Beeinflussung von Zufallsgeneratoren

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Also es geht darum, daß die Zahl 13 sehr selten gezogen wird, weicht von
der Durchschnittswahrscheinlichkeit über eine definierte Abweichtoleranz ab, (und nicht zu knapp) der Erklärungsansatz ist nun, daß im "kollektiven Stammesgut" die Zahl 13 eher negativ behaftet ist und die Glücksspieler, die ja oftmals abergläubisch sind, die Zahl 13 nicht so oft ankreuzen und sich von anderen Zahlen vielleicht mehr erhoffen, daß bedeutet, daß das Wunschdenken tatsächlich Wirkungen zeigt, ich würde nun gerne wissen, ob die Zahl 13 auch die am Seltensten angekreuzte Zahl ist, wenn ja klingts sogar plausibel.

Eine Unglückszahl tritt in einem Glücksspiel am seltensten auf.
Zufall?

und die Unglückszahl kommt ja in anderen Zusammenhängen auch vor.
Gelesen habe ich, daß Freitag der 13. deshalb ein Unglückstag ist, weil an einem Freitag dem 13. ein Erlass herausgegeben wurde, die Templer "auszurotten" .Stimmit das?
Weiß jemand darüber mehr?
Ursprung der 13 als Unglückszahl?
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Das Problem mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen ist, das sie absolut ungenau sind, siehe Chaos Theorie.
Wunschdenken funktioniert deshalb, weil die Realität eine Projektion der Gedanken (be-und unbewußt) aller einzelnen Individuen ist. Wenn grosse Mengen von individuen an soetwas glauben wird damit die Realität beeinflusst.
 

JoeMalik

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
81
abbadon schrieb:
Wenn grosse Mengen von individuen an soetwas glauben wird damit die Realität beeinflusst.

genau :O) das beste beispiel ist das liebe geld. einzureihen wären u.a. auch lebensversicherungen der allianz, konjunkturschwächen oder die no angels *g

Joe
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
es ist alles schwingung, also isses doch logisch, dass ich, wenn ich nun eine andere schwingung auslöse, vorhandene schwingungen störe bzw. eben ändere...

wer mag, kann das selber z.b. beim pendeln testen. um ganz sicher zu gehen, das pendel von jemand anders halten lassen.
dann eine frage stellen, kucken was das pendel "sagt"
dasselbe nochmal aber diesmal denkst du ganz fest an die gegenteilie antwort als das, was das pendel beim ersten mal sagte. du wirst staunen... :)

übringens hab ich auf die art endlich meine freundin überzeugen können, dass ich wirklich keine kinder bekomme. :)

liebe grüsse
zauberweib
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
An das Pendeln glaube ich nicht, auch wenn es eine gute übung für das Thema ist, so kann man doch die minimale veränderung der Handbewegung durchaus wahrnehmen...
Normalerweise ist es sehr schwierig, sich gegen die anderen "Schwingungen" (kar keine so schlechte umschreibung :) ) durchzusetzten. Dazu benötigt man entweder einen sehr starken willen, oder ein wenig beeinflusstes thems (meist dinge direkt über sich selbst), daher wirken auch affirmationen so gut.
 

Ähnliche Beiträge

Oben