Also, wenn ich auch mal etwas zu dem Thema sagen darf...
Erst mal eine Frage... aht irgendjemand von euch die Bibel mal durchgelesen?
Das 2.Gebot lautet:
2.Mose 20,4
DU SOLLST DIR KEIN BILDNIS NOCH IRGEND EIN GLEICHNIS (Luther übersetzt es auch mit ABBILD) MACHEN,...
Hier ist gemeint, dass man sich keinen Gott aus Holz oder Stein machen soll!!!
Und das, was einer von euch sagte, dass Gott in jedem sei, sehe ich nicht so!
Gott sagt zwar, "er ist um uns und in uns", aber das heisst nicht, dass WIR=GOTT sind...
(oder habe ich deinen Antwort falsch verstanden!)
Jetzt komme ich mal zu der 3 Einigkeit Gottes:
asamandra schreibt:
Es heißt ja, Gott ist dreifaltig (oder so), Vater, Sohn und hl. Geist. Und alle drei sind aber trotz allem eines... Wie sieht das dann aber mit den ganzen Kreuzen aus, an die ein Korpus getackert ist? Ich mein, das ist ja ein bildliche Darstellung von Jesus und Jesus ist ja Teil von Gott, also Gott... Folglich dürfte an den ganzen Kreuzen keine Figur dranhängen, weil's ja verboten ist... Ich kenn aber nur wenige Kirchen ohne Kreuz mit Korpus... ganz zu schweigen von den vielen Fichten, die so'n Dingens daheim im Haus an die Wand getackert haben...
Also die drei Einigkeit Gottes ist: VATER, SOHN und HEILIGER GEIST!
VATER = GOTT
SOHN = JESUS CHRISTUS
HEILIGER GEIST haben wir empfangen!
Gott hat die Erde und das Universum erschaffen, da wir uns vor Gott versündigt haben, musste Jesus kommen und sterben, damit wir wieder zu Gott kommen können (wir können nur durch Jesus zu Gott kommen), als Jesus von der Erde gegengen ist, haben wir den Heiligen Geist bekommen, der uns in alle Wahrheit leitet (das von Vielen als Gewissen verstanden wird!). Und somit ist VATER,SOHN und HL.GEIST im entdefeckt eine Person!
Aber das heisst nicht, dass die Bilder von Jesus nicht stimmen. Jesus hat man gesehen... der war auf der Erde.... aber GOTT, denn noch kein Mensch gesehen hat, von dem wollen einige ein Bild machen? Wie kannst du von einem ein Bild machen, wenn du nicht weiss, wie er aussieht!
Wenn du wissen willst, wie Gott ist, musst du anfangen die Bibel zu lesen! Fang am besten bei Johannes an. Dann wird dir vieles leichter fallen etwas zu verstehen!
Wenn jemand noch fragen hat bitte schön!
Ich hoffe, die Antworden haben ausgereicht!
GOD BLESS YOU!!!