Computer stürzt dauernd ab; neue GraKa oder MB?

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Hallo,

in letzter Zeit stürzt mein Computer immer ohne ersichtlichen Grund ab. Manchmal sitze ich auch daneben an meinem Schreibtisch, ohne ihn eines Blickes zu würdigen und er startet plötzlich neu oder so ein hässlicher Bluescreen erscheint. Jedesmal natürlich mit anderem Text.

Treiber/BIOS sind alle auf dem neuesten Stand, auch verschiedene ausprobiert. Konflikte gibt es laut Gerätemanager nicht, das einzige Problem ist, dass er immer abstürzt. In Spielen macht er es besonders gern, da komm ich dann aber meistens zurück ins Windows.

Nachdem ich meine alte Grafikkarte eingebaut hatte und es keine Besserung gab, habe ich jetzt das Motherboard im Visier. Bevor ich mir aber ein neues kaufe, wollte ich hier noch Rat einholen, ob es wirklich das MB sein kann, oder ob sich alles viel billiger lösen lassen kann, indem ich irgendwo ein Häckchen mach :roll:

Mein System:
Win2k
MB: Elitegroups K7VTA3
GK: Radeon 9500 (Powercolor, powered by ATI)
RAM: 512 DDR
SK: Audigy Player

cadaei
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
cadaei schrieb:
Hallo,

Nachdem ich meine alte Grafikkarte eingebaut hatte und es keine Besserung gab, habe ich jetzt das Motherboard im Visier. Bevor ich mir aber ein neues kaufe, wollte ich hier noch Rat einholen, ob es wirklich das MB sein kann, oder ob sich alles viel billiger lösen lassen kann, indem ich irgendwo ein Häckchen mach :roll:

Mein System:
Win2k
MB: Elitegroups K7VTA3
GK: Radeon 9500 (Powercolor, powered by ATI)
RAM: 512 DDR
SK: Audigy Player

cadaei


Kannst das entscheidene Häkchen gleich am MotherBoard machen, die Foren sind voll mit Problemen bei diesem Board. Würd ich vorher genau testen und dann die 60-80 Euro für ein gutes Board investieren.
Speicher würd ich auch durchchecken, bei No-Name-Riegeln und diesem billigen Board ist ein stabiler Lauf nicht gewährleistet.


LG


AoS
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Danke für die schnelle Antwort, zufällig gibts hier grad so ne Aktionswoche, wo man Boards zum halben Preis bekommt, da werd ich mir wahrscheinlich eins besorgen, aber diesmal mehr auf Qualität achten :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben