Clown namens Mensch

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ich weiss, ich habe das schon im alten Board gepostet, aber seitdem haben sich ja einige Neue registriert, und deren Meinung interessiert mich selbstverständlich auch!

Clown namens Mensch
Von Jan Paffrath a.k.a. (Subcommander) Tarvoc

Langsam schlurfte er durch die Ruinen der zerstörten Stadt. Keiner kannte seinen Namen. Wahrscheinlich hatte er ihn sogar selbst vergessen. Doch jeder wusste, dass er auf der Suche war. Wonach, das wusste keiner.
Es war vorbei. Dem Clown kam die ganze Eis-Mann-Welt wie ein einziges Kartenspiel vor. Ja, ein Pokerspiel, das war die Eis-Mann-Welt! Wer am besten blufft und die Karten am besten ausnutzt, gewinnt. Doch das war nun alles verloren.
Er hatte sein Versprechen nicht halten können. Das Versprechen, das er vor Urzeiten gegeben hatte. Sein Versprechen an Morgane.
Er hatte versprochen, das Pyramidenkind zu schützen.
Er hatte versagt. Der Stern war verblasst.
Über ihm sah er eines der Flugzeuge. Er fragte sich unwillkürlich nach dem Sinn von alledem. War sein Versagen vorbestimmt gewesen? Hatte er diese ganzen Mühen auf sich genommen, um zu versagen? Er konnte das Pyramidenkind nicht schützen. Wie konnte er erwarten, sich selbst schützen zu können?
Seine Gedanken drehten sich immer wieder im Kreis. Zik Zak, immer wieder. Nebelschwaden zogen auf, hier, als auch dort.
Er hatte sich umgebracht. Durch sein Versagen hatte er sich umgebracht. Oder hatten sie ihn umgebracht? Wer waren „sie“, wer war er? War er nicht sie?
Er sah es nun. Er sah das Licht, den Sinn, den Gral! Er ging darauf zu. Er wollte nur noch dort im Licht sein. Er war bereit für den Schritt in die Anderswelt.
Und als er den neuen Mond sah, begriff er, dass sein Versagen keine Bedeutung hatte. Es war von Anfang an hoffnungslos gewesen war.
Er hörte eine Stimme. Sie erinnerte ihn an etwas. An seinen Schöpfer. An Engi.
Und die Stimme sprach: „Sein Name sei Mensch!“ und verblasste.
Sein Name sei Mensch. Das war das letzte, was der Clown hörte. Dann fiel er neben seinen getöteten Kameraden zu Boden.
Eine Halle. Ein Fenster. Die Erde. Engi zeigte auf die Kugel unter ihm. „Es scheint, unser Plan ist nun endgültig fehlgeschlagen.“ Die Figur neben ihm nickte.
Ein grosses metallisches Gebilde entfernte sich langsam von den rauchenden Überresten der Eis-Mann-Welt.


Special Thanks to:

Psycho Luna
Für richtig geniale, inspirierende Gothic-Musik
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Was denn, was denn? 27 Aufrufe und erst 3 Votes? Ich wüsste gerne die Meinung von ALLEN, die das hier lesen!
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
Wodurch bist du zu dieser Geschichte inspiriert worden?
Gibt es Hintergründe?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Ich fing an, Gothic zu hören. Meine erste Gruppe (und heute noch meine am meisten geschätzte in dieser Richtung) war Psycho Luna. Die Texte sind echt klasse! Beim Hören der Musik kamen mir viele Inspirationen, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass meine Metapher des Clowns sogar original aus einem der Lieder entnommen ist. Schlagt mich bitte verbal dafür, ich hab's verdient. :?
An dieser Stelle einen Dank an Psycho Luna für geniale, inspirierende Musik.

Ausserdem hatten wir zu dieser Zeit Kurzgeschichten als Thema im Deutschunterricht, und auch einige der Geschichten, die ich dort hörte (und selber schrieb) inspirierten mich.
An dieser Stelle einen Dank an meine Mitschüler und meinen Deutschlehrer für Unterstützung und Ratschläge, obwohl diese unwissentlich gegeben wurden.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Wie bitte? Siebenundvierzig Aufrufe und FÜNF Votes?

Los, votet! Ich will eure Meinungen hören.
 

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hast du das auch bei der Ausbildung zum Sith geschrieben, oder???
 
A

Anonymous

Guest
@Tarvoc:

ES IST GENIAL!!! Mehr davon >lechz<.

Licht und Liebe.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben