China stoppt Avatar

G

Guest

Guest
Glaubst Du daß bei uns die SMS nicht mitgelesen werden?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,667974,00.html

Ich verstehe nicht warum das immer nur ein Aufreger ist, wenn China sowas macht - obwohl die selbe Nummer bei uns schon längst Gang und Gäbe ist?

streicher schrieb:
Erinnerungen an Vertreibungen und Zwangsräumungen sind ein Grund einerseits...

Quatsch. Als ob die 3D Version - die ja weiterhin gezeigt werden darf - keine Erinnerungen an Vertreibungen und Zwangsräumung hervorrufen könnt.

Wie ich schon sagte, 3D von der Leinwand abzufilmen ist sinnlos.
Da wird wohl eher das Studio Druck auf China ausgeübt haben.
Jedenfalls wären das die einzigen die was von der Aktion hätten.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Vielleicht, weil hier niemand vom Handynetz ausgeschlossen wird (oder schlimmeres), wenn er was angeblich anstößiges schreibt? Vielleicht, weil man bei uns kritisch darüber diskutieren kann, ohne Angst zu haben, während das in China wesentlich schwieriger sein dürfte?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wie ich schon sagte, 3D von der Leinwand abzufilmen ist sinnlos.
Da wird wohl eher das Studio Druck auf China ausgeübt haben.
Jedenfalls wären das die einzigen die was von der Aktion hätten.

Halte ich für ziemlichen Blödsinn. Die chinesische Regierung würde sich dann doch wohl kaum in der Weltöffentlichkeit als übles Unterdrückungsregime selbstdarstellen darstellen.

Studio: Wir möchten nur noch 3D Filme zeigen.
China: Ok. Wir sagen einfach, dass wir den Film zensieren. Uns doch egal, was die Welt dann von uns hält.

ws
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Vielleicht einfach, weil man so nicht auf´s Ganze gehen muss, aber 3D fähige Kinos weit weniger verbreitet sind und ausserdem deutlich mehr Eintritt kosten. So hält man die Massen davon ab den Film zu sehen, muss ihn aber nicht gleich komplett verbieten. Leute wie du fallen dann prompt auf diesen Schachzug rein.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
China ist ein übles Unterdrückungssystem. Welten entfernt von Demokratie und Menschenrechten. Wie kann man als Regierung nur so dumm sein. Genau das selbe haben sie in der DDR auch probiert und es hat nicht funktioniert. Irgendwann haben die einfachen Menschen das diktatorische Regime und seine Machenschaften satt.

Avatar verbieten...man man man. Diese Regierung ist echt ein Kindergarten. Vielleicht wäre es besser gewesen China wäre unter unserer Kontrolle geblieben :mrgreen:
 
G

Guest

Guest
Hmmm...

Scheint tatsächlich in erster Linie wegen des Konfuzius Films zu sein.

David Wolf, the president and chief executive of Wolf Group Asia, a corporate consulting firm based in Beijing, said Chinese officials were apparently curbing the run of “Avatar” because they wanted to protect the box office returns of domestic films. He said “Avatar” had already run longer than the typical 10 days allowed for foreign films.

“From the indications I have seen, one, it is a purely commercial decision, and two, it seems pretty much routine,” he said. “This is about making sure that Chinese films get their fair percentage of the money. This is a politically driven cinema country, not a market-driven cinema country.”
http://www.nytimes.com/2010/01/20/world/asia/20china.html
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
He said “Avatar” had already run longer than the typical 10 days allowed for foreign films.
Wenn das so ist, wird Avatar dann nicht sogar privilegiert behandelt, insbesondere, weil er in den 3D-Kinos weiter laufen darf?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Wissen wir wieviele 3D-Kinos es in China überhaupt gibt ?
In den ländlichen Gegenden bei den armen Menschen die fast vogelfrei sind , kann ich mir das nicht vorstellen.


Zudem wurde der Zahn eines vollkommenen Verbots genommen.
Mich würde es nicht wundern wenn 3D-Kinos in China gar nicht erlaubt sind , und nur im Heimlichen betrieben werden , was auch alles erübrigen würde.

Das ist wie "Du darfst Konsumieren , beschaffung ist illegal" -kennen wir das nicht schon irgendwoher ?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Zerch schrieb:
Und wenn Du dich mit dem Thema mehr beschäftigt hättest , könntest Du erahnen was heutzutage so läuft , ja auch im Geheimen.
Und wenn du dich mehr mit dem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du, dass das, was da mit Tauben und Ratten ausprobiert und das, was am Menschen mit dem künstlichen Arm gemacht wurde, zwei völlig verschiedene Dinge sind, die in ihrer Funktionsweise nichts miteinander zu tun haben.

Mich würde es nicht wundern wenn 3D-Kinos in China gar nicht erlaubt sind , und nur im Heimlichen betrieben werden , was auch alles erübrigen würde.
Nee, klar, das sind doch eh nur Neandertaler, die dort leben und sich mit komischen Grunzlauten und Rauchzeichen verständigen. Schau zum Beispiel mal da vorbei:

UME International Cineplex 华星影院

44 Kexueyuan Nanlu, Shuangyushu
Haidian District
海淀区双榆树科学院南路44号
82115566
 
Oben