Öffne die Augen I - Kindheitsträume

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Überlege Dir, was Du als Kind für Träume hattest.
(bestes Beispiel: Traumberuf)
Was mittlerweile aus diesen geworden ist; und warum Du diesen Weg gewählt hast.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Freibeuter wollt ich mal werden. Brrrr und dann auch noch so einer wie in den Filmen, liebenswerter Schurke *schauder*.
Wohne nicht am Meer, macht sich das dann doch etwas blöd.

Hatte als Kind auch ne Menge Vorsätze, irgendwie hab ich alle bis auf einen schon gebrochen.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ich wollte immer Soldat oder Polizist werden.

Bin nichts davon geworden weil ich mit dem Politischen System nicht mehr so konform gehe und mir dachte lehrnst doch lieber was vernünftiges.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Persönlich wechselte ich in der Kindheit/Jugend die Berufsträume wie getragene Unterwäsche. Je nach aktuellen Ereignissen und Interessen schwankte das natürlich sehr.
Irgendwie fand ich mich als Kind immer sehr der Natur verbunden, wollte also Förster werden. Mit "In einem Land vor unserer Zeit" drang die Dinoeuphorie auch zu mir und das Ziel hieß "Archäologie".
Der nächste Große Traum an den ich mich erinnern kann, war dann der des Anwalts (JAQ ?), doch das deutsche Rechtssystem war mir zu langweilig.
Sehr lange Zeit wollte ich aufgrund schulischer Erfahrungen Schauspieler werden. Doch wollte ich keine brotlose Kunst begehen, und ohnehin schien mir die Schauspielerei als Hobby immer noch greifbar (ein Stück liegt bei mir immernoch in der Schublade. Die Möglichkeit es an einem offiziellen Theater auf die Bühne zu bringen, steht mir immer noch offen).
Andrerseits war es die Religion, welche mich mein Leben lang begleitete.

Tja, ich habe mein Studium fast total umgekrempelt und werde wohl im nächsten Semester Religionswissenschaft, Judaistik und Archäologie studieren, habe dafür sogar die erfolgsversprechendere BWL aufgegeben. Wer weiß, was noch kommen wird.

Ein Tip an alle: Macht das, was euch Spaß macht und interessiert, auch wenn euch andere ständig davon abraten, da anderes aussichtsreicher erscheint. Es ist euer Leben.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Als Kind hat man eine völlig naive Sicht auf die Welt. Man hat keine Verantwortung zu tragen und wird umsorgt und behütet. Man freut sich, wenn man einen Marienkäfer vom Finger starten sieht und heult wenn das blöde Kind des Nachbarn die Sandburg zerlatscht.
Als Kind wollte ich Baggerfahrer werden. Ja, das waren noch Träume. Den ganzen Tag Sand schaufeln - juhu.

Was haben diese Träume mit der Realität zu zun? Was hat die kindliche Welt mit der Erwachsenenwelt zu tun?

Manche Kindheitsträume verfallen mit dem langsamen Tod des kindlichen Weltbildes. Und das ist, denke ich, ganz normal so.

Gruß, Trasher.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich wollte schon ziemlich früh Biologe werden :oops:
Mit kurzen Phasen von Pilot, Anwalt unddasübliche
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Und bist du nun einer geworden (bzw) auf dem Weg?
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Bei mir war es auch Archäologie, danach wollte ich irgendwann Profikiller werden. Da war ich dann aber schon aus dem Sandkasten draußen und fand es einfach cool wie das in Filmen so aussah, deshalb frage ich mich ob ich wirklich die Profikiller mochte oder doch eher die Schauspieler. :gruebel:
 

Vision

Geselle
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
56
Gurke schrieb:
Freibeuter wollt ich mal werden. Brrrr und dann auch noch so einer wie in den Filmen, liebenswerter Schurke *schauder*.
Wohne nicht am Meer, macht sich das dann doch etwas blöd.

Hatte als Kind auch ne Menge Vorsätze, irgendwie hab ich alle bis auf einen schon gebrochen.

Heeeey, Pirat wollt ich als kleiner Vision auch immer werden 8O :p
Dem folgte das übliche, allerhand wechselnde Traumberufe, je nachdem was mich gerade so beeinflusst hat.
Obwohl, ein Traum hielt sich ziemlich standhaft einige Zeit, eine vielversprechende, zukünftige Karriere als He-Man :king: :)
 

BJ

Lehrling
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
39
Oh je, was ich nicht schon alles werden wollte...
In der Grundschule wollte ich immer Tierärztin werden, wie alle anderen Mädels übrigens auch, später dann immer Polizistin oder Gerichtsmedizinierin.
Hmm und im Moment hab ich eigentlich überhaupt keinen Peil!
 

JayLee

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
333
als kind hatte ich auch so einige wünsche, sowas wie erzieherin oder floristin.... das mit den blumen hab ich aber schnell wieder aufgegeben...

erzieherin wollt ich längere zeit lang werden, aber momentan kann ich mir nichtmal vorstellen ein einziges eigenes kind zu erziehen...

ansonsten hab ich ja noch zeit^^ 8)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
hmm..
bei mir hat das immer so gewechselt...
ich wollte mal bauarbeiter werden, dann natürlich pilot (nach meinem ersten bewusst wahrgenommenen flug), dann anwalt..
dann wollte ich relativ lange zum sek, weil ich da reportagen drüber gesehen habe..
dann wollte ich bankdirektor werden...
mit 15 oder 16 wollte ich dann zum auswärtigen amt, was ich aber wohl nicht schaffen werde, weil mein französisch zu schlecht ist (außerdem: beamtenlaufbahn :x )
so, nun komme ich in die 13. klasse und werde mich wohl unmittelbar danach bei BMW und Mercedes bewerben und da eine Berufsakademie besuchen..
für BMW brauche ich ein sehr gut abi, das werde ich wohl schaffen, wies im moment aussieht... außerdem zählt selbst ein 1,9 abi aus bayern mehr als ein 1,7 aus hamburg...
mal kucken wo sie mich nehmen, und dann mal schauen
 

Ähnliche Beiträge

Oben