Back To The Future 3 - umsonst?!?

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...mir ist beim letzten Mal, als ich mir die BTTF-Trilogie angeschaut habe, was Schwerwiegendes aufgefallen, das mir keine Ruhe lässt.

Nun brauche ich eure Hilfe, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht irgendwo nen Logikfehler drin hab.

Also:

Am Ende von ZidZ 2 wird der DeLorean vom Blitz getroffen, Doc Brown kommt ins Jahr 1885 (oder so, zumindest halt in den Wilden Westen).
Dort versteckt er den Wagen im Bergwerk, damit sein jüngeres Pendant und Marty ihn dort finden können.
Als Marty mit dem reparierten Wagen in Teil 3 im Wilden Westen ankommt, geht es fortan ja fast nur noch darum, den DeLorean auf 88 meilen pro Stunde zu beschleunigen, weil ja kein Benzin mehr da ist...oder?
Man könnte doch einfach zu dem im Bergwerk verstauten Wagen gehen, etwas (oder alles) Benzin davon benutzen um heimzureisen und alles, was das zur Folge hätte, wäre, dass Doc und Marty den Wagen 1955 mit leerem Tank finden...oder?

Lieg ich da jetzt falsch?

P.S.: Normalerweise ist mir sowas egal, aber da wär ja dann der ganze 3.Teil umsonst, oder?
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
aber das gäbe doch dann ein PARADOXON! :D ("eins von den dingern, dass unser universum zerstört")
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

am ende von teil2 wird der wagen in der luft vom blitz getroffen ... aber es wird ja nicht die tankanzeige eingeblendet.

vielleicht ...

... war kein/kaum benzin im wagen
... ist das benzin im laufe des jahres(?) im wilden westen einfach verdunstet
... hat doc brown das benzin für andere zwecke gebraucht
... verbraucht der delorean bezin auch wenn er aus ist

... vielleicht ist es einfach nur ein logikfehler

:)

mfg
steve-o
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Bezin verdunsten ist gar keine so schlechte Idee, ist recht flüchtig.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...da kommt jetzt wieder die Frage auf:

gäbe es ein Paradoxon, wenn Sie das Benzin nehmen, oder können sie es gar nicht nehmen, weil der DeLorean ja nicht leer war...?!?!
Da kommt dann immer die Sache mit dem freien Willen...siehe Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit: Die Sache mit dem Schlüssel:
Sie finden, ihn, weil sie ihn dort hinlegen werden...wenn sie das aber dann doch nicht tun...?
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Wie sollen sie denn einen Delorean im Bergwerk finden wenn sie mit dem Delorean doch grade erst gereist sind? Folglich dürfte da kein Delorean stehen, weil es ihn nur einmal gibt!? Oder liege ich da falsch?

Orbital!! Dein Einsatz! Ich habe mit Orbital schon mehrere male deswegen diskutiert. Meistens so bei 2 Promille! :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
doch, doch, Terra...
ja, es gibt ihn nur einmal, aber im wilden Westen gibts dannn zweimal den selben...den, mit dem Doc kam, und der, mit dem Marty kam (der dann so ca. 70-80 Jahre alt sein dürfte)...
 

phatliner

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
134
Also ich weiß nicht wo das Problem liegt:
Marty reist mit dem DeLorean in den Wilden Westen, dort haut er sich ein Loch in den Tank und alles Benzin läuft aus. Nun muss er einen anderen Weg finden um in die Gegenwart zurückzukehren und trifft den vorfahren von Doc Brown, der ihm dabei hilft...
So lange versteckt Marty den Wagen in einem Bergwerk, der war da nicht vorher von Doc Brown versteckt worden!! Es war ja ein versehen das Marty im Wilden Westen stecken bleibt.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
zerocoolcat schrieb:
doch, doch, Terra...
ja, es gibt ihn nur einmal, aber im wilden Westen gibts dannn zweimal den selben...den, mit dem Doc kam, und der, mit dem Marty kam (der dann so ca. 70-80 Jahre alt sein dürfte)...

es muss ihn sogar zweimal geben, sonst könnten doc und marty 1955 nicht den wagen in der mine finden weil marty gleichzeitig damit in die gegenwart zurückkehrt und der wagen dann dort zerstört wird.... oder so....

Wie sollen sie denn einen Delorean im Bergwerk finden wenn sie mit dem Delorean doch grade erst gereist sind? Folglich dürfte da kein Delorean stehen, weil es ihn nur einmal gibt!? Oder liege ich da falsch?

ich glaub du liegst falsch, terra.
doc reist mit dem wagen nach 18xy zurück. dort packt er ihn dann in das bergwerk, wo er steht, bis doc('55) und marty ihn finden (is zwar ein wunder, dass die kiste dann noch läuft, aber ist halt amerikanische qualität :wink: ). marty reist dann mit der alten karre nach 18xy zurück, wo bereits ein deLorean im berwerk vor sich hinmodert (und auch weiterhin modern wird, schliesslich muss marty das ding ja in achtzig jahren oder so finden); heisst, für kurze zeit existieren zwei DeLoreans paralell; bis marty dann mit dem, der ihn in den wilden westen gebracht hat, zurück in die zukunft (bzw. gegenwart) reist und die kiste dann vom zug zerlegt wird.

ich glaub für so'ne ernsthafte betrachtung des themas braucht man wirklich 2 promille aufwärts...... :wink:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich werd da nie schlau raus! Ich betrinke mich morgen und denke nochmal drüber nach!

Der Wagen ist doch die Zeitmaschine! Die gibts doch nur einmal......... und überhaupt.....irgendwie..ich weiß nicht!! Komisch! Kann es einer Skizzieren!! :roll: :roll: :roll: :lol: :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich hätt da ne Skizze (extra für dich, Terra), aber ich hab keinen server oder so...kann man die auch direkt posten?
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Terrapansen schrieb:
Ich werd da nie schlau raus! Ich betrinke mich morgen und denke nochmal drüber nach!

lol.gif


sonst fällt mir dazu nix ein :wink: ist aber ein guter grund zum betrinken :lol:

mal schauen, vielleicht kann man ja ne skizze texten

....................................................hiergehtslos

............................... doc reist bis
..................... <----------------------------

.................................steht da bis
...............DL in mine ----------------> M&D finden DL
................................. M reist bis
....................... <----------------------------
............... M + DL aus 1955

......................................... M reist mit DL'55 nach
...........................---------------------------------------------------------------->

T:_________ 18xy_____________1955____________________1985


und das alles ganz ohne zuhilfenahme von alkohol :wink: hoffe, da wird ausser mir einer schlau draus


edit: da wird keine sau schlau draus, weil das forum meine leerzeichen rausgenommen hat :twisted: gibt's hier keine tabs?

edit: edit: jaa, ich weiss, sieht scheisse aus! denkt euch halt die punkte weg. menno! :evil:
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
zerocoolcat schrieb:
Am Ende von ZidZ 2 wird der DeLorean vom Blitz getroffen, Doc Brown kommt ins Jahr 1885 (oder so, zumindest halt in den Wilden Westen).
Dort versteckt er den Wagen im Bergwerk, damit sein jüngeres Pendant und Marty ihn dort finden können.

fällt mir grade noch so auf: eigentlich muesste marty ja dann auch zu dem zeitpunkt in 1885 ankommmen, zu dem auch doc angekommen ist; wenn doc den wagen direkt nach seiner ankunft versteckt hat und nicht am zeit-o-maten rumgespielt hat (macht ja keinen sinn). als marty aber dann ankommt, ist doc schon länger im wilden westen (er ist schliesslich schon bekannt....)

aber dann wär der dritte teil komplett umsonst. marty fährt in der zeit zurück., gabelt doc auf, sie zapfen das benzin ausm tank und reisen wieder nach '85.... lässt sich in ner 1/4 stunde abhandeln :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
fällt mir grade noch so auf: eigentlich muesste marty ja dann auch zu dem zeitpunkt in 1885 ankommmen, zu dem auch doc angekommen ist; wenn doc den wagen direkt nach seiner ankunft versteckt hat und nicht am zeit-o-maten rumgespielt hat (macht ja keinen sinn). als marty aber dann ankommt, ist doc schon länger im wilden westen (er ist schliesslich schon bekannt....)

...nein, nein....der Wagen ist ja repariert worden (drum die neuen Teile auf der Kühlerhaube). Doc sagt ja sogar: "Am ersten hab ich den Brief geschrieben, also schicken wir dich einen Tag später zurück: 2.September."
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Andere Sache. In Teil 2 kommt der Doc ja schon mit dem Umgebauten Zug in die "Gegenwart". Könnte ja schon da n Tip geben, bring beim nächsten Zeitsprung Flickzeug und Sprit mit.
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
Wo ihr grad beim Thema Benzin seid. hatte der Doc das nicht in einer der vorherigen Folgen, wo er in der Zukunft war, so umgebaut, das er mit normalen Hausmuell, fahren bzw. fliegen konnte?
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
INA schrieb:
Wo ihr grad beim Thema Benzin seid. hatte der Doc das nicht in einer der vorherigen Folgen, wo er in der Zukunft war, so umgebaut, das er mit normalen Hausmuell, fahren bzw. fliegen konnte?
Ja hat er (des ding hat ja so ein komischen küchenmixer drauf *löl*)
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
der "küchenmixer" hat aber nur das plutonium ersetzt!
der delorean an sich fuhr laut teil 3 immer mit normalbenzin, obwohl doc im ersten teil behauptet, zitat: "die kiste fährt elektrisch" (wenn ich das richtig in erinnerung hab)
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
vieleicht solltet ihr die drogen aus dem balch lassen wenn ihr solche filme guckt :lol: :wink: den nur unter einfluß von drogen würd ich mir so eine frage stellen :wink: *g* (ist jetzt nicht böse gemeint )

:wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben