Angst

Sanduhr

Anwärter
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
7
Erstmal ein hallo an alle,
ich weiß das hört sich jetzt vielleicht komisch an
ich finde eigentlich alles was mit magie zutun hat spannend aber
irgendwie hab ich immer davor Angst ist das normal oder sollte man wenn mann angst hat sowas nicht machen? :oops:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Sanduhr,

Erstmal nichts hört sich komisch an und vor allem nicht wenn man vor etwas angst hat.


Angst ist schon ein interessantes Thema,ich würde auch gerne darauf eingehen,aber irgendwie fehlt die komkrete Beschreibung.
Wovor hast du denn konkret Angst?
Du schreibst hier vor Magie,welche Art der Magie?
Und was machst du denn immer was dir dann Angst macht?
Beschäftigst du dich nur damit und hast dann angst,oder machst du richtige magische Rituale? Es wäre nett wenn du das mal näher erklären könntest.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Sanduhr,

mal abgesehen von der Magie ist Angst (Furcht) ein prägendes Element für jeden Charakter, das wir uns durch die ganze Evolution hindurch bewahrt haben, genauso wie jede andere Emotion. Die Angst - zumeist vor dem Unbekannten - ist also ganz natürlich, sie muss sogar - als Schutzfunktion - vorhanden sein.

Gefährlich wird die Geschichte nur, wenn zuviel Angst zu Psychosen führt (z. B. Klaustro- oder Agoraphobie).


Gruß Artaxerxes
 

Kir

Lehrling
Registriert
29. März 2004
Beiträge
28
Mit der Angst werden heutzutage Geschaefte gemacht. Braucht man nur den Fernseher anmachen und man wird mit Horrormeldungen ueberhaeuft die Angst schueren.
Wenn du vor diesen aussergewoehnlichen Dingen Respekt hast ist das vollkommen in Ordnung, wenn es anfaengt dich zu beschaeftigen oder sogar zu laehmen musst du was tun!
 

Sheri

Geselle
Registriert
10. August 2004
Beiträge
87
Artaxerxes schrieb:
Gefährlich wird die Geschichte nur, wenn zuviel Angst zu Psychosen führt (z. B. Klaustro- oder Agoraphobie).

Gruß Artaxerxes

Psychosen haben nix mit ner Phobie zu tun :)
Ne Phobie ist auch nicht gefährlich, sondern nur lästig und sehr einschränkend. Aber man wird davon nicht gaga :wink:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Ataxerxes,
das jeder Mensch eine ganz normale Angst vor gewissen Dingen hat ist klar.
Ich hab das Gefühl hier steckt mehr dahinter.

irgendwie hab ich immer davor Angst ist das normal oder sollte man wenn mann angst hat sowas nicht machen?

Ich meine den letzten Satz,soll man wenn man Angst hat sowas nicht machen?
Ich wollte eigendlich erstmal nichts posten weil ich im moment etwas schlecht dran bin,aber eben dieser Satz hat mich jetzt doch dazu bewegt was zu schreiben.

@Sanduhr,

Mich würde wirklich interessieren was du damit meinst mit dem oder soll man das dann nicht machen?
Meinst du damit sich mit Magie generell nicht beschäftigen,oder meinst du gerell Dinge die abgelaufen sind die du gesehen hast?
Oder erlebt hast?
Ansonsten würde ich auch sagen,wenn du Angst hast vor sowas dann hör doch damit auf,man muß sich nicht damit beschäftigen,eigendlich muß man nichts,außer irgendwann mal sterben.
Aber wenn es so ist das du deine Angst davor besiegen möchtest dann kann ich dir noch was anderes dazu schreiben wenn du mir sagst was du genau meinst.
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo sheri,

hast natürlich recht Psychosen und Phobien! Allerdings kann auch eine Phobie gaga machen - kommt nur auf die Intensität an!

@ Centauri,

hab ich auch so gelesen - sehe ich aber aus 'nem anderen Blickwinkel!
Ob es dabei um Magie geht oder - na sagen wir mal Bungee-Jumping ist doch prinzipiell egal. Vor beidem kann man Angst haben und sich fragen ob man es machen will oder nicht!

Anders wäre es, wenn man bereits tiefere Erfahrungen in der betreffenden Materie hatte und Angst aufkommt. Dann würde ich auch lieber die Finger davon lassen!

Gruß Artaxerxes
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Ataxerxes,

Anders wäre es, wenn man bereits tiefere Erfahrungen in der betreffenden Materie hatte und Angst aufkommt. Dann würde ich auch lieber die Finger davon lassen!

Das meinte ich doch,nur müßten wir jetzt erstmal wissen ob das so gemeint ist oder anders.
Dinge vor denen man einfach so angst hat gibt es immer,das ist auch gut so,es dient teilweise zum eigenen Schutz.
Aber wenn es sich um Magische Riuale handelt an denen man teilnimmt und davor Angst bekommt ist das was anderes.
 

Sanduhr

Anwärter
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
7
ja

Also naja ich hab mir erst mal so die anderen threds durchgelesen
mit den geistern und so das meine ich so geths ja aber manchmal träum ich auch was und da passiert das wirklcih :cry:
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Sanduhr:
Also naja ich hab mir erst mal so die anderen threds durchgelesen
mit den geistern und so das meine ich so geths ja aber manchmal träum ich auch was und da passiert das wirklcih
ja das kenn ich. Hattest du das schon immer oder erst seid einiger Zeit? Wenn erst seit eingier Zeit, trägst du vielleicht ein magisches Symbol auf dir, wie zB ein Pentagramm?

Zu den Geistern: Meinst du vielleicht konkret Spiele wie Gläserrücken?
 

Sanduhr

Anwärter
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
7
ja

also auf klassenfahrt haben wir gespielt und da kam raus das meine bestge freundin sterben wird aber es ist nicht passiert.
und zu den träumen das ist erst seit meine katze am 17.9. gestorben ist ich seh irgendwie alles klar :cry:
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Sanduhr:
also auf klassenfahrt haben wir gespielt und da kam raus das meine bestge freundin sterben wird aber es ist nicht passiert.
Also erstmal muss ich sagen, dass ichs persönlich bisher noch nicht riskiert habe, Gläserrücken zu spielen. Eine gute Freundin hats probiert. Und es war nicht schön. Sie fragten den Geist: wie heisst du? Der Geist sagte aber nicht seinen Namen sondern den Namen meiner Kollegin. Darauf hin wurde sie vom Geist verfolgt und benötigte ein spezielles Medallion für ihren Schutz. Wenn ihrs trotzdem tut, fragst immer zu Beginn: Bist du ein guter oder ein schlechter Geist? Und ihr dürft das Glas auf keinen Fall umdrehen, bevor der Geist es euch erlaubt, denn der Geist ist im umgekehrten Glas drin und hat die Kontrolle darüber.

Sanduhr:
und zu den träumen das ist erst seit meine katze am 17.9. gestorben ist ich seh irgendwie alles klar
wie meinst du klar?
Vielleicht versucht dein Unterbewusstsein einfach dieses für dich prägende Erlebnis zu verarbeiten. Vor einigen Tagen stand ich mit meinem Nachbarn an der Bushaltestelle. Er hatte vor kurzem eine junge, schneeweisse Katze gekauft. Plötzlich kreuzte sie neben der Strasse auf. Mein Nachbar: geh nach Hause! Die Katze rannte, aber in die falsche Richtung. Da kam gerade der Bus heran geschossen und wir mussten beide mit ansehen, wie die Katze vom Bus platt gewalzt wurde :( Mein Nachbar hatte in den folgenden Tagen auch Alpträume um das schlimme Erlebnis zu verarbeiten.
Deuten deine Träume wichtige Dinge aus der Zukunft und hast du dazu Beispiele?

Ich bin zu desillusioniert, als dass ich dir jetzt sagen könnte, es kommt alles gut. Wichtig ist einfach, dass du weiter kämpfst, die Hoffnung nie aufgibst und positiv denkst. Es kommt vielleicht nicht gut, aber besser :wink:
 

Sanduhr

Anwärter
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
7
Gläserrücken

naja also mir ist ehrlich gesagt was unheimliches passiert wir hatten irgendwie was für einen schlechten menschen was böses gewünscht so und d hab ich ihm das er sich die handbricht gewünscht.so dann kam eine freundin und hat das glas hochgehoben ja und nach ein paar tagen hatte ich einen gipsarm :?
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Sanduhr,

erlich gesagt wenn dir das so viel Angst macht laß es doch bleiben.
Ich kann dir jetzt nicht sagen in welchem Zusammenhang das mit dem Glas steht wei es etwas kurz erklärt ist von dir.
Aber ich würde sagen du merkst doch das es dir nicht gut tut,dann laß es .
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Sanduhr schrieb:
und zu den träumen das ist erst seit meine katze am 17.9. gestorben ist ich seh irgendwie alles klar
na denn passt ja alles... :wink:
sorry, aber dieser thred kommt riecht halt schon wieder so nach neuzugang redet über irgendnen mist und drei leute lassen sich drauf ein

wenn ich falsch liege, dann tut mir das leid, aber ich vermute mal nicht..
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Dark
sorry, aber dieser thred kommt riecht halt schon wieder so nach neuzugang redet über irgendnen mist und drei leute lassen sich drauf ein

Ich hoffe auch das es ernstgemeint war,aber nach dem letzten post von Sanduhr bezweifele ich das ganz stark.
 

Light_Padawan

Lehrling
Registriert
2. Oktober 2004
Beiträge
38
Re: man

Sanduhr schrieb:
ich kann auch nix dafür :(

Ich persönlich klaube du bist nur schreibfaul du könntest mit deinen Geschichten sicher locker ne a4 seite füllen, also wie wers wenn du das ganze nochmal etwas detailierter hier rein schreibst...?

Also ich freu mich schon auf deine spannenden Erzählungen und die anderen doch sicher auch!? :wink:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Stimmt,wenn Sanduhr bereit wäre die Geschichte etwas ausführlicher zu erzählen würde ich mich auch dazu äußern.
Ich hatte auch schon mehr fach danach gefragt.
Das Thema Angst ist eigendlich ein sehr interessantes Thema.
 

Ähnliche Beiträge

Oben