Das Vermächtnis der Tempelritter...!

Ich schaue mir den Film an !

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
hi leute,

kann das sein, das Jon Turteltaub ein begeisterter Leser dieses Boards ist???
:lol:

Das Vermächtnis der Tempelritter


*********************************************************
Kinostart: 25.11.04
Genre: Abenteuer Regie: Jon Turteltaub
Darsteller: Nicolas Cage, Justin Bartha, Diane Kruger
OT: National Treasure
Land: USA Jahr: 2004


mptv3.gif



Ein Geheimnis aus der amerikanischen Vergangenheit führt zu einem der größten Abenteuer aller Zeiten.


Benjamin versucht den verborgenen Code sichtbar zu machen

Das Offensichtliche sieht man nicht
Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) ist Archäologe und Spross einer Schatzjäger-Familie, die sich seit Jahrzehnten einer einzigen Aufgabe verschrieben hat: Der Suche nach einem Schatzt, den die amerikanischen Gründerväter Washington, Jefferson und Franklin nach dem Revolutionskrieg vergraben haben sollen. Doch niemand glaubt an diese Legende. Der Code, der zum Schatz führt, soll sich angeblich auf der Rückseite der Verfassung befinden. Aber Benjamin ist nicht der einzige, der sich auf der richtigen Fährte befindet: Auch das FBI hat sich bereits eingeschaltet.

*******************************************************

Frage, was hat das jetzt mit den Tempelritter zu tun???????

ich glaub Verschwörungen sind derzeit sehr lukrativ und man kann gut Kohle verdienen.., das haben die gut ausgenutzt...[/img]
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
osiris1806 schrieb:
Frage, was hat das jetzt mit den Tempelritter zu tun???????

Ich denke die Kette geht wie Folgt:
Der Templerorden wird aufgelöst und die netten Oberen werden verbrannt.
Einige fliehen nach SChottland wo sie sich den dortigen Logen anschließen.
Das magische Wissen der Templer geht in das freimaurereische Logen Wissen auf. Die amerikanischen Gründerväter Washington, Jefferson und Franklin sind (zum Teil ?) Freimaurer und sind so an das Wissen herangekommen. Dann haben sie den Schatz neu verbuddelt und nun kann man ihn in den USA finden
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Ach - ich denke, ich tue mir das nicht an!

Was ich dem Trailer entnommen habe, ist doch wieder nur ein wildes Gemenge von Halbwahrheit, gepaart mit Sex & Crime - eben Hollywood!

Mit solchen Inszenierungen schürt man nur noch mehr den Mythos um die Tempelritter. Dabei hatten diese zwar Reichtümer aufgehäuft, jedoch außer in ihre Bankgeschäfte - soweit ich mich erinnere - mit Vorliebe in Grund und Boden investiert.

Also sollte man die alten Schuldbriefe noch finden, hätte man - unter Umständen - noch eine Milliardenforderung gegen Frankreich. Nur wer will die heute einklagen?

Gruß Artaxerxes

PS: Hier die Web-site dazu:
http://www.movie.de/filme/vermaechtniss/
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hab den film eben gesehen und muss sagen er regt schon zum studium der amerikanischen geschichte an (*auf studentenausweis guck und grins*), National Treasure.

ich will mal nicht zuviel verraten: es geht um freimaurer, templer, verschwörung und einen schatz von unsagbarem wert. auf einer sehenswertskala von 1 bis 10, wo 2 big brother ist kriegt der film von mir ne glatte 9.


(dieser text war ursprünglich als eingangsposting gedacht, hab dann aber - wie man es als illuminierter wvler macht - die suchfunktion benutzt und habe dann - wie man es als seniormitglied macht - nicht die motivation gehabt ihn nochmal zu ändern ;) )
 

Ähnliche Beiträge

Oben