CD-ROM und brenner kaputt

Thakazaker

Geselle
Registriert
19. Mai 2003
Beiträge
54
tag leute,
ich hab ein Problem mit meinem brenner und meinem cd-rom laufwerk. beide schon n paar jahre alt.
also ich stecke die cd ins fach des brenners, rotes lämpchen leuchtet, tut so als würde er lesen für 1 sec und dann geht die lampe aus und nichts passiert, genauso ist das auch mit dem cd-rom laufwerk.
hat jemand ein paar vorschläge, wie ich das wieder hinbekomme?
thx
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Hast Du die Laseroptik schon mal sauber gemacht?
Hast Du es mit mehreren CD's versucht, oder nur mit einer?

Leg mal ne alte Musik-CD in den Brenner. Erkennt er die und kann er die abspielen? Das Gleiche gilt für das CD-ROM-LW.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Vielleicht ist auch der Motor der die CD´s dreht inne Fritten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben