Abhöranlage Berlin / Teufelsberg

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
^SpAWn^ schrieb:
Keine Ahunng wie lange schon , wird aber ab September 2002 in
Bad Aiblingen abgeschaltet.

PS : Irgendein Link von den vielen , die ich hier gepostet habe , führt zu der Seite , wo ich das gelesen habe.

wobei ich mittlerweile auch irgendwo gelesen habe, das eventuell doch nicht abgeschaltet werden soll. hat da jemand vielleicht eine quelle zu?

und ich möchte noch immer bezweifeln, das die station in deutschen händen ist. nach der stilllegung soll sie wohl an deutschland übergeben werden, dann aber ganz sicher maximal mit (für geheimdienste) uralter technik
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Also , die Station gehört Deutschland , aber die Amis dürfen natürlich mithören , beziehungsweise werden informiert , wenn nötig , über fragwürdige abgehörte Telefonate.

Naja , ich weiss nicht , wann es beschlossen wurde , dass sie abgestellt werden soll. Wenn das noch vor dem September letzten Jahres war , kann man von ausgehen , dass die Station , trotz Beschluss von damals , bleibt.
 

d00pie

Meister
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
175
^Spawn^ schrieb:
Das Echelon und der ganze Scheiss nichts hilft , konnte man ja am 11.September sehen. Die Amis gingen bis dato nur von Hightech-Angriffen aus , und die Terroristen entführen Flugzeuge mit Teppichmessern , lol.

hab mal gehört, dass der mossad amerika schon gewarnt haben soll, daher mal kurz gesucht und diesen (leider!) englischen: http://www.gordonthomas.ie/104.html
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Jo , das stimmt schon , dass der Mossad die Ami-Regierung gewarnt hat , aber hätte man die Bevölkerung gewarnt , hätte man eine Hysterie ausgelöst ... sehr warscheinlich , und auch der Wirtschaft geschadet. Abgesehen davon , haben die Amis vielleicht wirklich nicht dran geglaubt , dass Terroristen es schaffen Flugzeuge zu entführen und konkrete Ziele damit anzusteuern , und auch noch komplett zu vernichten ... siehe World Trade Center.

PS : Ein Flugzeug über amerikanischem Boden zu entführen , ist immernoch genauso leicht machbar wie vor dem 11.September. Ist also nur eine Frage der Zeit , bis zum nächsten Mega-Anschlag.

PPS : Eine Atombombe per Schiff einzuführen ist auch machbar. Man muss die "Ladung" ja nicht mal vom Schiff runterbringen. Wenn man die Atombombe im Hafen von New York explodieren lässt ...

Und das man eine Atombombe bis in den Hafen bringen kann , beweist ja die Tatsache , dass auch immer wieder Flüchtlinge über Schiffe in die USA gelangen.
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
^SpAWn^ schrieb:
Jo , das stimmt schon , dass der Mossad die Ami-Regierung gewarnt hat

es STIMMT oder es ist sehr wahrscheinlich?
irgendwie machst du den eindruck, das du fast alles für wahr nimmst, was auf irgendwelche webseiten steht
 

^SpAWn^

Meister
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
388
Ich habs nicht mal gelesen , auf irgendeiner Website. In einer Reportage der ARD , wurde darüber berichtet.
 

d00pie

Meister
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
175
zian schrieb:
^SpAWn^ schrieb:
Jo , das stimmt schon , dass der Mossad die Ami-Regierung gewarnt hat

es STIMMT oder es ist sehr wahrscheinlich?
irgendwie machst du den eindruck, das du fast alles für wahr nimmst, was auf irgendwelche webseiten steht
also habs auch sehr oft gehört und im fernsehen gesehen...sonst such doch mal bei google :D
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
die anlage in bad aibling bei rosenheim gehört dem NSA und wird durch soldaten der US Army bewacht. Diese anlage wurde in zeiten des kalten krieges erbaut und wird hauptsächlich zum "Abhören" von deutschen Firmen benutzt. (Stichwort: Industriespionage). So wurde z.b. vor einiger zeit publik, das die nsa ein angebot des europäischen flugzeugsherstellers AIRBUS industrie abgefangen hat und diese zu dem amerikanischen Flugzeughersteller BOEING nach seattle geleitet hat. 1...2...3....mal dürft ihr raten wer den auftrag bekommen hat.
Hab vor kurzem in einem Bericht gehört, das es im Umfeld dieser Anlage verstärkt zu Blutkrebs bei Kindern kommt.
Die anlage wird im herbst diesen jahres abgeschaltet!

gruß

trashy

PS: ICH HAB LIEBESKUMMER :cry: :cry: :cry:
 

J_ID

Geselle
Registriert
17. September 2002
Beiträge
87
Hi zusammen

Konkret ist es bei E-Mails so, dass je nach Land ein gewisser Prozentsatz des Mailverkehrs auf vordefinierte Schlagwörter automatisch gefiltert wird und dementsprechend auffallende Mails gespeichert werden.
In der BRD wird vom BND 20% der Mails gefiltert,in den USA bis zu 80%

Wie es bei faxen etc aussieht weiss ich auch nicht!?

Cheers J_ID
 

Quack

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
51
hallo,
also ich bin mir ziemlich sicher das ihr die carnivore installationen bei den isps meint. die gehen vom fbi aus. und filtern nur die relevanten daten ... ob das ganze jetzt nach schlagwörtern sucht weiß ich nicht, wäre allerdings am ressourcenschonensten :wink:
gruß
quack
 

Karrackoo

Meister
Registriert
11. August 2002
Beiträge
102
Äm das mit dem Email abhören.
Funktioniert das auch mit ICQ?
Ich denke eher nicht da ja eine P2P Verbindung aufgebaut wird oder nicht?
--> Offline Messages?
 

Quack

Geselle
Registriert
22. August 2002
Beiträge
51
Karrackoo schrieb:
Ich denke eher nicht da ja eine P2P Verbindung aufgebaut wird oder nicht?

ja aber die p2p verbindung läuft auch über den provider ... es sei denn du hast ne direkte verbindung zu deinem chat partner. sowas wie ein kabel über die straße gespannt; ist bei größeren entfernungen natürlich schwer ;-) also bleibt nur der provider
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Karrackoo schrieb:
Äm das mit dem Email abhören.
Funktioniert das auch mit ICQ?
Ich denke eher nicht da ja eine P2P Verbindung aufgebaut wird oder nicht?
--> Offline Messages?

läuft trotzdem unverschüsselt über die router und ist damit mitlesbar
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
offline messages bleiben auf den icq servern liegen, bis der andere sich wieder einloggt. bei icq faellt mir auf, dass immer mehr auf die icq server umgelagert wird. es ist jetzt nicht mal mehr moeglich, leute aus der contact list zu loeschen, wenn man nicht online ist. die leute von icq bzw mirabelis bzw aol koennen also auf jeden fall sehen, wen du auf deiner list hast. ob sie auch gezielt die nachrichten abhoeren und filtern koennen, bezweifle ich, aber abhoeren kann man sie.
 

Karrackoo

Meister
Registriert
11. August 2002
Beiträge
102
Ok
Aber zumindest beim Filetransfer läuft es voll P2P, da sonst die Server völlig überlastet würden. (Also schon über Provider und Router)
Wird ICQ verschlüsselt?
Ich benütze keines mit einer online Userliste, genau aus diesem Grund.
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Karrackoo schrieb:
Wird ICQ verschlüsselt?
Ich benütze keines mit einer online Userliste, genau aus diesem Grund.

icq wird nicht verschlüsselt, aber es gibt wohl zumindest von pgp ein tool, das verschlüsselung nachrüsten kann. funktioniert aber nicht immer. link habe ich gerade nicht zur hand.
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Kennt ihr Pablo Escoba?

Wißt ihr wie er Kokain geschmuggelt hat?

Er hat jemanden mit 10 Kilo Kokain über die Grenze geschickt und dem FBI einen Tipp gegeben.

Dann hat er paralel dazu Zwei Laster mit 10 Tonnen Kokain hinterher geschickt.

Erinnert ihr euch noch an das Mädchen "Andrea"(glaub ich) die mit 2 Kilo Kokain am Türkischen Flughafen erwischt wurde?

So läuft das auch mit diesem Abhörgeschichten.

Hier 2-3 Taliban und der Mossad sprengt das WTC...

Ich finde es eigentlich gut wenn man E-Mails auf Stichworte wie

"Kinderficken" und "Frauen vergewaltigen"

untersucht.



Und mal ehrlich, glaubt ihr die Cosa Nostra verschickt E-Mails ?


Ein Gedanke wäre da aber noch den mir der neue Film "Minority Report" gerade in diesem Zusammenhang brachte.

KONSUMFORSCHUNG.
 

Ähnliche Beiträge

Oben