bse in den usa

snowflog

Anwärter
Registriert
26. Dezember 2003
Beiträge
13
:D kann es sein das am 23. 12 der bse erreger in den usa entdeckt wurde.
was haltet ihr von dieser botschaft
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
wenn man folgenden kommentar liest, ist es eher wahrscheinlich, dass die USA die seuche schon länger haben:

Gutes amerikanisches Rindfleisch

Die amerikanische Landwirtschaftsministerin Ann Veneman wollte ihrer Familie zu Weihnachten Rindfleisch servieren. Ganz demonstrativ. Denn in den USA ist erstmals ein Fall von BSE bei einer Kuh im Bundesstaat Washington nachgewiesen worden. Da gilt es, Panik und Angstmacherei entgegen zu wirken, am besten im Selbstversuch. Wir erinnern uns mit Grausen des britischen Landwirtschaftsministers, der auf dem Höhepunkt der Rinderseuche Mitte der 90er Jahre fernsehöffentlich seine kleine Tochter mit einem Hamburger fütterte. Damit wollte er beweisen, wie extrem sicher britisches Rindfleisch sei. So redet nun auch Frau Veneman.

Dabei hätte sie viel zu tun. Denn in der Land- und Viehwirtschaft ihres Landes lebt jenes Bewusstsein der Unangreifbarkeit munter fort, das die Terroranschläge des 11. September aus dem öffentlichen Leben der USA ansonsten vertrieben haben. So ist das Stichprobensystem zur Überwachung der Rinderherden vor einer Infektion mit BSE bestürzend unzulänglich: Von den 300 Millionen in den letzten neun Jahren geschlachteten Rindern wurden ganze 30 000 auf BSE getestet. Zum Vergleich: In der EU werden jedes Jahr zehn Millionen Rinder auf Anzeichen der Krankheit untersucht. Die Annahme von Tierschützern, dass die Rinderseuche in den USA längst grassiert und bis zur vergangenen Woche nur nicht erkannt wurde, ist nahe liegend. Denn die Ursache, das Verfüttern von Tierabfällen an Pflanzenfresser, ist in den USA noch immer nicht verboten. Aber dafür wird gern mit ein paar Wachstumshormonen nachgewürzt.

quelle:berliner zeitung
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Das erklärt doch einiges, oder?! :lol:

Ich gönns den D****säcken, hoffentlich blockt die EU jetzt alle Fleischimporte.
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
Azariel schrieb:
Das erklärt doch einiges, oder?!
Du meinst, in den USA führt der Befall mit BSE zu Weltmachtsfantasien?
Lt.Stoned schrieb:
hat mich gewundert, denn normal werden die viecher drüben (und inzwischen auch hier) geschlachtet bevor die inkubationszeit der krankheit vorbei ist
Weißt Du zufällig, wie lange diese Inkubationszeit dauert?

Frage an die Moderatoren: Könntet ihr den Thread bitte in einen passenderen Bereich verschieben?
 

snowflog

Anwärter
Registriert
26. Dezember 2003
Beiträge
13
:?: nein. ich meinte irgendwie haben die amis jetzt ja milliardenverluste. und europa wird natürlich den import einstellen. eiszeit - kalter krieg zwischen europa und den usa bahnt sich an. und ausserdem sind die doch weltmeister im vertuschen!!! also warum damit an die öffentlichkeit gehen und die milliardenverluste hinnehmen.irgendwie ist da was faul,das spüre ich ,denn jetzt wird die nachfrage nach europäischen rindfleisch weltweit steigen! allen ein guten rutsch ins neue jahr :D
 

snowflog

Anwärter
Registriert
26. Dezember 2003
Beiträge
13
fortsetzung von 5.35
:D hi azariel+mother shabubu
die inkubationszeit beträgt nach neusten erkenntnissen bis zu 3 jahren, daher werden sie vorher geschlachtet. fakt ist das bse 1985 in grossbrit. " entdeckt" wurde 1+9+8+5=23 8O :D wenn wir jetzt etwas weiterdenken könnte es doch sein das bse erst mal in den usa öffentlich gemacht wird in meinen augen "legalisiert" ,dann auch schafe angesteckt werden . und was essen moslems am liebsten? ich habe ein mulmiges gefühl in der magengegend :idea:
 

Ähnliche Beiträge

Oben