Audiospur aus DVD extrahieren ...

Hawkeye

Meister
Registriert
12. April 2003
Beiträge
276
Hallöchen,

also ich habe hier eine DVD mit einem Konzertmitschnitt. Nun möchte ich aber die Lieder gern auch unterwegs auf meinem mp3-Player hören. Also bin ich hingegangen und habe die Audiospur mit Hilfe von "xmpeg" extrahiert. Das Problem war, dass das Programm die Audiospur als einen kompletten Track gespeichert hat. Also musste ich den großen Track schneiden, damit ich die Lieder einzeln habe. Dafür habe ich "audacity" benutzt. Hat mich insgesamt fast 3 Stunden gekostet.

Meine Frage lautet nun, kennt jemand einen einfacheren und schnelleren Weg dergleichen zu bewerkstelligen?

Gruß
Schwarwel
 

wattwurm

Meister
Registriert
18. August 2006
Beiträge
107
Ob man direkt von der dvd in einzeltracks getrennte files laden kann, weiß ich nicht.
aber ich bin sehr zufrieden mit "mp3directCut".
wenn Du die dvd abspielst, kannst du das programm mit aufnahme mitlaufen lassen und DIREKT bei der aufnahme bei jedem Song "Anfang setzen" klicken. Am Ende brauchst Du nur noch unter "Datei -> Geteilt speichern" einen Klick und jeder Song wird einzeln gespeichert.
Das Programm hat keinen lame-encoder, den muss man in den Ordner von einem anderen Programm kopieren.

http://www.mpesch3.de/
 

Hawkeye

Meister
Registriert
12. April 2003
Beiträge
276
@ holo

So schlau war ich schon. Dadurch bin ich ja auf die Idee mit xmpeg gekommen. Bei den anderen Sachen hab ich aber nicht wirklich verstanden wie das funktionieren soll. So versiert bin ich in dieser Hinsicht nämlich nicht. Darum ja auch meine Frage hier im Forum.

Gruß
Schwarwel
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Versuch mal das hier:

http://www.dvd-mp3.org/

Geht noch schneller als "Echtzeitaufnahme" :p
Du kannst unter dem Videofenster den Anfangs -und Endpunkt mit Hilfe der Fortschritts-Leiste nach Wunsch setzen und klickst auf "Rip!"

dvd-mp3-ripper_574x400.jpg
 

Hawkeye

Meister
Registriert
12. April 2003
Beiträge
276
@ caligari

Hi,

klingt vielversprechend. Werd das mal ausprobieren. Danke.

Gruß
Schwarwel
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
wattwurm schrieb:
Ob man direkt von der dvd in einzeltracks getrennte files laden kann, weiß ich nicht.
aber ich bin sehr zufrieden mit "mp3directCut".
wenn Du die dvd abspielst, kannst du das programm mit aufnahme mitlaufen lassen und DIREKT bei der aufnahme bei jedem Song "Anfang setzen" klicken. Am Ende brauchst Du nur noch unter "Datei -> Geteilt speichern" einen Klick und jeder Song wird einzeln gespeichert.
Das Programm hat keinen lame-encoder, den muss man in den Ordner von einem anderen Programm kopieren.

http://www.mpesch3.de/

Was mache ich falsch?

Ich lasse die Musik-DVD Abspielen und nehme zugleich mit dem Programm auch, klappt auch alles gut, ich speicher dann die MP3, doch will ich diese anhören, höre ich keinen Ton, woran liegt das?

Gruß
 

Ähnliche Beiträge

Oben