Buchtips

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Ich les gerade:

-Roman : Der Name der Rose von Umberto Eco
-Fach: Die Verbotene Wahrheit (BinLaden) von Dasquié/Brisard

Und hab ich grad gelesen:

-Das foucaultsche Pendel von Umberto Eco (GENIAL! aber kennt hier wahrscheinlich schon jeder)

-Verschwörungen....11.9. von Mathias Bröckner (Sehr informativ, streitbar)

Immer Gut:

-Hesse!!!!!
-Tucholsky
-Orwell
-Lovecraft

Wer lachen will:

-G.A.S. (Trilogie der Stadtwerke) von Matt Ruff WAHNSINN, MUSS man gelesen haben!!!!
-Fool on the Hill auch von Matt Ruff
-Per Anhalter durch die Galaxies von Douglas Adams

Comics:

ALLES von Moebius, speziell Incal und Sternenwanderer! Vor allem die Incal-Geschichte ist DER HAMMER - Hauptakteur: John DiFool

Nomad von Chagnaud

Warte gespannt auf andere Tipps!

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
also n paar tips:

alle sherlock holmes bücher
stupid white man
der club dumas (romanvorlage zu "die neun pforten")
beim foucaultschen pendel bin ich auch gerade bei... (fällt mir wahnsinnig schwer)
und ansonsten...
castaneda
einfach zen
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
-"amok" und "der todesmarsch" von richard bachmann (stephen king pseudonym)

-das foucaultsche pendel kann ich auch wärmstens empfehlen.

-alles von kafka und dostojevski

-die geheimlehre von blavatzky

-"sieben" von mark frost (hat nix mit dem film "seven" zu tun).

-das schwarze reich von e.r. carmin


im moment les' ich grad "reise eines erdenbewohners in den mars" von carl ignaz geiger, ausgabe von 1790 (!!!), sollte in jeder guten uni-bibliothek erhältlich sein.
 

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Castaneda.....Jaaaaaa genau, wo ist bitteschön die Person, welcher ich vor JAHREN meine drei Castaneda-Bücher, zwei Bücher von Leary(auch schwer zu empfehlen) und Hoffmanns "LSD mein Sorgenkind" ausgeliehen habe!
ICH habe dir diese Bücher damals NICHT geschenkt!!!!

CARPE DIEM

JohnDerNarr

P.S.: Gibts hier eigentlich Fans von Comics? Kennt jemand Moebius?
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
kenn ich is aber nicht so ganz mein fall. ich steh total auf amerikanische comics, auch wenn sie in "kennerkreisen" recht verpönt sind... von meinen castanedabüchern hab ich auch nur noch zwei. muss an den büchern liegen, dass die nicht wiederkommen :wink:
 

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Ja, das mit den Kennerkreisen stimmt schon, ich hab auch ziemlich Mühe mit den Superhelden-comics (Ausser natürlich der legendäre SILVER SURFER!)
Kennst Du die Comics von Miller? Sehr dunkel und "böse", der (Anti-) Held stirbt eigentlich immer! Das finde ich so ziemlich den geilsten Comiczeichner aus den USA!
Bin sonst halt schon eher auf der "klassischen" Linie, was die Zeichnungen betrifft(Belgien,Frankreich) und sonst gleich schon modern, wirr und kindlich(Trondheim z.B.)!

Bei Moebius geht es mir (ausser den genialen Zeichnungen) aber vor allem um die metaphysischen, philosophischen und mystischen Inhalte der Geschichten! Gerade der INCAL-ZYKLUS, die Geschichte einer "Erleuchtung der Menschheit", ist aktuell, irritierend, ach so wahr und schlicht WAHNSINN!
Verschwörung, kosmischer Krieg, Untergang und Rettung, das ganze durchzogen von Zahlenmystik und Tarot, Psychologie und Bewusstseinsforschung, Spass und Leid....ach, ich könnte das tausendmal lesen!!!!!!
Alejandro Jodorowski ist übrigens, mit Moebius zusammen, der Autor dieser Geschichte!

Also, bei Interesse:

Incal - Zyklus in sechs Bänden (plus sechs vor und sechs nach dem "Incal")
Sternenwanderer - leider nicht abgeschlossener Zyklus in bisher 4 Bänden!

GENIAL!!!!!

P.S.: Die Castaneda Bücher machen wohl die Runde!!!!! Von einer Hand zur Nächsten!

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
ein guter tipp: alle bücher von robert shea und robert anton wilson (z.B. Illuminatus!-Trilogie, die illuminati papiere, der neue prometheus, die masken der illuminaten....) 8)
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
Ich hab da so einige Bücher zum Thema Verschwörungen usw.

Die dunkle Seite von Apollo
-Beweise,dass die Amis nicht auf dem Mond waren

Die Wahrheit über den UFO-Absturz bei Roswell

weitere auf www.kopp-verlag.de
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
StephiKrycek schrieb:
Ich hab da so einige Bücher zum Thema Verschwörungen usw.

Die dunkle Seite von Apollo
-Beweise,dass die Amis nicht auf dem Mond waren

Die Wahrheit über den UFO-Absturz bei Roswell

weitere auf www.kopp-verlag.de

jo, da hab ich auch einige, kann die autoren Erich van Däniken und Andres von Rétyi empfehlen...hab einige bücher von denen, gefallen mir sehr gut
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Buchtips! Mythen und Aberglaube 10

Ähnliche Beiträge

Oben