Cthulhu

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Kann mir jemand ein Buch empfeheln, das diese Thematik abhandelt? Eine möglichst genaue Übersetzung bitte!
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Necronomicon

Ich hab mal über Amazon das Necronomicon bestellt- von simon.
Es gibt zwei Bücher , daß was ich habe-Spellbook mit lächerlichen comments -und Hazrads version, die leider nicht verfügbar war - Probiers!
Marduk und die fünzig Siegel...
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
@Black Stone

Nun, diese "Überzetzungen" sind nicht sehr genau, soweit ich weiss...

Das ursprüngliche Buch (sofern es noch existiert) ist viel zu mächtig, als dass man Abschriften davon im Buchhandel bestellen könnte, denk ich.
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Leider ist es sehr unwahrscheinlich, daß es das Necronomicon schon vor Lovecraft gegeben hat. Andere Zauberbücher sind "echter" und älter!
Durch seine Geschichten hat sich aber so ein Mythos um das Buch entwickelt, weil viele Autoren das Thema aufgriffen, aus Verehrung für Lovecraft, sodaß sich das Necronomicon verselbstständigt hat.
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Schau mal zB. hier nach www.tridentbooks.net .
Das Necronomicon habe ich im Netz in 6 verschiedenen Fassungen gefunden 2 davon gelesen(Eines in verbindung mit der Goetia)
und ich denke,dass es für die Ausübung von Magie denkbar ungeeignet ist.

So das reicht dazu.

licht und liebe

stupy
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
@stupy

Danke, hier hats sogar was, was ich suchte, nur....das ist alles Englisch :cry: . Kennst du keinen deutschen Link?
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Habe ebenfalls schon google-Sessions ohne Ende durch.
Leider ist auf deutschsprachigen Seiten nichts derartiges
zu finden.

Lohnt sich aber, für bestimmte Dinge sich ein wenig mehr
im Englischen kundig zu machen :) .

Gut,dass ich helfen konnte.

licht und liebe

stupy
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Ja dann heissts wohl oder übel, Englisch aufbessern!
Obwohl, mein Englisch ist gut, das kann ich von mir behaupten 8)
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
8O Das Nercronomicon existierte mit Sicherheit vor Lovecraft!
Lovecrafts Onkel hatte eine okkulte BIBLEOTHEK; IN DER SICHER DAVON LAS; AU?ERDEM SOLL ES IM BRRITISH Museum Seiten daraus geben? Original? im Netz gibt es auch einen deut.Version vom RÝhil Text(o. so ähnlich) von Abdul Hazrad, mit Cuuhulhu den Elder god's und Beschwörungsformeln und Siegeln. Den Link weiß ich leider nicht mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Grüße unter dem Symbol des Rosenkreuzes.

Hast du dir schon das Necronomicon gekauft?

Ein kleiner Tipp von einem Bruder:

"Dass die Renaissance mit ihrer Suche nach der Bemächtigung durch das eine, wahrhaft mächtige Zauberbuch noch nicht vorbei ist, zeigen Bücher wie „Das Buch der Toten Namen – Necronomicon“, wo endloses Gefasel über verlorene Originalmanuskripte, entschlüsselte Geheimdokumente, Verfolgung durch die Nazis usw. usf. schließlich in einem „Grimoire“ kulminieren, wie es ein Sechzehnjähriger nach der Lektüre von einem dieser alten Zauberbücher, einigen Lovecraft-Romanen und mehreren Litern Bier nicht schlechter hätte zusammenschustern können ..."

(Aus einer Email die mir ein Bruder gesandt hat.)

LLL: Gruß, FRC.
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Aha, was für ein Tip. Die Texte von Abdul Hazrad sind eindrucksvoll, ob Gefasel hin oder her.

Ich hab' das Necronomiconspellbook, daß nicht sonderlich interessant ist, sondern eine Kurzanleitung für den angehenden Magier ist..... 8)

Auszug:12.Name -Asarualimnunna

This the Power that presideth over armor of all kinds and is excellently knowledgeable in military matters. being of the advance army of MARDUK at that Battle. He can provide an army with its entire weaponry in three days. His Word is BANATATU.

An Auxiliary Police officer of our acuaintance goes nowhere on patrol without the seal of this spirit concealed on his clothing.

Hilfsscherrif...

36.Name LUGALABDUBUR

Destroyer of the Gods of Tiamat.Vanquiher of hordes.Chained KUTULU to the Abyss.Fought AZGATHOTH with skill. A great Defender and a Attacker. His Word is AGNIBAAL.

Probiers doch mal' und wenn was passiert ist dann sag's mir 8)

Tu was du willst ,sei das ganze Gesetz.
8) 8)
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Einen Mann namens Abdul el Hazred wird es nie gegeben haben.
Abdul heißt übersetzt soviel wie Diener, eher Sklave.
"Sklave von Hazred"... welche Mutter nennt ihren Sohn so?!

Zwar hatte Lovecrafts Onkel eine gr. Bibliothek, aber aus dieser hat Lovecraft sich Anregungen geholt, um sich sein eigenes Fantasyuniversum zu schaffen. Das Wort "Necronomicon" gab es zwar schon länger, aber ein solches Buch gab es nicht.
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Ich glaube, daß es Hazrad gegeben hat. Es ein paar Aufzeichnungen von ihm gab oder gibt, und Lovecraft ihn zum Autor vom Necronomicon gemacht hat.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:)Ihr habt das Necro also alle gelesen.Toll.
Habt ihr es auchverstanden????

PS:Denn,sie wissen nicht,was sie tun..... :?

AGLA

:629.
:twisted:
 
A

Anonymous

Guest
Die deutsche Übersetzung des Necronomicons ist äußerst fragwürdig. Der Verfälschungsgrad ist unendlich hoch, schauen wir uns nur einmal die Bibel an.

Sollte es dieses Buch wirklich geben, so, wie es Lovecraft präsentiert, ist es durch Übersetzung voll mit FEhlern und nicht mehr zu gebrauchen.
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Abdullah heißt Diener Gottes- also schätze ich das Abdul die Kurzform davon ist.

Die Verfälschungen sind ersichtlich, John Dees's Version verfügt aufeinmal Enochsche Schlüssel bzw, Enochsche Beschwörungen.

Was soll ein Araber mit Marduk gemein haben?
 
Oben