Ausschnitte von Fotos schärfer machen.

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
Hi!

Ich suche eine Software, mit der man ein Bild mit einer geringen Auflösung trotzdem schärfer zu machen und einen Ausschnitt heranzoomen kann. Ich habe gehört, dass sowas möglich sein soll. Weiß jemand etwas darüber. (Für die, die's interessiert: Ich habe ein Gruppenfoto und möchte ein Gesicht ganz klar sehen können, was die Auflösung nicht zulässt).

Danke im voraus für die Antworten.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Mit Photoshop :
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Unscharf maskieren - starte mit 1,3 Pixel und 100% (experimentieren, vorher Auflösung erhöhen)

Spezialtool : S-Spline Produktbeschreibung - Trial Download

Ergebnisse haben mich nicht 100%ig überzeugt.

wo soll fehlende Bildinfo auch herkommen ?
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Geht nicht. Wo keine Bildinformationen sind, können auch keine hergezaubert werden.
 

a2002x

Geselle
Registriert
25. Dezember 2002
Beiträge
92
Mit Photoshop :
Filter - Scharfzeichnungsfilter - Unscharf maskieren - starte mit 1,3 Pixel und 100% (experimentieren, vorher Auflösung erhöhen)

Spezialtool : S-Spline Produktbeschreibung - Trial Download

Ergebnisse haben mich nicht 100%ig überzeugt.
Danke für die Info.

Geht nicht. Wo keine Bildinformationen sind, können auch keine hergezaubert werden.
wo soll fehlende Bildinfo auch herkommen ?
Ihr werdets nicht glauben - aber es geht. Mit ein paar Tricks und Vorgaben über Brennweite und so geht das - hab's mal gehört - ich weiß keine sehr genaue Quellenangabe :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben