2 mal Software bitte!

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Hi @ all,

folgendes, kennt ihr Software...

a) womit man die Stimme verzehren kann, oder wie (z.B.: Zeus) reden kann?

und

b) das man Handy´s orten kann, habe mal davon gehört, habe selbst bloß ka ob es das gibt bzw. wo ich es herbekomme

THX im voraus

Mfg

Tominaitor
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
zu b)

meines wissens nach: das kann nur die polizei und auch nur wenn das handy ein ist.[irgendwo habe ich aber mal gelesen das bestimmte netzanbieter, das auch anbieten, dazu musstest du aber die pin wissen]
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
soweit ich weiss kann man auch als handybesitzer irgendeinen code senden (quasi eine bestimmte nummer anrufen) und bekommt dann irgendwie wieder eine nummer gesagt, was man in koordinaten umwandeln kann. habe dazu mal was auf dem ftpserver des ccc:

ftp2.ccc.de/pub

gefunden. mehr woiss i net
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
um dich heutztage orten zu können, muss das handy nicht einmal an sein. falls euch schon mal aufgefallen ist, funtkioniert die interne uhr auch ohne den direkten handy-betrieb, folglich bekommt die technik trotzdem genug saft. mal schauen, ob ich paar ads. finde. bis gleich.
 

A1u

Anwärter
Registriert
28. Juni 2003
Beiträge
14
die innere uhr läuft per art knopf baterie, wie beim pc. einige anbieter...sony/siemens bieten handy orten auf dem legalen weg an, kostet aber wa sund es geht nicht mit älteren handys
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
zu a1u
so meite ich. und wer sagt dir jetzt, dass mit dieser batterie nicht noch ein mini-micro und ein peilsender betrieben wird?

hab so'n bisschen was gefunden zum thema ortung und abhören
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/dial/37194/

zum µ-Chip, eine Entwicklung der Firma Hitachi: ist natürlich die frage, wie weit sie nun mit der praxis wirklich sind. vielleicht stecken diese dinger schon längst in jedem techn. gerät drin, oder eben in uns. who knows?!

weitere tolle sachen findest du unter dem begriff ECHELON
http://gib.squat.net/echelon/
http://echelon.partisan.de/index_de.html

und dies ist dann wohl was auch für dich - und unter eben GPS, wie hier
http://www.alarm.de/security/pi-391202516.htm
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Iadom schrieb:
zu a1u
so meite ich. und wer sagt dir jetzt, dass mit dieser batterie nicht noch ein mini-micro und ein peilsender betrieben wird?
Du vertraust darauf, daß Deine Telefongespräche nicht mitgehört werden und vermutest stattdessen irgendwelche Miniwanzen? Wenn man schon paranoid wird, dann sollte man wenigstens komplett auf Handy, Computer und Geldkarte verzichten.
 

plonk

Anwärter
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
6
zu a)

entweder, du nimmst software mit der du wav-dateien bearbeiten kannst, oder du nimmst vocodersoftware. oder noch besser, gleich hardware-vocoder.
kannst natürlich auch filter nehmen. gibts hardwaremässig schon ab 20-40europas. bei ebay sicher auch billiger...
 

plonk

Anwärter
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
6
achso... zum anbören bei abgeschaltetem handy:

finde das es quatsch ist!
um ein signal so zu übertragen, das der empfänger etwas davon hat, ist mehr notwendig, als der notstrom zum erhalt der uhr. guck dir mal an was du an batterieverbrauch hast, wenn du dein handy den ganzen benutzt zum telefonieren.
orten, ganz sicher, aber abhören bei standyby oder sogar beim ausgeschalteten handy halte ich für quatsch.
am besten ist, du legst dein handy immer neben eine stereoanlage die voll aufgedreht ist, wo aber keine musik rauskommt. dann hörst du sofort wenn dein handy irgendwelche kontakte zur nächsten station aufnimmt!
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
@ plonk, da würde ein alter Walkman und Kopfhörer reichen, sogar mobil... :wink:
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
der wahrscheinlichkeit, dass mein tel. abgehört wird, bin ich mir sehr wohl bewusst, zumal sie bei mir ohnehin noch etwas höher liegen dürfte als bei sog. normalbürgern. allerdings muss ich mich hier der notwendigkeit der kommunikation und mobilität unterwerfen, kann ja nicht nicht auf öffentlichkeit etc. verzichten nur weil...
das klicken/piepen in den boxen hörst du aber auch nur, wenn die vom handy ausgehenden wellen groß genug sind und sie auf der für uns hörbaren wellenlänge liegen. sobald die signale aber schwacher sind, nehmen wir sie auch über diesen verstärker nicht wahr.

@trasher, es geht hier um das orten und mithören von gesprächen ohne dass das telefon aktiv ist, als telefon genutzt wird, sondern nur rumliegt. selbst bei ausgeschaltenem handy (akku inside) ist dies (mithören) wohl bis zu einer distanz (abstand von tel. zu sprechenden) von mehr als 10 m möglich (sicherlich nicht mehr der aktuelle stand der dinge). bei der ortung gibt es allerdings noch unterschiede zwischen handy-ortung oder telefonnummer-ortung (vertrag und prepaid). und richtig, mensch sollte auf handy, pc und geldkarte verzichten, aber gleichzeitig wird mensch dadurch unflexibel. und nun?

ich verweise nochmal auf die oben aufgeführten links und dazugehörige stichworte gps und echelon.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ok, dann ist aber jedes batteriebetriebene Gerät eine potentielle Wanze. Um sicher zu gehen müsstest Du wohl jederzeit ein Messgerät mit Dir herumtragen, welches verdächtige Funkemissionen aufspürt.

Die Handy-Ortung sollte man übrigens nicht als böse Machenschaft der Netzbetreiber betrachten. Euer Telefon meldet sich nämlich beim Einschalten allein auf euren Wunsch hin bei der stärksten Zelle an.
Der Netzbetreiber sucht euch also nicht, ihr sagt ihm ganz von selbst, wo ihr euch befindet.
Wer jetzt schon paranoid ist, der sollte sich auf das UMTS-Netz freuen, denn da sind die Zellen noch kleiner und ihr seid noch genauer zu orten.
 

Dr_Test

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
99
Es gibt sogar einen Vorteil der Handyortung: Im Notfall ist man so lokalisierbar und kann gerettet werden. Zur Zeit ist das aber noch nicht praktikabel, da vor allem auf dem Lande oder im Gebirge noch ziemlich ungenau. Mit UMTS wird alles beser :) Anderes Geschäftsmodell: Nutzung der "Location Based Services". So kann man sich z.b. das nächte Hotel anzeigen lassen.

Zur Überwachung bei Eingeschaltetem Handy:
http://www.heise.de/mobil/artikel/2003/05/28/ueberwachung/

Bei der Nutzerseitigen Lokalisierung (Wo ist denn bloß mein Handy?) Hat O2 die Nase vorn:
http://www.kh-gps.de/o2.htm

So kann man die Funkstation finden, in der das Handy eingeloggt ist, NICHT den exakten Ort des Handys.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
in einer der letzten cts war auch ein artikel zur handyortung und es wurde auch software gezeit die dazu in der lage ist.
allerdings war das wahrscheinlich netzanbieter soft?!
 

Dr_Test

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
99
Es handelt sich bei einem (handelsüblichen) Handy NICHT um ein Gps-Gerät. Mit einem Gps-Empfänger werden die Daten der amerikanischen Gps-Satelliten empfangen und man kann sich so auf bis zu 10m lokalisieren.

Gut, eine Notfallsituation...
Mal angenommen, du wirst aufgrund deiner Posting-Aktivitäten auf diesem Board von gewissen antifreiheitlichen Gruppen entführt und die Polizei ermittelt. Mit ein wenig Glück kommt ein Beamter auf die Idee, dein Handy orten zu lassen (Setzt natürlich voraus, das es eingeschaltet ist und du Netzempfang hast). Ist so dein Aufenthaltsort herausgefunden worden, wird man sich überlegen, dich zu retten :)

Andere Situation:
Du bist in irgendeinem großen Wald spazieren, und brichtst dir beide Hände und Beine. Nach Hilfe rufen macht keinen Sinn, da niemand da ist. Irgendwann fällt jemandem auf, das du aus dem Wald nicht zurückkommst. Diese Person wendet sich nun an die Polizei (Iadom wird vermisst). Da unsere Polizei sowieso zuwenig Geld und Mannschaftsstärke hat, um jetzt ein paar Hundertschaften auf die Suche nach dir zu schicken, wenden sie das Ortungssystem an und schwupps wissen sie wo du steckst.

Tolle Sache. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wer sich beschwert, das die Beispiele zu fiktiv sind, sei auf die frühe Morgenstunde verwiesen. Ausserdem entspricht das 2. Beispiel der Argumentation der Netzbetreiber, bzw der Polizei.
 

BigBang

Meister
Registriert
15. Juli 2002
Beiträge
103
Hi!
In einer der letzten c't-Ausgaben war ein Artikel dazu....
Als Software wurde unter anderem "SMS Blaster" genannt (soweit ich mich recht erinnere...)
Gibts hier
Damit soll man eine Stealth SMS verschicken können, die der Empfänger nicht bemerkt...man kann also feststellen ob das Handy an-/ausgeschaltet ist. Wenn jemand weiß wie das geht, dann immer raus damit :wink:
Sowas ähnliches funktionierte anscheinend auch mal mit "Ping SMS"
hier
allerdings ist dieses Ping SMS nicht mehr öffentlich zugänglich...

edit: Mit Smart-SMS ist es anscheinend auch möglich Stealth-Pings zu senden...in der Shareware-Variante ist das aber nur "eingeschränkt" (gar nicht??) möglich
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
@Dr_Test
wenn diese antifreiheitliche gruppen so blöd sind und mir das handy nicht abnehmen und zerdeppern, dann lass ich mich von denen gern entführen, gibt ja sicherlich sowas wie'n kopfgeld, oder? außerdem müssen doch eigentlich alle gruppierungen, die menschen entführen erstmal antifreiheitlich sein, rauben den menschen, die sie entführen ja die handlungsfreiheit etc., gelle?
mit dem wald gehe ich teils mit, aber selbst mit gebrochenen gliedmaßen kann mensch sich noch'n paar meter weit bewegen, auch wenn's weh tut. besser ist da schon eine schneelawine (bis auf den punkt, das ICH nicht da oben spazieren gehe). aber klar, gibt ja keine spürhunde mehr und die polizei (?) muss sich ja damit beschäftigen, eine unmenge von daten zu filtern und analysieren, kleine punker und andere "nicht-deutsche" zu verprügeln, omis über die strasse helfen etc.
also ich denke, dass es dennoch ohne dem geht. ya basta
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
dafür hast du aber vielleicht einen implantierten silicium-chip in deiner wirbelsäule, der deinem hausarzt deinen blutdruck, cholesterinspiegel etc. zusendet und sich im alter von 40 bis 50 jahren zersetzt und krebs verursacht, damit du verreckst und dem steuerzahler nicht mehr auf der tasche liegst. nebenbei sendest du an bnd und nsa noch wichtige informationen aus deiner umwelt (giftstoffanteile in der luft, geräusche etc.) und dienst ihnen so als spitzel und geheimwaffe.
wer weiß?
 

Ähnliche Beiträge

Oben