Attribute des neuen Zeitalters

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
So meiner Meinung nach, hat jede Zeit ein anderes Bewußtsein, geprägt durch die allgemeinen äußeren Umstände, der menschlichen Entwicklung, ob Krieg oder Frieden , absolute Herrschsysteme oder freier Marktwirtschaft bishin zu Moden ,der allgemeinen Art wie sich die Menschen geben bishin zu im kollektiven Bewußtseinspool verankerten Verhaltensweisen.

Meine Frage ist, was für Attribute könnt ihr dieser Zeit zuschreiben, an der Schwelle zum neuen Zeitalter Wassermann indem wir uns wohl schon befinden.

Sind die Aspekte ,die ich negativ aufführe nicht positiv?
Stimmen sie überhaupt?
Die Menschen wissen viel, doch es wird nicht weiter verfolgt.
Die Menschen sind verschlafen eingedöst ,Rebellionen und dergleichen
gibt es nicht mehr, weil es keinen Feind gibt, den man bekämpfen kann,
eher ein schleichender Feind der gedanklichen Leere, der durch allgemeine Zerstreung bekämpft wird.

Das männlich Rebellische, Mars und Pluto gehört der Vergangenheit an ich würde dieser Zeit das Sternzeichen Waage und Jungfrau zuordnen.

Die Linken sind am Sterben.
Ihre Visionen keine Resonanz in der Masse.
Eine zwanghafte Art des Konformismus, die zur Folge hat , daß immer weniger Aussergewöhnliches in Erscheinung tritt, obwohl in den Medien aussergewöhnliche Spielarten des Lebens präsentiert werden, von Leuten ,die in Talkshows ihre sexuellen Neigungen präsentieren, aber ich meine zündende Ideen, es gibt keinen Messias, keinen Marx oder sonstigen Kultdenker.Alles duckt sich friedlich.

Eine allgemeine Gedankenlähmung oder einfach nur ein weiblicher Zustand ,ein Gefäß für die neue Zeit, altes auflösend und sich auf das Wesentliche besinnend?

Die Ökobewegung ist kein Kult. Man kauft beim Reformhaus ein ohne ,daß eine Lebensphilosophie gleich mit über die Ladentheke wandert.

Die Mädchen werden immer dünner , die Frau hat es nicht nötig sich zu emanzipieren, weil die Gleichberechtigung Tatsache ist.

Die Newagebewgung hat es nicht geschafft, daß sich zum Beispiel weiße Bruderschaften bilden, in der die spirirtuellen Inhalte gemeinsam gelebt und umgesetzt werden, stattdessen gibt es nur Gurus ,die Pilgerern ,die sich nur mit den Pilgerern zusammentun, um gemeinsam ihr persönlichen
Durst nach Geist und Liebe zu stillen ohne Liebe abzugeben, ein Lebepositivkonzept nach dem anderen zu präsentieren, ohne daß mächtige Felder erzeugt werden, indem sich die Menschen organisieren.

Viele Visionen wie zum Beispiel Reisen zum Mars oder ähnliches wurden
schon längst präsentiert und nun mangelt es an Aufbruchstimmung und Visionen.

Atheismus ist vorherrschend, die Kirche trägt ihren Anteil daran, weil sie sich nicht reformieren und wandeln konnte.

Materialismus.

Was heute interessant ist ist morgen vergessen.
Überbevölkerung globale Erwärmung und Armut in dritte Weltländern, das treibt niemanden mehr auf die Straße, stattdessen werden Pazifisten, die demonstrieren verächtlich belächelt, das bringt nichts, daß denkt jeder, und diese Philosophie ist Standart in Wrikleichkeit ist das entweder eine Kapitulation oder schlicht Bequemlichkeit.

Wenn alle sich auf einer verdunkelten Bühne versammeln, trauen sich nur wenige ins Licht zu treten.

Die 1.Welt lebt in Frieden, die Welt versinkt nicht in Chaos ,aber vielleicht in einer Dämmerung.

Ein paradiesischer Frieden ?
Eine Kultur in ihrer Blütezeit, sich aber ewig erneuernd und somit unsterblich?

Das Informationszeitalter, man kann viel kommunizieren, doch können die Menschen noch kommuniszieren?

Wie wird sich die Zeit verändern, welche Merkmale werden in Erscheinung treten? Wird es zu einem Feuersturm kommen wie Weltuntergangstheoretiker wie esoterische Abhandlungen prophezeihen,
oder wird man eher warten bis man schwarz wird.

Wird Samael Gottes Strafe, die Welt zerstören, damit eine neue entsteht, weil die Seelen sich kollektiv dafür entscheiden, daß dieses Leben genug durchgespielt wurde und selbst nicht imstande sind einen evolutionären Sprung zu machen, diese Stagnation aufgebrochen werden muß.
Oder sind wir inmitten dieser friedlichen Evolution und alles wird sich dynamisch und zukunftorientiert weiterentwickeln, sich die Lotusblüte öffnen, sich die Kräfte einpendeln,die sich bekämpfen.


Die Ruhe nach der Jahrtausendeuphorie.

Was für Attribute fallen euch ein oder was haltet ihr davon, ist mir nur langweilig ?

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?
 

Michael

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
31
Meiner Meinung nach ist die heutige Zeit sehr bedrohend. Es geht sehr vierl Wissen verloren. Die Menschen verdummen. Sie interessieren sich nicht mal mehr für ihre nähere Umgebung. Sie sind fast nur noch Werkzeuge, blind, taub und unfähig für sich selbst zu sprechen.

Ihre Wünsche sind nicht echt, und sie besitzen kein Wissen mehr. Ihr Forscherfdrang wird gebremmst und sie sind selbst nicht mehr lebensfähig.

Für mich ein überaus trauiges Zeitalter. Ein Zeitalter der Lähmung, in dem das Neue das verlorengehende nicht aufwiegen kann.

Michael
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Oben