Blitzmarathon (Geschwindigkeitskontrollen) am 10. 10. 2013

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Weniger eine Frage als vielmehr ein Hinweis: Morgen (Donnerstag, den 10. Oktober 2013) ab 6 Uhr wird deutschlandweit verstärkt geblitzt (bzw. gelasert oder sonstwie kontrolliert). Die ganze Veranstaltung dauert bis 6 Uhr morgens am Freitag.

http://www.mz-web.de/panorama/blitz...tag-blitzt-es-ueberall,20642226,24510966.html

Nicht, dass ich dem geneigten Leser nicht zutrauen würde, dass er sowieso immer sicher fährt ;)
Nur: Wenn dem Einen oder Anderen hin und wieder mal eine kleine Unaufmerksamkeit unterläuft, was das Wahrnehmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit betrifft, dann wäre morgen vielleicht ein geeigneter Tag, der Tachonadel und den Geschwindigkeitsschildern besondere Aufmerksamkeit zu widmen ;)

Allzeit gute Fahrt!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich fahre seit Jahren nur noch mit Fahrrad. Ich finde es ein Kindertheater , den "Blitzmarathon".
Die bittere Wahrheit ist leider daß es dennoch um Geld geht und Verkehrstote auch nur wegfallende Steuereinnahmen bedeuten - machen wir uns nichts vor , der profitorientierten Menschheit geht die Nächstenliebe nicht weiter als bis zu den Hauptbezugspersonen im täglichen Sozialleben , oftmals nur in Verbindung mit Interessen und Absichten.

Aber wenn ich lese daß 50 Polizisten mit 10 Blitzern hantieren , frage ich mich ob die Lohnkosten nicht doch höher als die Einnahmen sind.

Letztendlich ist es aber dennoch wieder das Volk , welches für jeden kontraproduktiven Schachzug zu bezahlen hat.
Unser aller Leben ist Geld und Arbeit wert , es besitzt aus wirtschaftlicher Sicht nur einen reinen Marktwert* , es gibt keine zwischenmenschliche Grundlage in Arbeitswelt und Wirtschaft , ausser Teamgeist und Optimierung fremder Interessen die des Geldes wegen zu den eigenen Interessen gemacht werden.