Ask1 Wochenrückblick 2

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Liebe Leser,


unser zweiter Wochenrückblick widmet sich den neuen Themen von Sonntag d. 16.07.2006 bis Samstag d. 22.07.2006.


Mit reger Beteiligung der Userschaft diskutierte psst den chirurgischen (?) Einmarsch der Türkei in den Irak, wo sie gegen PKK-Stützpunkte vorgeht. Als Bonus durften wir die nicht ganz themengerechte Diskussion erleben, was Israel derweil so unternimmt, oder die Frage ob eine jüdische Ethnie existiert.


Unterwarteterweise stellte Aphorismus am 18. Juli fest, dass Becks Bier auf einmal Sch....! schmeckt. Hat sich das Bier tatsächlich verändert? JimmyBond hat da so seine Zweifel. Einerlei, denn erstmal müssen wir die alternativen Sauf-Vorschläge aus diesem Thread in die Tat umsetzen. Prost!


Einer unserer Neuzugänge, Freakezoid äußerte die Befürchtung, dass Google sich durch einen fiesen Prämien-Trick eventuell selbst "auffressen" könnte. Doch antimagnet winkte ab: dies würde frühestens in 3 Trillionen Jahren geschehen.
Weitere Infos zum Thema: www.google.de


Im Allgemeinen sind Taxifahrer recht anständig. Sollte man jedenfalls denken... doch wie Shishachilla erleben musste, unterschlug ein Taxifahrer sein Notebook. Hoffen wir, dass Polizei und Hersteller die Seriennummer etwas nützt und sie das Notebook und den Täter bald aufspüren können.


NoToM brachte folgende Meldung ans Licht: Sage und schreibe 50 unidentifizierte Flugobjekte wurden letzten Samstag über Zürich Widikon gesichtet. Waren es vielleicht nur Party-Ballons? Und was ist überhaupt ein "UFO"?
Fest steht nur eins: die vermeintlichen Aliens werden Probleme mit der schweizer Justiz bekommen, denn diese Art von Partyballons ist verboten.


Jährlich verschwinden ca. 3000 Menschen dauerhaft im australischen Outback. Stecken unheimliche Naturburschen hinter der Tat? Oder existiert in Australien sogar, wie Dr. Jones vermutet, ein Abbild des Bermuda-Dreiecks? Der australische Low-Budget-Film "Wolf Creek" gibt darauf möglicherweise eine Antwort. Vielleicht aber auch nicht. Man kann ihn sich ja mal ansehen... kann's aber auch lassen...


Schwierigkeiten, die Rechtschreib-Prüfung bei Open Office 2,0 zum Laufen zu kriegen, plagten jüngst Aphorismus.
Vorschläge gingen in die Richtung, die Prüfung unter "Extras->Optionen->Spracheinstellungen" zu aktivieren, oder sich alternativ auch eine günstige Studentenversion von Microsoft Word zu besorgen.


Wer von nun an Fragen zur Qualität von Ebay-Angeboten hat, der möge sich in diesem von LStrike eröffneten Thread einfinden.


Eine Diskussion darüber, wie sich ask1.org im Laufe der Zeit gewandelt hat, wurde von antimarionette ins Leben gerufen.
Moment... was gibt's da eigentlich zu diskutieren? Ask1.org wird immer besser, ist doch klar!


Derweil holte sich yuPooNG Rat über eine Wireless Verbindung zu seinem Laptop, der zur Zeit mit ADSL durchs Netz rast. Vorstellbar waren mehrere Lösungen zu verschiedenen Kostenpunkten. Money makes the bits go round.


Unser Regierungschef Lazarus zeigte sich engagiert darin, der Öffentlichkeit unklare Userausschlüsse zu erklären. Betreten des Threads auf eigene Gefahr!


Werden die Menschen immer schlauer? Gibt es gar eine stets positive Entwicklung des Denkens? Falls ja, dann wird diese Frage von pHiLmA auf jeden Fall früher oder später beantwortet werden können.


In einem Meditations-Kurs, den Rhadamanthis als einziges männliches Mitglied besucht hatte, blieben viele Fragen ungeklärt. Abhilfe gibt's in diesem Thread.


Eine von Aphorismus begonnene Diskussion über die Legitimität der Staatsgründung Israels wurde aufgrund akuter Trollgefahr schnell unterbrochen.


Einen recht harten und manchmal etwas einseitig anmutenden Bericht verfasste Boabdil1492 über das geheime Vorspiel zum Libanonkrieg.


pHiLmA verallgemeinerte thesenartig die Grundidee von verschiedenen Religionen. Wäre es auf dieser Basis vielleicht sogar möglich, alle Religionen abzuschaffen?


Der kürzlich zum Betriebssystem MacOSX gewechselte hapatree sucht eine Möglichkeit, auf seinen Fotos das Bildrauschen zu entfernen, bisher mit wenig Resonanz.


Das Jahr der Sprachen (2001) ist zwar schon vorbei; dennoch hat man bei ask1.org exklusiv die Möglichkeit, den Crashkurs Schwäbisch für Runaways zu besuchen. "I schlag d'r oine an'd Battrie no!"


Unser aller Präsident Sir Boardadmin stellte am 20. Juli sein neues Projekt "Userblogs" vor.
Idee: unbescholtene User stellen schmutzige Details aus ihrem Privatleben... äh nee: schmutzige User stellen unbe... Moment, auch nicht.
Wer verstehen will, worum es geht, muss wohl erstmal selber nachlesen.
Freiwillige für dieses Projekt sind zur Zeit vor allem der Boardadmin selbst.
(sowie hapatree und Rames. Ermittlungen wegen Bestechungsversuchs sind im Gange)


Eine weitere unterhaltsame (und hoffentlich kühlere) Woche mit Ask1.org wünscht

Eure transpirierende Forenleitung
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Na das ist ja mal ein netter Wochenrückblick. Da hattest Du ja einiges mehr zu tun als ich letzte Woche.

Anscheinend steigt die Anzahl der neuen Threads mit dem Quecksilberbalken im Thermometer.

Besonders der Laptop und Bierthread haben mir letzte Woche gefallen.

Prosit

Kai
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Wie wärs denn den Wochenrückblick mit eine Art Newsletter zu verschicken (an die, die es wollen)?

Also ich würde mich dafür eintragen...

gruß

midget
 
Oben