Bob Marley und Co...

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Moin zusammen, ich bin aktuell etwas auf dem Marley Trip.

Könnt Ihr mir noch weitere gute Rasta-Musiker nennen? Ich kenn ein paar, doch ich hatte mich immer mehr mit dem gruftie Sound auseinander gesetzt.

Im Vorfeld ein fettes Danke.

Euer Don
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
peter tosh war, ist bei den wailers hat aber auch solo alben.


punk reagge :arrow: Bad Brains
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Öhm, Don, was meinst Du nun genau ? Suchst Du Reggae oder suchst Du Musik mit Rasta-Bezug ?
Und wenn ersterers suchst Du nur klassischen Reggae im Stil von BM oder auch andere Spielarten ?
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
das sollte eine kleine hilfe sein, kannst dir ja mal die samples auf amazon.com reinziehen.


burning spear - classic roots, eine absolute legende!!
israel vibartion - classic roots
steel pulse - classic roots
aswad - nur die alten sachen, classic roots
alpha blondy - classic roots, hört sich an wie bruning spear(franz.)
misty in roots - legendäre roots reggae band
linton kwesi johnson - polit. dub
mutabaruka - polit. dub
benjamin zephaniah - polit. dub
rico - mystische instrumentals
yellowman - dancehall
augustus pablo - instrumental dub (meldodica)
alpha & omega - drum'n'bass dub
lee scratch perry - dub
king tubby - die dub-legende
sister carol - ex-mitglied der wailers, sehr soulige stimme!!
the congos - classic roots
big youth - roots to dub
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Prince Buster hat mir schon viele schöne Stunden bereitet. Check den mal aus.
Die Toots and Maytals sind auch verdammt genial.

Diese beiden Sachen dürfen echt keinem Reagge Fan unbekannt sein!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Dir im gut sortierten Zeitschriftenhandel gelegentlich die aktuelle riddim zu holen. Auf der Heft-CD finden sich oft unglaubliche Perlen.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Desmond dekker.

Der bekannteste Track ist wohl Israelites aber irgendwie scheinen sich die Leute nicht so einig zu sein ob es nun Reggae oder Ska ist.
 

ojinaga

Geselle
Registriert
30. November 2002
Beiträge
72
tja,da wurde wohl nur noch Gregory Isaacs übrig zu erwähnen.
Und natürlich Jimmy Cliff
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Für etwas anderen Reggea - und als prima Liedermacher - bekannt ist auch der Bayer Hans Söllner. Auch wenn die Vorstellung von bayrischem Reggea zuerst abschrecken mag, sollte man ihn sich mal anhören - er ist besser, als man denkt, sowohl musikalisch als auch von seinen Texten.


Gruß

Skywalker
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben