challenge day

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
hi dee ho ihr kreativen köpfe


ich möchte mit diesem tread einen wettbewerb starten...obwohl man meiner meinung nach es keinen richtigen wettbewerb nennen kann...denn in der kunst gibts keinen besten oder beste...es gibt nur verschiedene stile :lol:


nun dieser tread soll erst mal dazu dienen, ein gemeinsames thema zu finden...also postet, was ihr schon immer mal irgendwie kreativ bearbeiten wolltet



wenn das thema feststeht, einigen wir und auf eine zeitspanne die davon abhängt, was für umsetzungsmöglich keiten wir mit in betracht nehmen

Laurin
 

bloodshed hero

Geselle
Registriert
17. April 2002
Beiträge
58
mir könnten gegensätze, scheinbar schlecht vereinbares wie zb:
schönheit - häßlichkeit
aufbau - zerstörung
liebe - hass
wärme - kälte
oder ähnliches eine herausforderung bieten.


offtopic ps:
@laurin - was macht die fotokunst?
machst Du camera obscura 2 auf - oder muss ich das tun?
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
also mein vorschlag ist der verfall und die vergänglichkeit


aber bei den begriff tiefe schossen mir gerade auch diverse bilder durch den kopf


nun...ein bischen warten wir wohl nocht...vielleicht finden ja noch welche diesen tread



Laurin
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
hola erstmals
Thema:
"tiefe", finde ich geeignet. Das Thema kann völlig verschieden angegangen werden, was sehr spannend sein könnte!
Medium
Ich würde Handzeichnung vorschlagen. Ob Farbe oder Bleistift würde ich offen lassen...

Viele Grüsse
der_sAlzige
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ich würde auch für das Thema "Tiefe" plädieren, das lässt eine Menge freiraum.

Zum Medium würde ich sagen: Es ist jedem selbstüberlassen, ob Zeichnung ob Foto. Halt was jedem so liegt.

Zur Ausführung würde ich sagen: Monatlich wird ein Thread eröffnet, z.B. ab 1.11. "Wettbewerb November Thema Tiefe" dort kann dann vier Wochen jeder Teilnehmer ein Werk posten. Am letzten Tag wird der Thread gesperrt und nun wird eine Umfrage eingebaut, wo jeder Besucher einmal voten kann. Nach einer Woche steht dann der Gewinner fest. Hat das jetzt wer verstanden? ;)

Gruß Kai
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ich denke auch, dass alle medien zugelassen sind...wir wollen ja niemanden aussschliessen...ausserdem wird so das ergebnisspektrum sehr viel grösseer!!!!



gut gut...ich bin für den vorschlag vom admin, die sache zu besfristen...damit stünde wohl der erst monat auch fest bzw das thema des ersten monats


tiefe


nun...die spiele mögen beginnen

ps...ich weiss nicht, wie lange ihr so an den sachen sitz, die ihr so fabriziert...bei mir könnte es allerdings sein, dass ein monatr zu wenig zeit ist...naja...ich werde mir mühe geben...leider ist man ja nebenbei berufstätig :wink:


also dann...aufi gehts

Laurin
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
So, bitteschön, einmal Tiefe

Tortenhubers Tiefe schrieb:
showmessage( Trim( StringOfChar('6',3)+ inttostr( AnsiPos('23', inttostr(
length( AnsilowerCase( floattostr( strtofloat( floattostr( round(
strtofloat(panel1.caption+application.title)*
strtofloat((panel2.caption+inttostr(form1.tag)))*1000)/1000))/ strtofloat(
panel1.caption+application.title+panel2.caption+inttostr(form1.tag)+'999')*
trunc( strtofloat(panel1.caption)/(
strtofloat(form1.caption+panel1.caption)+strtofloat( Inputbox('Bitte eine Zahl
eingeben','','')+'1234567890' ) ))))))))))
;

*Aspirin einwerf*
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Hm, ja. Die Tiefe besteht hierbei darin, dass in eine Procedure ( showmessage( text : string ); ) ziemlich viel (ohne Debugger unübersichtlich) eingebunden ist. Die Procedure würde auch gehen, aber application.exename kann niemals eine Zahl sein. (Ausserdem hätte ich mit zeichnen etc. nichts besseres zu stande gekriegt ;-))
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
oki doki...nur das muss mir laien erklärt werden!!!!
ich würde es später noch einmal posten, wenn einige vorschläge gemacht wurden...sonst gehts in der präambel unter*g*


na dann...ich bin gespannt
Laurin
 

bloodshed hero

Geselle
Registriert
17. April 2002
Beiträge
58
eher denke ich, Du wirst disqualifiziert! immerhin war der 1.11. als starttermin genant - aber leider , leider tortenhuber hast Du Dein kunstwerk 2 tage zu zeitig eingereicht :ja wer zu früh kommt, den bestraft das leben! :wink:
aber mal ohne spass, ich finde das ding wirklich gut! zwar verstehe ich weder die ursprüngliche absicht, noch Deine nachgereichte erklärung jedoch fasziniert mich einfach mal die (kunstvolle) zeichenstruktur und vor allem die entschlossenheit Deiner präsentation. weiter so - selbst wenn das nur ein scherz war, bin ich unbedingt dafür, ihn in den wettbewerb einzubeziehen! zumindest ist es nicht so einfallslos geradeausgedacht, wie mein beitrag.
kann aber nix ausser fotografieren und eh hier gar nichts mehr passiert,
poste ich lieber was weniger kreatives. und tiefe sollte unschwer erkennbar sein...

http://www.weltverschwoerung.de/upload/sunday007_kopie.jpg

ich hoffe auf weitere beteiligung und fortsetzung mit neuen themen!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
man ich bin disqualifiziert, *heul*, wieso immer ich :cry:

aber dein beitrag war alles andere als wertlos blodshed, eher amüsant und [mir fällt das adjektiv nicht ein, so eine mischung aus lobend und einigen anderen], und das du das nicht verstehst ist auch nicht schlimm, ich würde so ein Bild nicht hinkriegen, so hat halt jeder seine stärken und schwächen.

@ Kai: da blood seinen vorschlag eher eingereicht hat, würde ich mir an deiner stelle einen anderen inhalt bzw interpretation suchen, da man mit ungleichen vorschlägen meistens eher punktet. (ist halt so, wenn ich die mona lisa nachzeichne, was ich weiss gott niemals kann, dann wäre es auch nicht so doll wie das original)
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Natürlich Torte,

aber was wenn die Fälschung besser als das Original ist. So wie in diesem Fall? :lol:

Gruß Kai
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mhhh...schlecht kombiniert, watson!!!!



in anbetracht dessen, dass nur eine halbe stunde zwischen den posts liegt, ist es auszuschliessen, dass hier abgekupfert wurde....zu gerne hätte ich allerdings gesehen, wie der admin in nur 30 min aus dem haus gehechtet wäre, die sonne wieder zum scheinen gebracht hätte, den bunker gestürmt hätte, ihn abgelichtet und das bild schliesslich nachbearbeitet hätte...höhöhö.


also, beide bilder sollten zugelassen sein, weitere treppenhäuser werden von nun an zweitrangig behandelt!!!okay???

zu dem kommt ja noch, das das zweite bild bereits tage vorher den besuchern des chats bereits gezeigt wurde, um einige variationen auszutesten...von daher sind hier beide zugelassen.


Laurin
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
nein du hast mich mißverstanden! ich meinte das die jury das 2. bild evt benachteiligt in der bewertung :wink:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Nun Tortenhuber,


die Jury werden die Leser dieses Thread sein. Warten wir es ab.

Gruß Kai
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben