Account bei GMX für jeden lesbar???

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Tach Boardies!

Bitte nicht lachen, die Sache ist mir nicht selber passiert!

Ein Freund von mir hat zusammen mit seiner Freundin einen Account bei GMX.de. Diesen Account haben die beiden sich vor ca. einem Jahr in einem Internetcafe zugelegt (er hatte damals noch keinen PC, heute schon) und seitdem nicht mehr darauf zurückgegriffen. Jetzt kam heute ein Arbeitskollege meines besagten Freundes auf ihn zu und hat, in jenem besagten Internetcafe ebenfalls diese gmx-seite aufgerufen, und hier die vollständige Kennung und das Paßwort (in Sternchen) gesehen, sowie auf dessen Account zugegriffen. Als mein besagter Freund dieses heute abend in dem Internetcafe nachprüfte, stellte er dieses auch wieder fest! Außerdem hat mein Freund, dieses nochmals auf seinem mittlerweile eigenen PC quergecheckt und siehe da, die Kennung und das dazugehörige Paßwort waren sowohl auf dem PC im Internetcafe und auf dem Heim-PC zu sehen und somit auch möglich seinen Account zuzugreifen.

Meine Frage nun, ist dies möglich? Wenn ja, wie? Cookies hat er auf seinem Heim-PC ausgeschaltet, außerdem hat er auf seinen Account über den Internetcafe-PC seit ca. einem Jahr nicht mehr zugegriffen.

gruß

trashy
 

Mr. Morality

Lehrling
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
26
Es ist die Autocompletefunktion des Internet Explorers.
Unter Extras-> Internetoptionen-> Inhalte -> Autovervollstädigen
Dort ist es auch möglich alles zu löschen.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Danke! 8)

Geb ich mal so weiter!

DAS IST JA DANN NE GANZ SCHÖNE SICHERHEITSLÜCKE, wenn mans nicht weiß! :evil: 8O

gruß

trashy
 
G

Guest

Guest
Hmmm, ich war noch nie in nem Internetcafé, aber das find ich ja hart, daß die Rechner nicht so konfiguriert sind, die Automatik auszustellen!
Haben die Betreiber nen Knall?
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
abend,

war auf orf2 mal ein beitrag über diesen sicherheitsmangel.
einige cafés haben dies erkannt und eine art logout funktion installiert, dass jedem ermöglich alle cookies, temp ... zu löschen. weiters nach 5 minuten nicht benutzens löscht das prog die dats selber. aber falls es nicht vorhanden ist aufpassen. ;)

heal isöm
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
tja bequemheit muss bestraft werden!
wer die kennwörter im ie oder mozilla speichert und hat es nicht anders verdient!
kenne ne menge leute die das machen - unverantwortlich!

aber ist halt bequem!
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Zwiebel schrieb:
Hmmm, ich war noch nie in nem Internetcafé, aber das find ich ja hart, daß die Rechner nicht so konfiguriert sind, die Automatik auszustellen!
Haben die Betreiber nen Knall?

Es muss ja nicht immer der Betreiber schuld sein. Evtl. hat es ein andere Besucher von diesem Internetcafé aktiviert...
 

Ähnliche Beiträge

Oben