bitte meine neue HP kommentieren! Heiden-Kram :-)

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Habe heute nachmittag meine neue Webseite hochgeladen, an der ich die letzten Monate gebastelt habe.
Für erste Kommentare und Resonanzen wäre ich dankbar.

Bitte nicht gleich steinigen, weil es Spirituell ist :)

Ziel meiner HP: Die Verbreitung von Glauben ohne Dogmen oder feste Religion! Einerseits durch die Webseite selbst, andererseits durch die kostenlos angebotenen Workshops.
Mit letzterem will ich auch ein Zeichen setzen gegen diese überall auftauchenden selbsternannten Weisen, die Kurse für tausende von Franken anbieten. Ich arbeite diesbezüglich kostenlos. Der geforderte Minimalbeitrag pro Workshop von fünf Franken und sämtliche darüber gehenden Einnahmen gehen 100% als Spenden direkt an die ebenfalls auf der Seite aufgelisteten Naturschutzorganisationen weiter.

Ich sehe Glauben als essentiellen Bestandteil des Menschseins, der die Lücken füllt, die Wissenschaft und Logik nicht erklären können. Glaube auch als Steuerung des Unbewussten.

Ein Ausschnitt aus meiner Selbstbeschreibung auf der HP:

Auch wenn ich mich den Heiden weltweit nahe fühle und mich selbst Heidin nenne. So liegt das mehr daran, dass ich an den grossen Weltreligionen (mit Ausnahme des Buddhismus) gar nichts bis überhaupt nichts anfangen kann. Ich wär sogar eher für die Abschaffung derselben :) Soll doch endlich einfach jeder das glauben dürfen, was ihm gefällt, ohne deswegen mit dem Nachbarn Krieg führen zu müssen. Ich hab all diese religiösen Dogmen, die die Welt ausbeuten und zerstören sowas von satt. Unbeschreiblich.

Kommt dazu dass sich mein eigener Glaube gar nicht festlegen lässt. Der bewegt sich ständig und entwickelt sich, wächst mal in diese, mal in jene Richtung und probiert sich auf immer neue Arten aus. Auch das hat mich meine Oma gelernt: "Was erstarrt, zerstört sich am Ende selbst. Nur was flexibel im Wachstum bleibt, ist langfristig lebensfähig." Daher halte ich es für falsch, in spirituellen und religiösen Dogmen zu erstarren und bewege mich fortlaufend in einer spielerischen, forschenden Art weiter :)

Auf meiner Webseite und in meinen Workshops und Beratungen geht es mir um die Basis einer lebensbejahenden Weltsicht, Lebenseinstellung oder auch Religion. Ein jeder picke sich das hinaus, was ihm gefällt und seiner Art zusagt! Denn in der materiellen Welt gibt es bekanntlich keine absolute Wahrheit.

-------------------

Womit ich mich nun bei euch geoutet hätte :) Mal gucken, was das bewirkt.


www.underworld.ch
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Meine Hochachtung. Ich vermute einen langen, bedächtigen Weg bis zur Fertigstellung dieser Webseiten und - auch wenn mir mein geradliniger Denkprozess vielleicht im Weg steht - vielen Aussagen habe ich etwas entnehmen können. Vielleicht nicht das, was damit gemeint war, doch für den Anfang will ich mir die darin enthaltenen Zitate Stück um Stück auf der Zunge zergehen lassen.
Mir gefällt´s.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Gratuliere, Elli!

Gefällt sehr gut, hab Dir sogar ins Gästebuch geschrieben!

Viel Erfolg!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Eine schön gelungene Seite, Elli :D

Ich habe schon einige Sites zum Thema Heidentum besucht und finde bei dir besonders schön, dass die Artikel aus deiner Feder stammen und somit eine persönliche Note haben und nicht von irgendwoher abgeschrieben sind

Ich find die Fotos klasse - ist das alles direkt bei dir "vor der Haustür"? Eine tolle Landschaft!

Grüße in die Schweiz,
Norma
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
NormaJean schrieb:
Ich habe schon einige Sites zum Thema Heidentum besucht und finde bei dir besonders schön, dass die Artikel aus deiner Feder stammen und somit eine persönliche Note haben und nicht von irgendwoher abgeschrieben sind.
Abgeschriebene Seiten gibts schon genug, find ich. Da brauchts nicht noch eine *g

NormaJean schrieb:
Ich find die Fotos klasse - ist das alles direkt bei dir "vor der Haustür"? Eine tolle Landschaft!
Naja, bis in die Alpen fahr ich schon anderthalb Stunden. Wo keine Berge auf den Fotos sind, ist es tatsächlich die Landschaft direkt um mich herum. Also mehr oder weniger in Gassi-Reichweite.

Ich danke euch allen für die ersten Kommentare.
Ich nehme auch gerne Kritiken oder Verbesserungs-Ideen entgegen.
Es ist jedenfalls motivierend, dass die Seite offenbar gefällt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Also,

mir gefällt die Seite generell schon sehr gut (auch wenn mich das Thema Hexen eher peripher tangiert, wie man so schön sagt :wink: ).

Meine Lieblingsrubrik sind die Bilder/Fotos. Sollte ich jemals auf die Idee kommen meinen Avatar zu wechseln, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann um einen individuellen und kreativen neuen Avatar zu bekommen. :mrgreen:

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Startseite ... irgendwie spricht die mich nicht an. Kann aber leider nicht so genau sagen warum.
:O_O:
Sollte mir ein genauer spezifizierbarer Kritikpunkt einfallen, werde ich ihn hier noch posten. (Schaue mir die Seite morgen mal genauer an. :wink: )

Gruß :D

Simple Man

P:S.:
Ähm ... Elli ... wolltest du nicht eigentlich lieber Ellea genannt werden? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
:gruebel:
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Simple_Man schrieb:
Ähm ... Elli ... wolltest du nicht eigentlich lieber Ellea genannt werden? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
:gruebel:
Nein, deine Erinnerung trügt dich nicht. Da aber offenbar 90% aller Leute mit diesem Wunsch überfordert waren, hab ich mich halt angepasst. Ob nun Elli oder Elea... was solls? *ggg*

ps: Dir mach ich gern jederzeit einen Avatar. Nur melden! :)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
klasse seite macht optisch echt was her.

anmerken möchte ich lediglich das die grafik "indexhex.gif" auf der startseite meinen isdn-anschluss entwas überfordert d.h. die ladezeit für die startseite ist etwas zu lang, aber da isdn ja mitlerweile die ausnahme ist und das bild so wie es ist gut passt ist es nicht so wild.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Definitiv eine gelungene Seite! Glückwunsch!

Bis auf den rosaroten-lila Farbton finde ich überhaupt nix zum meckern...und selbst das ist Geschmacksache... :wink:

Finde die Terragen-Bilder ziemlich gut (was mich daran erinnert, dass ich das selbst mal probiert haben wollte und dann kam was dazwischen) und werde mir beizeiten bestimmt mal das ein oder andere "Wasser"-Bild runterladen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, konstruktives Feedback und interessante Bekanntschaften mit Deiner Seite.

Viele Grüsse,
Agarthe
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
orbital schrieb:
anmerken möchte ich lediglich das die grafik "indexhex.gif" auf der startseite meinen isdn-anschluss entwas überfordert d.h. die ladezeit für die startseite ist etwas zu lang
Vielleicht ist es ja auch das, was Simple_Man auf meiner Startseite nicht gefällt?
Ich werd das Bild Morgen von Format und Datei her etwas verkleinern. War eh schon am Überlegen. Jetzt geh ich erstmal mit den Hunden raus und dann ins Betterl :)
Gute Nacht allen.

Ach ja... der blasslila Hintergrund (der leider etwas zu rosa wirkt) ist meine Form zu sagen, dass nicht jede Seite zum Thema schwarz sein muss *ggg*
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Ehrlich gesagt würde ich nicht so mir nichts dir nichts in eine Hexenschule gehen, weil es jemand im Internet anbietet :?
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Aber warum bitte dieses Spenden auf Teufel (entschuldigung) komm raus?

Dennoch wünsche ich alles Beste auf den Weg und habe die Bitte, ob Du nicht nach dem ersten Workshop einen kurzen Bericht (oder PN) verfassen könntest, ob es so war (kam es bei den Teilnehmern an? kamen mehr/weniger als erwartet? fremde oder bekannte, die Dich ohnehin immer zu diesen Zeiten besuchen?), wie Du es Dir vorgestellt hast.

Herzlichsten Gruß
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
r2-d2 schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich nicht so mir nichts dir nichts in eine Hexenschule gehen, weil es jemand im Internet anbietet :?
Sollst du ja auch nicht *ggg* Ich möchte, dass nur Leute kommen, die wirklich motiviert sind. Falls du es nicht bemerkt hast, "Hexe" ist ein Oberbegriff für spirituell interessierte Wesen, die sich religiös nicht unbedingt festlegen lassen wollen. Glaube ohne Religion sozusagen. Die Hexerei und "Magie" dient der Steuerung des Unbewussten.

Jay-Ti schrieb:
Aber warum bitte dieses Spenden auf Teufel (entschuldigung) komm raus?
Warum nicht? Ich fühl mich der Natur nahe und verpflichtet und freue mich besonders an dem, was ProNatura.ch schon alles geschafft hat. Warum soll ich mit meiner Arbeit nicht in meinen Augen Gutes unterstützen?

Jay-Ti schrieb:
Dennoch wünsche ich alles Beste auf den Weg und habe die Bitte, ob Du nicht nach dem ersten Workshop einen kurzen Bericht (oder PN) verfassen könntest, ob es so war (kam es bei den Teilnehmern an? kamen mehr/weniger als erwartet? fremde oder bekannte, die Dich ohnehin immer zu diesen Zeiten besuchen?), wie Du es Dir vorgestellt hast.
Ehrlich gesagt habe ich dazu Null Vorstellung und lass mich selbst überraschen. Da das Ganze in meinem Privathaus stattfindet, muss ich die Teilnehmerzahl sowieso beschränken.


So. Ich hab die Startseite nochmal umgebaut und dabei auch gleich das Bild dort verkleinert. Hoffe, so ist es besser.
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Falls du es nicht bemerkt hast, "Hexe" ist ein Oberbegriff für spirituell interessierte Wesen, die sich religiös nicht unbedingt festlegen lassen wollen. Glaube ohne Religion sozusagen. Die Hexerei und "Magie" dient der Steuerung des Unbewussten.

Doch, hab ich falls es Dich interessiert. Trotzdem bin ich dieser Meinung. Ich habe zufällig eine Freundin die jetzt in der Schweiz lebt und auch einige Jahre in Sachen Witchcraft unterwegs war und das ging doch sehr ins Prozedurale was sie mir erzählt hat, also nicht bloße spirituelle Übungen. Außerdem gehört zu einer richtigen Ausbildung ja glaube ich auch das Wissen der grauen und schwarzen Magie ein Stück weit dazu und ich denke, da kann man nicht vorsichtig genug damit umgehen.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
Tja, du sollltest wirklich mal auf meiner Webseite auch ein Stück lesen, um zu bemerken, wo du von Klischees sprichst. Du redest von Wicca, das in vielen Ländern als eingetragene Religion gilt. Davon distanziere ich mich. Ich spreche von einer offenen Lebensphilosophie namens Hexentum. Die Wiccas sind zwar verwandte Seelen, aber je mehr sie dogmatisieren, desto ferner liegen sie mir.
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
Nachdem der Witchcraft-Link auf Deiner Seite recht oft aufblinkt, dachte ich jetzt nicht automatisch, dass Du Dich davon distanzierst. Aber darum gings mir auch nicht. Ich kanns gerne noch allgemeiner machen: jegliche Form von Hexentum und magischer Arbeit sollte eben mit ensprechender Verantwortung und Vorsicht durchgeführt werden. Das war eigentlich alles, was ich anmerken wollte oder warum ich eben als potentieller Teilnehmer sehr vorsichtig wäre bei Kursangeboten.

Viel Erfolg jedenfalls.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
"Witch" ist kein Synonym zu "Wicca". Eine Wicca ist eine Hexe, aber eine Hexe ist nicht unbedingt eine Wicca. Beide verwenden den Begriff "Witchcraft". Ich hoffe, ich konnte das nun aufklären.

Und natürlich werde ich vorsichtig sein. Wär ja sonst unverantwortlich.
 

r2-d2

Meister
Registriert
29. August 2005
Beiträge
265
die Begrifflichkeiten waren mir auch vorher schon vertraut wenn ich das so sagen darf :wink:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Warum nicht? Ich fühl mich der Natur nahe und verpflichtet und freue mich besonders an dem, was ProNatura.ch schon alles geschafft hat. Warum soll ich mit meiner Arbeit nicht in meinen Augen Gutes unterstützen?

Entweder man nimmt Geld für ein Kursangebot, welches man behält oder selber in Spenden fließen lässt. Oder aber das Angebot ist umsonst, jeder Teilnehmer wird aber darum gebeten zu spenden. Dieses entweder direkt an Dich, oder an eine entsprechende Institution (bei letzterem müsstest Du allerdings von der Ehrlichkeit der Teilnehmer ausgehen... scheinbar ist die Welt auch in Esoterikkreisen noch so schlecht, dass Du dieses nicht tust).
Jedwede obligatorische Überweisung von mind. XY Franken und dem Nachweis, dass diese auch ja angekommen ist, verliert das Recht "Spende" genannt zu werden.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Was soll die Diskussion, Jay-Ti? Und wenn sie sich die Franken gerollt ins Mittelohr steckt, was interessiert's Dich, wie sie das handhabt? :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben