argh!!!!! Bluescreen!

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Also, mein Problem:

Neuerdings hat mein PC leicht abstürzlerische Tendenzen...
Wenn ich im Inet bin, kackt der ab und zu ab, zeigt mir meistens einen Bluescreen oder auch einen Grafikfehler, der einem aus dem Spiel Serious Sam sehr nahen kommt. (Scwarzer Bildschirm mit grünen Streifen am oberen Bildschirmrand)
Manchmal habe ich auch das Glück, eine Meldung zu bekommen, die sagt, dass ich zu wenig Speicher hab! Ich hab 512 Ram!!!!!!
Ach so, ich hab nen Athlon TB mit 1400 Hertzen, und arbeite mit Win 98 SE!

Oder kann das wirklich sein?
Wenn ich online bin, hab ich nach so 2 Stunden meistens folgende Progs offen:

icq
mirc (neuerdings)
ACDSee
Photoshop (seltener)
Freemem
Outlook
3-10 IE-Fenster

Ist das zuviel, oder woran liegt das, dass ich immer abkack????

Ach ja, ich hab nur ne 56kBit-Leitung! (Aber daran sollte das doch eigentlich nicht liegen, das ist doch nur für den Datenfluss pro Sekunde zuständig und nicht für die Stabilität des Sestems!)


Über Hilfe oder Ratschläge würde ich mich freuen! thx
 
A

Anonymous

Guest
Hatte ich auch mal, du solltest auf deiner Festplatte mal nach Viren suchen !
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ Lazarus:

thx für die site, hab auch schon was gefunden, zwar nicht für mein problem, aber für mein usb, das auch gespackt hat!!!


@ Diviner:

Werde ich heute nacht mal machen, mal schaun, werde berichten! thx
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
HAb auch 512 mb Ram, bringt aber bei win98 garnichts, soviel kann das OS garnicht verwalten. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube bei 128 liegt die Grenze.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@spriessling

Das es bei dir nichts bringt muss andere Gründe haben!

Es hängt natürlich auch vom Motherbord und Prozessor ab, wie viel Speicher verwaltet wird!
So gab es diese 128MB grenze bis zum Pentium 1 (ohne gewähr) Der PIII kann schon ein Adreßbereich von bis zu 4 GB verwalten! Natürlich wieder von Board und Software abhängig!

Windows 95 / 95 /Me kann bis zu 512 MB verwalten (bei768MB gibts des öfteren Probleme!!!)
Bei Windows NT / 2000 (wohl auch XP) sind es 2048 MB (4096 nur für spezielle Anwendungen)

Aber, es ist eine Illusion, das die Geschwindigkeit des Systems mit dem aufrüsten des Speichers radikal zunimmt! Spürbar wird der unterschied erst beim arbeiten mit großen Dateien z.B in Photoshop....
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also nachdem ich bei mir die 512 Mb hatte, war da bei Win 2000 ein enormer Geschwindigkeitszuwachs, nicht nur beim booten, sondern auch bei Ladevörgängen, beispielsweise in Soldier of Fortune, dem Biologietrainer schlechthin.
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Zum Thema "Bluescreen":

Wenn ihr nen Win95 oder 98 Rechner habt:
gebt mal unter "Start" + "Ausführen" + "nul/nul" ein da kommt einer :twisted:

Aber bitte Vorsicht, vorher alles sichern :!:
Und ich hab gehört wenn man das zu oft macht kann man damit die Platte crashen, also warning :!: :!:

mfg

LuckY-GhosT
 

Crow

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
256
@SimoRRR: Grüner Streifen am Bildschirmrand? Das könnte was mit der Grafikkarte zu tun haben.
Kann das sein das du deine Grafikkarte übertaktet hast und die dadurch zu heiß wird und abkackt?
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ Choronzon:

Mein Speicher ist in Ordnung! Hab ich schon getestet!


@ Tortenhuber et Lazarus:

Als ich mein zweites 256mb eingebaut hatte, hab ich auch festgestellt, dass alles plötzlich ratz-fatz ging. Habe nie einen besseren Kauf gemacht! Speicher rult!


@ LuckY-GhosT:

Ich habe um Methoden gebeten, wie ich diesen Fehler wegkrieg und nicht, wie ich meinen Rechner endgültig zu Klump mache.... :evil:

@ Crow:

Nein, die Karte ist nicht übertaktet....



Aber ich habe von Lazarus ein paar andere Tipps bekommen, werde, wenn ich mal etwas Zeit habe, meinen Rechner etwas umbauen....
Falls es interessiert kann ich ja berichten....

@ Lazarus: Halte Dich bitte in der Nähe des Telefons auf!!! :wink:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
O Bluescreen ohne Inhalt Hard- und Software 2

Ähnliche Beiträge

Oben