an alle die den Film "Signs" gesehen haben

veschka

Anwärter
Registriert
8. September 2002
Beiträge
10
DIE JENIGEN, DIE DEN FILM NICHT GESEHEN HABEN, SOLLTEN DAS HIER NICHT LESEn, ICH VERRATE HIER SCHON EINIGES!!!




Meine Frage zum Film Signs

Man weiß ja, das die Aliens die Farbe wechseln wie andere ihre Unterhosen, aber, in einer szene passiert folgendes:

Boe (?) macht in einen Napf Wasser... und überreicht diesen Napf, den Hund (nicht Isabell). Darauf rastet der Hund ja völlig aus und will auf Boe losgehen (sie hat ja das wasser hingestellt) worauf ja ihr Bruder den Hund getötet hat.

Meine Frage, warum passierte das? Warum reagierte der Hund auf einmal so allergisch auf Wasser? War ein Alien in ihm? Und warum reagierte Isabell völlig gelassen? (sonst flippten die Hunde ja aus, wenn ein Alien in der Nähe war, wie man ja in der späteren Szene sieht, wo sie beinah Mel Gibson angriff).

Ich hoffe ihr wisst mehr als ich ;)


Nebenbei eine Umfrage, wie fandet ihr den Film denn?
 

Kaleidoskop

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
371
Irgendwie scheint diese Boe ja 'n Wassertick ansich zu haben!
Für sie schmeckt Wasser ja immer binnen kurzer Zeit abgestanden.

WIE KÖNNEN NUR SO VIELE LEUTE DEN FILM GUT FINDEN??????
Was war daran gut???

Kaleidoskop
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Ich fand den Film gut :wink:
Warum?

Weil er nicht so übertrieben war wie Independence Day
Weil die Story recht ansprechend war

Mehr kann ich nicht sagen!
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Meine Frage, warum passierte das? Warum reagierte der Hund auf einmal so allergisch auf Wasser?

Ich denke, es war nich das Wasser, sondern allgemeine Agressivität. Alle Tiere in der Gegend haben ja gewittert, dass da ne Gefahr kommt, die Polizistin hat ja auch gesagt dass die anderen Tiere auch sehr aggressiv und komisch seien.


WIE KÖNNEN NUR SO VIELE LEUTE DEN FILM GUT FINDEN??????
Was war daran gut???

Die Schauspieler waren auch klasse....Bo (so hab ichs gelesen) zum Beispiel...wie kann nen kleines Mädel schon so gut schauspielern....
Oder die Spannung ... das Plötzliche, Unerwartete... zb als es mucksmäuschenstill is und plötzlich is da son lauter Schlag ...
Und eigentlich gehts ja net um die Kornkreise und Aliens, sondern um anderes... das Portrait eines Mannes der seine Frau verloren hat... philosophische Fragen wie "Gibt es Gott wirklich? Ist er immer bei uns?" oder "Ist alles vorherbestimmt?"
Außerdem find ich den Humor gut, der alles ein bisschen auflockert.

Bye, Cait
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
ich fand den film verdammt gut, obwohl ich immer noch nicht ruhig an einem maisfeld vorbeigehen kann und kein babyfon mehr anmache und und und... das ist der erste film, bei dem ich RICHTIG schiss hatte und ich bin einiges gewöhnt...

jetzt hab ich aber mal ne frage: wieso steht der sohn im keller auf einmal vor dem schacht? natürlich soll es ein schocker sein, weil man denkt, da steht jetzt ein alien, aber wieso steht der da einfach nur und sagt nicht, dass er ihn gefunden hat oder so?

bei den hunden denke ich auch, dass es nur die normale aggressivität ist, die houdini befällt, und bei sowas sind männer bzw rüden ja eher schwach... (nicht schlagen!)
und bos wassertick ist doch das endscheidende des films!

aber von wegen farbe wechseln, das tun die doch gar nicht!

nochwas: im film kommt noch ein ähnlicher spruch wie "da ist ein monster vor meinem fenster - kann ich bitte ein glas wasser haben" vor! erinnert ihr euch? ich nämlich nicht...

yours,
Francis.
 

Peter_Deuke

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
112
"da ist ein monster vor meinem fenster - kann ich bitte ein glas wasser haben"

ja ich erinnere mich! und genau wegen dieser szene hab ich mir den film angesehn. einfach herrlich... :D :D :D ......frei nach dem motto :ich hab den tod vor der tür gesehn....kann ich erstmal was trinken?

sonst fand ich den film...teilweise nicht so gut...andererseits wiederum genial. besonders gefiel mir das kaum hintergrundmusik vorhanden war,kein übertriebenes tatatataa an einer spannenden stelle,machte den film erst richtig spannend fand ich.

na egal....
aber die kleine muss wohl sowas wie "visionen" gehabt haben?!oder?
warum sonst ihr wassertick?und sie hat ja auch vom tod ihres bruder geträumt?!
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich könnt mir den Film wieder und wieder ansehen.
War echt das beängstigenste,nerfenzermürbende Film den
ich je gesehn hab. Vielleicht liegt es nur daran das mr solche Filme besonders gut gefallen.

Der Fil geht find ich auch recht real mit dem thema um.
Er spielt mit Phänomenen, die es tatsächlich gibt (Kornkreise, Lichter am Himmel),
und geht nur ein paar Schritte weiter.
(Nicht wie zB Independence Day, wo jeder Amerikaner ein waschechter Held ist und tapfer gegen die Aliens kämpft).
Er geht auch nicht auf Details (a la: Das ist das Mutterschiff, das Müssen wir zerstören. Die Technologei von denen sind so uns so, oder
wir haben jetzt ihre PLäne herausgefunden, das bleibt hier eben alles
im Dunkeln, und macht ihn noch spannender)

Wie landen die Aliens überhaupt, gebeamt? Mitm Fallschirm? Was wollen sie überhaupt auf der Erde?? Sie haben angst vor Wasser, rennen aber ungeschützt auf einem PLaneten rum der fast zu 75% daraus besteht.

Was mir acuh gefällt ist das eher ruhige Erzähltempo.
meine Lieblingsszene ist glaub die amateuraufnahme von dem Kindergeburtstag.
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
DrJones schrieb:
Ich könnt mir den Film wieder und wieder ansehen.
War echt das beängstigenste,nerfenzermürbende Film den
ich je gesehn hab. Vielleicht liegt es nur daran das mr solche Filme besonders gut gefallen.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich war es eines der dümmsten Filme, die ich jemals gesehen habe. 8 Euro in den Sand gesetzt. ;)

Die Aliens erinnerten mich an die aus den Filmen der 50er oder 60er; "Invasion vom Mars"-mäßig.

Ich habe sicherlich nicht die stärksten Nerven, was Spannungsaufbau in Filmen angeht. Bei diesem Film musste ich einfach nur gähnen.

Auch die "Moral von der Geschicht" war mir einfach zu blöd: Ungläubiger Vater = Uneinigkeit, Disharmonie in der Familie. Zum Glauben zurückgekehrter Vater = Friede, Freude, Eierkuchen, glückliches Kinderlachen und zufriedene Stimmung... gruselig.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Bei euch ist Kino aber Teuer. Bei uns kostets 'nur' 6,50€. Naja.

Es gibt allerdings schon eigenartige Szenen.
So zB dieser Typ der die Frau überfahren hat.Er sitzt im Auto und
entschuldigt sich ganz ausführlich und erwähnt so ganz beiläufig das er
einen Alien in der Speisekammer eingesperrt hat. Fand ich irgendwie komisch
 

SeraPhim

Lehrling
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
27
DrJones schrieb:
Bei euch ist Kino aber Teuer. Bei uns kostets 'nur' 6,50€. Naja.

Es gibt allerdings schon eigenartige Szenen.
So zB dieser Typ der die Frau überfahren hat.Er sitzt im Auto und
entschuldigt sich ganz ausführlich und erwähnt so ganz beiläufig das er
einen Alien in der Speisekammer eingesperrt hat. Fand ich irgendwie komisch

Tja wenn man der Regisseur ist da kann man sich selber schonmal so eine Rolle auf den Leib schneidern. Ansonsten fand ich den Film auch ganz gut. Obwohl es in dem Movie weder um Kornkreise oder Aliens geht, sondern um Glaube und Schicksal. Deswegen hatte ja alles was passierte einen Sinn. Das Wasser was die Kleine überall stehen ließ, das Asthma des Sohnes (das Gas konnte dadurch nicht in seine Lungen) Der Tod der Frau ("Hau ihn weg Merill"). Dumm war natürlich das mit dem Alien zum Schluß. Die Typen fliegen Tausende von Lichtjahren durchs All können sich aber nicht mal Klamotten und Schutzanzüge leisten. Was wäre denn passiert wenn es geregnet hätte. Der wäre die ganze schöne Invasion futsch gewesen. Naja so ein Alien ist auch bloß ein Mensch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben