Bush schlägt Bush vor

Gruni

Geselle
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
68
George Bush schlägt jüngeren Bruder Jeb Bush als Nachfolger vor.

Naja dann bleibts wenigstens in der Familie :lol:
Die USA ein großer Familienbetrieb?
Naja spätestens wenn den George seine Töchter das Amt übernehmen wirds wieder mehr Partys als Kriege geben.

Spaß beiseite

Was denkt Ihr darüber?
Hat er eine Chance als der kleine Bruder?

Quelle:
Handelsblatt

Ich denke mal das die Amerikaner bei der nächsten Wahl einen Gang zurückschalten werden was aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht heißen soll das es unmöglich ist.

Ist dann schon fast ne gewählte Monarchie (fehlt bloß die Krone)
George der I, George der II und Jeb der I (oder letzte)

Kann das eigentlich mit rechten Dingen zugehen?
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Ich meine, dass der Vorschlag logisch ist. Genau wie Du sagst, es bleibt in der Familie. Erst wenn Jeb dann auch noch gewählt wird, kann man davon sprechen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht (vielleicht). Schliesslich war ja Jebs Staat bei der Wahl seines Bruders der ausschlaggebende und ziemlich in die Kritik geratene. Mal schauen, welche Art von Wahl dann abgehalten wird, um Bush III ins Amt zu hieven.

Hoffen wir mal nicht. Obwohl eine demokratische Periode wohl nicht alles wieder gut machen könnte, was Bush in 8 Jahren zerstört hat. Jeb könnte dies natürlich ebefalls kaum.

Hier eine Biographie auf deutsch und english von Jeb Bush. Fliesst fliessend spanisch und würde vielleicht aufgrund seines Studiums nicht fragen "habt ihr auch Schwarze?" :lol:
Er ist Mitglied der neokonservativen PNAC

Mal schauen ob auch Hillary kandidiert. Was meint ihr, würde ihre Kandidatur die Chancen ihres Gegners eher verbessern oder nicht, weil sie eine Frau ist. Wie würden wohl die Amerikaner auf eine Präsidentin (kandidatin) reagieren?

Grüsse
general
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Das Familienunternehmen hätte es doch schon gegeben, wenn die Kennedys nicht alle umgebracht worden wären.

Hillary Clinton wird, so glaube und hoffe ich, gute Chancen haben. Denn ich habe den Eindruck, dass auch in den USA der Name Clinton mittlerweile angenehmer klingt als Bush.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
was war noch mal der Gund, dass Jeb nicht von Anfang an (vor 7 Jahren) Präsident geworden ist? Schliesslich ist ja er der Vorzeigesohn der Familie und nicht so ein Looser wie sein Bruder. Ich mag mich erinnern, dass es irgendwas mit Straffälligkeit zu tun gehabt hatte. Aber bin nicht sicher...
 

Freija

Lehrling
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
36
möglicherweise war es wichtiger, dass Jeb damals Gov. von Florida war, spielte sich doch dort "das" Wahldrama ab, das George W. letzlich zum Sieg verhalf.

"...Nach einer umstrittenen Stimmenauszählung hatte George W. Bush vor vier Jahren in Florida nur mit wenigen hundert Stimmen Vorsprung vor seinem Gegenkandidaten Al Gore gewonnen und sich damit die für den Gesamtsieg entscheidenden Wahlmännerstimmen des Staates gesichert."

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/09.11.2000/ak-dr-9435.html

http://www.stern.de/politik/ausland?id=530462&nv=hp_aa

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18969/1.html
 
Oben