Der Nahe Osten versus die USA

Jooasia

Anwärter
Registriert
15. April 2014
Beiträge
8
Da mich die globalen Fragen interessieren, stelle ich eine im Folgendem auf:

Wieso hasst der Nahe Osten die USA? Mir geht es nicht um die kulturelle Unterschiede (wie Freiheit, Rolle der Frau u.s.w.), aber ich habe mehrmals im Fernsehen gesehen, wie die Menschen aus dem Nahen Osten ausgerechnet die amerikanische Flagge verbrannten?

Ich gehe davon aus, dass sie den ganzen Westen verachten, aber worum die USA allen voran?

Bitte im einfachen Deutsch erklaren.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Sehr vielschichtig und zu komplex um es mit der eigenen Weltanschauung als zusätzliches Hindernis objektiv behandeln zu können.
Meinesachtens ist es grundsätzlich eine Frage der Weltanschauung , welche bei vielen Menschen durch religiöse , kulturelle , politische und wirtschafliche Beeinflussung von unterschiedlichsten Gruppen mit unterschiedlichen Interessen an die Oberfläche tritt.
Gerne werden auch Klischees bedient , welche der Gegenseite zum Vorwurf gemacht werden.

Ich denke die USA wird gerne verachtet , weil ein großer Teil der Welt unter ihrem Einfluss steht , sei es nun wirtschaftlich , politisch und kulturell.
Es gibt Menschen die verachten große Konzerne wie Coca-Cola , MC-Donald's usw. , es gibt Menschen welche die USA als "Kriegstreiber" verachten , usw.

Das amerikanische Volk ist mittlerweile selbst sehr zerrissen , das Volk selbst ist mittlerweile der grösste Kritiker gegenüber der Administration.

Die Linientreue im Militär funktioniert angeblich nur noch weil keiner mehr dem anderen traut , der "Feind" und "Verräter" unsichtbar überall in den eigenen Reihen lauert.
Angeblich gab es schon Versuche die Regierung zu entmachten , und viele ranghohe Militärs wurden ausgetauscht.
Tatsächliche Hintergünde sind jedoch unbekannt , auch wenn einige Aussagen von Militärs schlimme Zustände vermuten lassen , bleibt es leider bei reiner Spekulation.
 
Oben