Der Berliner Justizsenator und die Immobilien

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ganz grosses Kino! Eine Woche nach Vorstellung des Senats, 10 Jahre nach dem Landowski-Skandal. Die Berliner CDU ist nach einem Jahrzehnt in der Opposition zurück in der Landsregierung... und hat schon ihren ersten Skandal:

Der frischgebackene Senator für Justiz- und Verbraucherschutz(!) war als Notar offenbar in zwielichtige Immobiliengeschäfte verwickelt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...senator-im-schattenreich-der-notare-1.1225526
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es hört auch in Berlin nicht auf. 11 Tage war Braun im Amt. Weil er aber nun nicht zurückgetreten ist, sondern um seine Entlassung gebeten hat, stehen in nun 6 Monate Übergangsgeld zu.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1853860/Uebergangsgeld-fuer-Braun-trotz-kurzer-Amtszeit.html

Die ex-designierte Nachfolgerin macht es einem leicht auf sie Verzichten zu können und die CDU sieht Braun als Opfer:

„Ich wäre doch irre, wenn ich nach diesen Maßstäben, die an Anwälte gelegt werden, Senatorin werden wollte“, sagte die Politikerin und Anwältin. Zu den Beurkundungen fragwürdiger Immobilien, die Braun vorgehalten wurden, sagte sie: „Das macht jeder Anwalt in Berlin, das hätte jedem von uns passieren können.“
http://www.tagesspiegel.de/berlin/henkel-ist-wieder-auf-der-suche/5950722.html

Das schönste Zitat stammt aber vom frischgebackenen Ex-Verbraucherschützer selber:

"Wenn wir bei Rechtsfragen die Moral einführen, dann landen wir bei Wildwest."
http://www.berliner-zeitung.de/meinung/leitartikel-brauns-moral,10808020,11277120.html
 
Oben