Allianz echt "kundenfreundlich"

kabbel

Neuling
Registriert
3. Februar 2004
Beiträge
1
Hi,

was haltet ihr davon, wenn ihr in einen Laden kommt und legt cash 1000 euro auf den Tisch um z.b. einen Computer bar zu kaufen, und der Verkäufer sagt "Nein, geht nicht, beim letzten Mal hast du mich 3 Monate aufs Geld warten lassen, daher ist mir das Risiko zu gross" Häää?? Diese Aussage habe ich ähnlich von der Allianz bekommen!! Ich hatte wegen finanziellen Schwierigkeiten 3 Monate nicht zahlen können und dann die Kündigung für meine KFZ-Versicherung erhalten. Habe dann bezahlt, und angeboten, die Prämie für ein Vertragsjahr im voraus zu bezahlen... Trotzdem keine Zusage. Als Begründung: "Ja wir fragen uns, wenn sie nicht zahlen konnten, wieso können Sie dann jetzt plötzlich bezahlen, das ist uns zu riskant". Na Super
Und anschließend: "Ja , sie wissen aber sicherlich, daß Sie auch nicht zu einer anderen Versicherung gehen können, da Sie eh unter diesen Voraussetzungen woanders auch keine Deckungskarte bekommen". Da ist doch Kundenhass, Rache und Menschenverachtung pur, oder was denkt ihr?

Chris
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
8O
Ne, das sind halt Versicherungen...
Banken sind in dieser Hinsicht kaum besser.
Aber wer die wirtschaftliche Macht hat (Allianz hier/
Deutsche Bank da), braucht sich keine Sorgen drum
zu machen, das einzelne Kunden ihre Unzufriedenheit
posten...
Mein Tip: Recherchiere doch erst mal, ob Dich wirklich
keine andere Versicherung nimmt.

Und wenn es doch noch mal gut geht, vielleicht in
Zukunft bei jedem Telefonat erstmal ein Sing-Sang
"Hoffentlich Allianz ersichert" voraus schicken, bevor
Du Deine Anliegen zur sprache bringst.
Solche Mantren sollen ja wirken....

Viel Glück!
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Da der Abschluss einer Haftpflichtversicherung für das Auto ein gesetzlicher Zwang ist, muss dir eine Versicherungsgesellschaft eine Doppelkarte geben und die Haftpflicht abschliessen!

Kasko ist was anderes. Und als Sonderfall kann die Allianz, da dir schon einmal der Vertrag wegen Nichtzahlung gekündigt wurde, den Abschluss verweigern. Aber kein anderer Versicherer! Das ist ausgemachter Blödsinn.

Im übrigen: Lach' dabei, es gibt eh viel günstigere Anbieter als die Allianz! :wink:
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
ich will dich zwar nicht erschrecken , aber es kann sogar sein , dass du jetzt in der 'roten liste ' aufgeführt bist , die ist für alle vers.gesellschaften zugänglich!
dort stehen kunden drin die man am besten nicht versichern sollte , weil es mal sein könnte , dass er nicht bezahlen kann!

UND vergiss die allianz , viel zu teuer , vorallem was die kfz-versicherung angeht!

versuche es hier mal ....www.asstel.de
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Es gibt auch listen, wenn du dir einen Kredit holst und bei der Rückzahlung probleme hast und vielleicht nicht zahlen kannst du auch keinen meher bekommen kannst.
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salü,

stimmt schon - es gibt günstigere Versicherungen als die Allianz! Solltest Du trotzdem Probleme mit Deiner Allianz haben schick mir ne PM. N paar unserer "BEsten Freunde der Familie" sind alle bei dem Haufen. Wenn Du möchtest kann ich die mal anhauen...

Jederzeit die Versicherung zu kündigen ist mit einem Trick auch durchaus möglich - wenn auch etwas lästig... KFZ abmelden! Mit neuer Deckungskarte und neuer Versicherung wieder anmelden!

gutes Gelingen
Lilith

... und bist Du Allianz versichert, hast Du völlig ausgekichert!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn die Unternehmen eine rote Liste führen, dann führen wir halt eine schwarze. :wink:

Ich setze meinen unangefochtenen Spitzenreiter bzgl. Unseriösität darunter:

AOL: America Online Inc., Dulles, Virginia/USA (versteht unter Kündigung gerne mal ausschließlich das Löschen des Nutzeraccounts und bucht fleißig horrende Monatspauschalen ab. Anfragen jeder Art werden ignoriert, da die Identität des Ex-Nutzers wegen der Löschung nun unbekannt ist. Das Rückbuchen und der Entzug der Einzugsermächtigung zieht schließlich irrwitzige Drohungen und unzählige Mahnbescheide mit sich, sodas man vor Geschäftsbeziehungen mit AOL nur eindringlich warnen kann.)
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
@Trasher: AOL spielt ja auch in einer ganz anderen Liga, so tief ist selbst die Allianz noch nicht gesunken...
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Tja also ich habe persönlich mit der Allianz auch Erfahrungen gemacht.

Allerdings nur die besten. Sämtliche Versicherungen die mein Haus und Hof betreffen sind hier günstiger als alle "führenden" Versicherungen bei denen ich Angebote eingeholt habe.

Und was die KfZ-Versicherung angeht. Die ist zwar etwas teurer, aber ganz im Gegensatz zu einem Freund von mir, der wegen der Regulierung eines Schadens bereits die dritte Klage gegen seine Versicherung führt, genügte bei meinem Unfall ein Anruf und mehr hatte ich mit dem Schaden nicht mehr zu tun.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
@ Lyle

glaube schon, kann morgen aber noch mal nachschlagen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben