Bildgröße automatisch anpassen?

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Habe ein Problem (bzw. Schwigermutter):

Wie stellt man es bei Windows 2000 ein, daß sich Bilder automatisch der
Fenstergröße des Browsers anpassen?

Es ist so, daß das vorher immer autoamtisch so war, sie haben jetzt T-Online 5.0 draufgespielt und seitdem zeigt es die Bilder (von der DigiCam zB) im Browser immer ganz an, sie müssen also scrollen. Vorher war die Anpassung schon da.

Ich habe 1. mal geraten den t-online Browser runterzuhauen (scheiß ist das) und 2. bei internet optionen eben gleich bei browsing das häkchen für "automatisch anpassen" zu setzen.

Brachte aber beides nichts.

Wie kriegen wir das System wieder dazu die Bilder anzupassen?
Wäre super wenn einer helfen kann.
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
GreatForrest schrieb:
Habe ein Problem (bzw. Schwigermutter):

Das könnte man auch falsch verstehen ... :wink:

GreatForrest schrieb:
2. bei internet optionen eben gleich bei browsing das häkchen für "automatisch anpassen" zu setzen.

Zumindest beim Internet Explorer 6 müsste es gehen mit:

Internetoptionen -> Multimedia -> Automatische Bildgrößenanpassung aktivieren (dort das Häkchen setzten).

HTH
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
*g* Nein ein Problem mit meiner Schwiegermutter habe ich nicht (mehr), bzw. sie ist nicht (mehr) das Problem. :)

Bein Windows XP ist das "automatische Bildgörßenanpassung aktivieren" unter Multimedia, bei Windows 2000 glaube ich wie bei 98 unter Browsing, ist gleich der 1. Eintrag in der Liste.

Das Häkchen war bzw. wurde gesetzt (sofern sie es richtig gemacht hat - war am Telefon), trotzdem funzt es nicht.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
schön - der internet-explorer als bildbetrachtungsprogramm...

:wink:


das geht einfach nicht mit jeder seite, dass die bilder sich automatisch anpassen. ich kann nicht programmieren, also ich weiß nicht woran das liegt, aber wenn zum beispiel oben im adressfeld immer nur die startseite angezeigt wird, und nicht die jpg-datei, wird das nicht verkleinert. die bilder hier im forum werden ja auch nicht angepasst, weil die irgendwie eingebunden sind, oder so...

grüße,
antimagnet
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Hmmm tja IE als Bildbetrachtungsprogramm....
Installiere mal ein neues System und klicke in einem Ordner auf eine JPG Datei - die öffnet sich dann grundsätzlich im Internet Explorer (bis ein neues Programm dieses ausser Funktion setzt).

Daß sich die Fotos dann im IE öffnen hat sich bei den Schwiegerleuten halt so eingebürgert und was Neues?
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Es geht da halt ums Motto: Vorher gings doch auch.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
aber ich möchte es mal so sagen: als simpler bildbetrachter ist der Internet Explorer doch prima geeignet. Geht super schnell, öffnet viele formate und kommt mit jedem win-system daher kostenlos.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Aber der IE skaliert nach einer häßlichen Methode, sodas die Bildqualität bei der Anpassung leidet.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, ein gutes bildbetrachtungsprogramm hat mindestens die funktion, dass man die bilder weiterscrollen kann... find ich...
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Es geht ja nicht um ein besseres Bildbetrachtungsprogramm, sondern wie man das für den IE einstellt.

Ich weiß selbst daß es bessere Programme dafür gibt.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben