Abschalten bei Win2000

Teehaze

Neuling
Registriert
18. April 2002
Beiträge
3
Hey leutz, also ich hab folgendes problem, wenn ich den pc runterfahre muss ich immer 4sec den on/off buton drücken, und das will ich abstellen, hab schon im bios rumgewurschtelt und da auch 'button function-on/off' eingestellt. Jetzt muss es aber im windows irgendwo bei energieoptionen noch ne einstellung (acip oder so ähnlcih) geben, die ich aber ums verrecken nich finde. ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen
thx
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Damit der Computer auch wirklich ausgeschaltet wird, muß die Hardware diese Funktion auch unterstützen, was bei allen ATX Computern der Fall ist.


in der registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

stelle unter "PowerdownAfterShutdown" als Datentyp REG_SZ den Wert auf 1.


Für Win2000 ist zu beachten, dass das BIOS APM 1.2 unterstützt, wird das BIOS NACH der Installation geupdated, dann muss von Hand im Gerätemanager der versteckte Eintrag "Standard APM Unterstützung" aktiviert werden.

aus WinFAQ 5.1 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich
 

Teehaze

Neuling
Registriert
18. April 2002
Beiträge
3
Thx lazarus, das umstellen in der registry hab ich hingekriegt, hat aber leider nich geholfen. Jetzt ist es halt noch dumm, dass ich mit einem versteckten eintrag im gerätemanager überfordert bin. was is das eigentlich ?
 

Teehaze

Neuling
Registriert
18. April 2002
Beiträge
3
Also was das jetzt mit dem versteckten Eintrag war weiss ich zwar immernoch nich, aber die site die du aufgeführt hast is der hammer. Thx !!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Was ich habe: einen Drucker und meine Audioanlage an einem Stromverteiler, wenn ich w2k runterfahre, bleibt er auch stehen und das ist mir recht so. Dann schalte ich über den Hauptverteiler ab, dann geht auch der Drucker und die Stereoanlage aus, was Standby Strom spart.

PS.: Meine Lavalampe hängt auch an dem Verteiler, was den Verschleiß am Schalter der Lampe enorm verringert.

PPS.: An unserem 2.Rechner ist das nicht der Fall, der geht sofort aus, obwohl die Einstellungen dieselben sind ( Installation von 2k ). Such doch mal im BIOS nach ACPI einstellungen und schalts an.
 

Ähnliche Beiträge

Oben