Coelho

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Seit "Der Alchimist" ist er in aller Munde, Paulo Coelho, brasilianischer Bestsellerautor. Der Mann hat die Bestenlisten kaum noch verlassen, jedes neue Buch schafft es wieder.
Nachdem ich "Der Alchimist" gelesen hatte, war ich beeindruckt. Nach "Veronika beschließt zu sterben" sogar sehr beeindruckt. Dann las ich "Handbuch des Kriegers des Lichts" und "Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte" und entdeckte so viele starke religiöse (katholische, soweit ich weiß) Tendenzen, dass ich zwischendurch fast Zweifel hatte.
"Der Meister der Sinnsucher-Fabeln" für Manager und unglückliche Büroangestellte?
Was meint ihr dazu?
Was macht Coelho so gut, so schlecht, so einzigartig? Welche Bücher habt ihr gelesen? Wie sind die? Worum gehts?
Neugierige Grüße,
Magna
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Die Kritik triffts im Grunde recht gut, interessanterweise ist das Buch deshalb aber keineswegs schlecht. Ich habs ausgesprochen gerne gelesen.
Das meiste was Coelho schreibt scheint diese Richtung einzuschlagen und ich frage mich: Wenn dieser Mann sich so gut verkauft, wer kauft ihn? Wer kauft diese Geschichten? Esoteriker gibts einfach zu wenige um einen derartigen Boom auszulösen.
Liebe Grüße,
Magna
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Brief von paolo coelho an george w. bush!!! Krisen, Kriege und Sanktionen 8

Ähnliche Beiträge

Oben