Ist aber schon ein paar Tage drinnen der Titel, bist der erste der was sagt :)

Außerdem klingt "der größte Forenbauer" doch besser als Webmaster...

Gruß

Kai
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Thx Kai, ich dachte schon ich müsste meine müden Knochen dazu bewegen das Lexikon aus dem Regal zu holen. Und sowas wie ich hat ein Latinum. Peinlich. :cry:
Und sollen wir dich jetzt als "Großen Baumeister aller Foren" verehren?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, wenn wir schon dabei sind, dem forifex zu huldigen: ich hab mir auch schon den arsch abgelacht.

:rofl:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Re: Der Spiegel liest www.weltverschwoerung.de

lowtide schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353998,00.html

Optimisten versuchen die düstere finale Weissagung positiv zu sehen: "Wenn Papst Benedikt XVI. stirbt, könnte es gut möglich sein, dass die katholische Kirche reformiert wird und es keine Päpste mehr geben wird", schreibt ein User auf www.weltverschwoerung.de.

gabs das schon mal?

Lustiger Kontrast: kommerzieller Spiegel mit verlässlichen, ha ha, Profi-Autoren zitiert "(...) ein User auf www.weltblablabla (...)", klasse Quellenangabe. Und WV-Poster belegen ihre Quellen gar nicht mal selten ganz artig mit namentlich gekennzeichneten Artikeln und Büchern, deren individuelle Qualität obendrein anschließend diskutiert wird. Folgt als nächstes im Spiegel:" Tick, Trick und Track haben gesagt, dass ...?"

Der Spiegel ist mal wieder hintendran außerdem. Titanic war viel eher hier und hat auch gleich eine Widmung im Heft abgedruckt. OK, Sonneborns Mannschaft ist aber auch eine. Warum? Die einen sagen so, die anderen so.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das ist ein bisschen weit hergeholt: Seit wann muß eine Zeitung oder ein Nachrichtenmagazin so genau zitieren ? Macht das deine Tageszeitung ? Meine jedenfalls nicht. Zumal sich das Zitat ja über die Suchfunktion leicht finden und zuordnen lässt.
 

Ragman

Neuling
Registriert
30. April 2005
Beiträge
3
Der Spiegel liest hier nicht nur mit, er schickt auch Botschaften :ironie: :

0,1020,465111,00.jpg


Was will uns der freundliche Herr wohl damit sagen? Aufbassen? :illu:
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
agentp schrieb:
Das ist ein bisschen weit hergeholt: Seit wann muß eine Zeitung oder ein Nachrichtenmagazin so genau zitieren ? Macht das deine Tageszeitung ? Meine jedenfalls nicht. Zumal sich das Zitat ja über die Suchfunktion leicht finden und zuordnen lässt.

Ja, das stimmt, ich wollte relativ weit herholen und da lag das dann auch tatsächlich rum: das Presserecht. OK, wen kümmert das schon.

Das Artikelchen selber ist eh kaum der Rede wert. Die Autorin hat offenbar mal wieder die Deadline fast verpasst und noch schnell vor´m Frühstück einen Streifzug durch das Internet gewagt, um dann so gegen halb neun morgens hurtig ihre Zeilen abzugeben. Und zwar getarnt als Beinahe-Kolumne. Gut, dass Mail-Attachments keine Kaffeeflecken kennen. Anstelle der beliebten Phrase "Immer mehr Menschen meinen, dass ..." muss die klassische Zeilenschindertechnik herhalten: Schnapsidee, heute mal formuliert als Frage. Ist ja auch hip, so´n "Recherche-Ergebnis" in einer Online-Ausgabe mit Links zu tatsächlichem Content zu garnieren. Ich warte dann einstweilen auf Tick, Trick und Track in einer der nächsten Online-Ausgaben. Auf die als Meinungsmacher stehe ich eh mehr ;-)
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Re: Der Spiegel liest www.weltverschwoerung.de

lowtide schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353998,00.html

Optimisten versuchen die düstere finale Weissagung positiv zu sehen: "Wenn Papst Benedikt XVI. stirbt, könnte es gut möglich sein, dass die katholische Kirche reformiert wird und es keine Päpste mehr geben wird", schreibt ein User auf www.weltverschwoerung.de.

gabs das schon mal?

Ist doch klasse. :) Die Online-Medien haben interne Foren (forum.spiegel; ZEIT Debatte; etc.) Aus diesen Foren werden manchmal ganze Artikel herausgezogen, warum auch nicht: kontroverse Diskussion geben viel her. Allerdings sähe ich auch mal ganz gerne, dass auf solche Artikel eingegangen würde.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Re: Der Spiegel liest www.weltverschwoerung.de

streicher schrieb:
Die Online-Medien haben interne Foren. Aus diesen Foren werden manchmal ganze Artikel herausgezogen, warum auch nicht: kontroverse Diskussion geben viel her. Allerdings sähe ich auch mal ganz gerne, dass auf solche Artikel eingegangen würde.

Hat mehrere Perspektiven. Die internen Foren können durchaus Anstöße für Themen geben, ist der Fußgängerzonen-Faktor, den wir in Regionalsendern oft vorfinden und eine Art Standard, wenn man dem Volk auf´s Maul schaut. Dennoch müssen Redakteure ihre Hausaufgaben selber machen, auch thematisch. Insofern ist der Griff nach fremdem Content selbst für faule Kameraden ein wenig tabu, wird aber natürlich trotzdem gemacht. Websites sind recht einladend, Copy/Paste und Word zählt schnell mehr Zeilen. Das hat Verführcharakter in schwachen Momenten, selbst wenn man den Sound einer vorbeirauschenden Deadline mag. Interessant würde es bei Interaktion, also These/Antithese und direkte Ansprache. Hier haben Redakteure noch ein wenig Berührungsängste, der eigene Stuhl könnte ja wackeln, aber ich schätze, das gibt sich bald mal. Für uns heißt das: Dem inneren Antrieb folgen und nicht nachlassen, ganz in der guten Tradition einschlägig bekannter Forum-Schreiber. Und sehen, welche Folgen das hat.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Man sollte dieses Thema weiter aubauen. Schließlich sind wir ja kein Newbieforum sondern eher eine Laiengesellschaft die sich mit vielen Themen befasst. Und derartige Nachrichten sollten einen jeden User mit Stolz erfüllen, das man sich auch auf diese Forumsplattform beziehen kann ohne als bekloppter Internet- und Verschwörungsjunkie bezeichnet zu werden.

in stolz

mfg

SentByGod
 

Ähnliche Beiträge

Oben