Antivirus!!!!

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich glaube das Thema gab es schon oder?? Wenn es so ist dann Sorry @ Admin!

Also welche Antivirus Programme nutzt ihr so?? Ich nutze Norton Antivirus 2002 Prof. Will aber dringend umsteigen, da keine zip, und ace Dateien durchsucht werden! Das ist ne echte Sicherheitslücke meines erachtens!

Also lasst mal hören.... Es sollte auf jeden Fall ne Automatische E-Mail Eingangsprüfung durchführen können!
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo.
Ich benutze AntiVirenkit von GDATA.
Viren_Wächter und Scanner in einem.Es wird ein Doublescan durchgeführt,KAV(Kasperky),und RAV(GeCad-Soft).
Aber ohne regelmässiges SW-Update geht natürlich nichts.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.....bis jetzt.... :roll:

mfg Cho
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Danke das sich mal endlich einer meinem Post angenommen hat! Von diesem Kaspersky Programm habe ich mal gehört, das gibt es doch auch als einzelnes Programm ohne das komplett Paket von dir oder?? Wie gesagt ich nutze zur Zeit Norton Antivirus 2002 Prof. will aber unbedingt umsteigen weil halt keine Zip und ähnliche Dateien untersucht werden! Dazu kommt noch das das Programm letzte Zeit nur ärger beim Scannen macht und wegen nem Kritischen Fehler den Scanvorgang abbricht! Da hat nicht mal ne Platten Formatierung geholfen!
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Ich benutze noch InoculateIT , aber dieses Antivirenprog wird leider nicht mehr aktualisiert (soviel ich weiß).

Kann mir jemand ein ähnlich alternatives Prog empfehlen ? Also kein Norton o.Ä. , muss downloadbare FREEWARE sein, ich habe da ein paar seltsame Prinzipien ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hi all...

@Terrapansen:
ich verwende schon seit geraumer zeit das AVP, und auch das neue KAV, beides von kaspersky, und bin damit bisher sehr zufrieden...
was meinst du mit dem "kompletten packet"?
beim KAV ist mindestens ein monitor dabei, der im hintergrund sämtliche dateien überwacht (hat bei mir bisher alles gefunden, vom mirc-wurm bis zum eicar-test-virus im cache des browsers) und ein "traditioneller" scanner, der auch archive überprüfen kann...
einziger nachteil: das checken von emails und attachments ist nicht immer zuverlässig.


carpe noctem...
NachtGestalt
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Lade grade folgendes heunter! Ist es das wovon ihr hier sprecht??

Kaspersky™ Anti-Virus Personal PRO
[version 4.0], [Language English]
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ist nicht schlecht kennt viele archivformate aber umständlich zu bedienen.

nimm noch antivir personal edition das ist einfach gestrickt umsonst und recht gut!

http://www.free-av.com/
 

abulafia

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
406
Guten Tag.

Seit 1996 habe ich verschiedenste AV-Programme gekauft ( :-( ) und getestet, auch firewalls. Insgesamt hat mich in den letzten Jahren nur AVP von Kaspersky (Vers. 3.5 und 4) überzeugt, was den scan und die Beseitigung anbelangt (1mal gelungen, die weiteren Male war die Datei zerstört). Zweimal hat AVP einen Virus gefunden, den sowohl Dr Solomon/Mc Affee wie auch Norton AntiVirus übersehen haben.

Norton hat mE den besten Online-Wächter, wenn er auf die höchste Sicherheitsstufe gesetzt ist, kann der ganz schön häufig sich melden/nerven.

Wichtig ist mE auch die update-Möglichkeit, und hier sind beide Produkte sehr einfach upzudaten, Norton geht schneller und ist nicht so umständlich.

Als DOS-Scanner nutze ich F-Prot.

Wenn jemand negative Erfahrungen (und zwar heftig üble) interessieren, dann (aus rechtlichen Gründen) als PN.

Gute Wege.
 
A

Anonymous

Guest
hi nochmal

@Terrapansen:
ja, zumindest hab ich die gemeint...
die pro version hat zwar den besten leistungsumfang, ist aber nicht kostenlos.
die personal version hat zumindest den wichtigsten funktionsumfang frei...

@abulafia:
das live-update von KAV hat mir noch nie probleme gemacht, funzt wunderbar und ist auch nur ein mouseclick...
f-prot hab ich früher zusammen mit tbav verwendet (gibts den eigentlich noch?) wie funktioniert der heute so...? ab irgendeiner versionsnummer haben sie mE ziemlichen müll gebaut gehabt, seit dem hab ich f-prot nicht mehr wirklich verwendet...


carpe noctem...
NachtGestalt
 

abulafia

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
406
Guten Abend.

Wegen meiner paranoia ;-) benutze ich die live-updater nicht, und bei avp muß man jetzt die key-Reg-Nr eingeben, das meinte ich mit umständlicher. Sonst bin ich auch zufrieden, besonders mit der Leistung des Programms.

f-prot: ich glaube irgendeine 3.x (5?), habe es seit dem letzten Plattmachen des Rechners noch nicht wieder aufgespielt, suche es mal, gebe dann Mitteilung. Gute Wege.
 
Oben