11jähriger schreibt I-Phone Malware

G

Guest

Guest
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101573

11 Jahre! Gottverdammt ich komme mir wie ein kompletter Vollidiot vor.

Mit 11 hab ich mit Big Jim gespielt und selbst wenn es heutige Computer und Handies gegeben hätte wäre ich meilenweit davon entfernt gewesen die schwachstellen der Handy Software zu analysieren und Schadsoftware zu programmieren.

Das wäre das selbe als hätte damals ein 11jähriger aus einer alten Fernsehröhre und einem Modellhubschrauber einen funktionierenden Todesstern gebaut.

Wann fangen die den mit dem Programmieren an? Im Kindergarten?

...und viele Erwachsene haben heute noch Probleme den DVD Recorder zu programmieren.

kopfschüttel...ich werde langsam alt.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja, wenn man die begabung fuer solche dinge hat, dann ist das alter wohl egal.
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Mit 12 (1983/84) Hatte ich meinen ersten Computer - einen C-16 und mein erstes Program:

10 INPUT"NAME";A$
20 PRINT"HALLO";A$
30 Goto 10

Das war soooo geil!
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
als ich 11 war hat meine Mama gesagt: "So ein Ding kommt nich ins Haus!" (Pc), und Papa musste sich dem beugen!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
hmpf. ich hab mit 14 mein erstes arcadespiel programmiert... billigster art... und wenn ich dann sowas lese, komm ich mir verblödet vor. naja wer weiß, vielleicht kann er zwar mit 11 dinge programmieren die sonst wenige hinbekommen, ist im gegenzug aber diese arme sau...
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich bewundere so ne Leute einfach nur. Ich meine, sich was Neues auszudenken, das ist alles kein Problem. Aber das dann auch umzusetzen, Wege aufzutun und die Geduld aufzubringen. Und das in dem Alter -- ich sage da nur WOW! Es gibt sie noch, die Kids, die nicht nur noch Glotze gucken und zocken :)

Ich überlege mir auch immer mal wieder die wundersamsten Dinge, habe aber keinerlei Geschick darin, die umzusetzen. Absolut Null -- ob's was Einfaches wäre oder was Komplexeres ist da egal. Ein System für "klingende Stifte" , mit denen Blinde Bilder malen könnten, dafür hatte ich auch mal Ideen. Na ja, andererseits gibt's das dann meistens auch schon wo anders, nur weiß man es selbst nicht.

Den ersten heimgebräuchlichen Computer habe ich erst mit knapp 17 gesehen. Gesehen, wohlgemerkt, und das war ein C-64 bei einem Klassenkollegen. Computerbenutzung hab ich mir daher auch erst später als spät selbst beigebracht, da war ich schon 26.
 

Ihlenam

Meister
Registriert
11. August 2003
Beiträge
204
Wenn ich eine Generation mit solchen genialem Technikverständnis gepaart mit krimineller Energie heranwachsen sehe, befürchte ich, sämtliche Dystopien könnten wahr werden... :D
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Naja würde sagen ab ins Bootcamp mit denen - das ist doch eine neue, gefährliche Art der Jugendgewalt....

Hätte ich früher nicht nur Joysticks am C64 zerstört und Schmuddelhefte aus dem Altpapiercontainer gefischt, wer weiss wo ich heute sein könnte... :lol:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Möglicherweise wächst diese hochbegabte Jugend aus ihren
Flegeljahren heraus und bildet hoffentlich die Speerspitze
im Kampf gegen diese Allmachtsanwandlungen von Schäuble und co.
 
Oben