Anordnung von Symbolen auf dem Desktop

Duft

Lehrling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
48
Hiho.
Ok, also. Ich habe folgendes Problem:
Ich ordne alle Symbole auf meinem Desktop so an, wie es mir gefaellt, zb. die Textdateien nach rechts unten. Wenn ich jetzt aber eine Textdatei oeffne, und sie neu speichere, wird sie automatisch an den ersten freien platz verschoben, also da hin, wo zb. runtergeladene Daten hinkommen,
wenn man sie auf dem desktop speichert.
Ich habe Symbole anordnen - Automatisch NICHT an, sonst koennte ich die einzelnen Verknuepfungen etc. ja auch nicht in verschiedene Ecken schieben.
Ich ordne sie an, gehe auf "am raster ausrichten" und dann "aktualisieren", doch wie oben schon beschrieben, sobald ich was neu speicher rutscht die jeweilige datei / verknuepfung vor.
Hilfeeeeeeeee
Danke ;o)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also unter xp taucht das problem bei mir nicht auf?!

warum speicherst du den ganzen kram auf dem desktop? leg doch einen ordner auf platte an und wenn du den schnellen zugriff brauchst eine verknüpfung auf die txt datei-vieleicht verschiebt er die verknüpfung nicht im gegensatz zur datei :wink:
 

Duft

Lehrling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
48
er verschiebt einfach alles verknuepfung dateien und was es sonst noch so gibt (gibt nix mehr oder?) ..
*wein*
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
dann versuchs mit powerstrip-ist eigentlich ein tool um grafikkarten zu übertakten aber du kannst die position deiner symbole auf dem desktop abspeichern und wenn sich alles wieder verschoben hast ein klick und es ist alles beim alten.
ist zwar shareware aber hat soweit ich weiß kein zeitlimit?!

http://www.entechtaiwan.com/ps.htm
 

Duft

Lehrling
Registriert
25. Juli 2002
Beiträge
48
bin dir dankbar fuer deine hilfe nur das problem ist ja nicht soo schlimm als das der ganze desktop verschoben wuerde, es sind ja immer nur wenige icons.
und ob ich jetzt das icon wieder verschieben oder powerstrip starten muss, das kommt aufs gleiche raus.
ich aerger mich halt weil ich nicht weiß warum das so ist. frueher war es nicht so (da hatten die symbole einen festen platz).
erst seit ich formatiert habe ist das so.
 

Ähnliche Beiträge

Oben