Projekt: Bürger Simulieren Politik !

Jay-Ti

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Das Frauen immer alles gleich so ernst nehmen und sich dann salopp gesagt in den Arsch beißen..tzzzzz *schmoll*
 

Quack

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ihr könnt ihm ja zeigen das ihrs besser könnt und in sein land einmarschieren ... danach das ganze natürlich wieder wirtschaftlich auf die beine stellen

ach ich merk schon die idee ist gut ... allein mir fehlt der glaube das man das so realisieren kann.
mit php natürlich gut möglich (is net schwer wenn du schon ein paar andere sprachen kannst)
du könntest ja zb hier www.sourceforge.net ein projekt aufmachen und auf die unterstützung von ein paar profis hoffen
 

Jay-Ti

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Quack schrieb:
ihr könnt ihm ja zeigen das ihrs besser könnt und in sein land einmarschieren ... danach das ganze natürlich wieder wirtschaftlich auf die beine stellen

Nur wie ist denn sowas mit php möglich ?
 

Quack

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http://games.swirve.com/utopia/
ist zwar (glaub ich) kein php aber von der idee her ähnlich. habs schon ewig nicht mehr gespielt (deswegen bin ich mir mit dem php net sicher) weils zu wenige möglichkeiten gab aber das könnten wir ja ändern
 

Jay-Ti

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Und wie lief das Game letztendlich ab ? Rein Oberflächlich gesehen. Ich will mich da nicht extra anmelden um das mir anzuschaun
 

Hylia

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Quack schrieb:
ihr könnt ihm ja zeigen das ihrs besser könnt und in sein land einmarschieren ... danach das ganze natürlich wieder wirtschaftlich auf die beine stellen

Ich würds lieber mit friedlicher Revolution versuchen...

aber meint ihr echt ihr kriegt das hin? ich meine wenn das Ganze nicht ziemlich komplex ist, is es ja eher öde, aber sowas richtig gutes zu machen, ist doch bischen viel arbeit. Oder?
 

Jay-Ti

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Tha_Prophet schrieb:
Wenn du das wirklich so hinkriegst mit der "Weltsimulation" dann bin ich dabei Jay-Ti!

Huch. Jetzt muss ich wieder die ganze arbeit machen und ihr spielt nachher und besiegt mich.. ja ja das hättet ihr gerne :p Also wenn, dann müssen schon alle mithelfen. Ist ja dann ein gemeinschaftsprojekt !

Was ich persönlich an Civ immer gehasst habe war, dass man eigentlich nur mit Krieg gewinnen konnte, da Wirtschaft, Sozialpolitik etc. einfach übersehen. Das könnten wir alles ändern ! Stellt Euch das mal vor !
 

Quack

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naja es sind mehrere inseln mit mehreren königreichen ... du kannst einfallen mit truppen zauberern oder dieben kannst forschen, hast ein paar verschiedene gebäude zum bauen ... kannst auch allianzen schließen. aber letztendlich gewinnt der der am meisten erobert
 

Jay-Ti

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Ja. Aber hat man da die Einheiten a la Command and Conquer gezogen, oder war die karte in paar Gebiete unterteilt wie bei Risiko und dann immer von gebiet zu gebiet ?
 

QuadWord

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ein paar freund von mir machen gerade ein online-browser game.
die entwicklung zieht sich eeeewig hin. "mal schnell" ein spiel machen,
ist nicht so einfach wie sich das manche vorstellen. wer lust hat, kann
ja mal reinschaun (ist ne public beta, kostenlos):

http://darwyn.4players.de

politik und rolegamebeitraege laufen normalerweise übers forum ...
momentan aber eher im "usa"-style: "wir sind staerker, also macht ihr was wir wollen" :)

so als inspiration, wie lange, welcher umfang, wie schnell zu einem funktionieren spiel eben dauern kann ... und wie sowas aussehen könnte ...

- QuadWord
 

Quack

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Jay-Ti schrieb:
Was ich persönlich an Civ immer gehasst habe war, dass man eigentlich nur mit Krieg gewinnen konnte, da Wirtschaft, Sozialpolitik etc. einfach übersehen. Das könnten wir alles ändern ! Stellt Euch das mal vor !

also gut morgen start ich mal ein sourceforge projekt ... aber allein von der guten idee her werden da wahrscheinlich net viele für zu finden sein. eine grundlage solltmer schon haben
 

Tarvoc

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Also, wenn ihr das hinbekommt, habt ihr meinen Respekt!

Und ich finde, es sollte kein "Spieler besiegen" geben. Wenn ein Spieler das Land eines Anderen überrennt, flüchtet der halt ins Land seiner Verbündeten oder sonstwohin, und macht dann von da aus Terror oder stellt eine Armee auf die Beine, um sein Land zurückzuerobern - auch mit Unterstützung der Verbündeten.
Oder er macht auf "Arschkriechen": Sein Land wird besiegt, und er verbündet sich mit dem Besieger, um den autonomen Status seines Landes wieder herzustellen - als Verbündeter des "Besiegers".
Es soll ja letztendlich eine Simulation sein, kein Wettkampf. :D Und sowas wäre doch nur realistisch...
 

Quack

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QuadWord schrieb:
ein paar freund von mir machen gerade ein online-browser game.
die entwicklung zieht sich eeeewig hin. "mal schnell" ein spiel machen,
ist nicht so einfach wie sich das manche vorstellen.

ich werd mir sicher mal anschauen sieht ja ganz interessant aus...
bissele erfahrung hab ich mit spiele programmieren schon gesammelt, ich mach mir da keine illusionen über die entwicklungszeit ... weiß allerdings net ob das den anderen auch klar ist, danke also für den hinweis
 

Jay-Ti

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Die von SourceForge sollen das Spiel aber auch ja in Deutsch machen !!!

Und Quadword hat schon recht. Sowas kann echt kompliziert werden. Wie gesagt meine Grundidee war eigentlich (obwohl ich es erst nicht rausscheinen lassen wollte) ein bissle net Civ2 zu zocken aber das ganze auf gehobener Basis mit eigenen Regeln etc.
 

Hylia

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Quack schrieb:
Hylia schrieb:
Jay-Ti schrieb:
Tha_Prophet schrieb:
Wenn du das wirklich so hinkriegst mit der "Weltsimulation" dann bin ich dabei Jay-Ti!

Huch. Jetzt muss ich wieder die ganze arbeit machen und ihr spielt nachher und besiegt mich..

Ich würd ja helfen, hab aber das falsche Geschlecht ... :twisted:

och da schmollt wohl jemand? :wink:

jau mir war dannach :)

ach und wegen der entwicklungszeit: man sollte wohl ma schnell damit anfangen, damit die reale Welt noch da ist, wenns losgehen kann....
 

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Die von SourceForge sollen das Spiel aber auch ja in Deutsch machen !!!

Ich muss mich doch sehr wundern was hier manche Leute für vorstellungen haben. Da kommt einer preist ein tolles Spiel an und sagt programmiert selber. SourceForge ist lediglich eine Plattform, wo man seine Projekte vorstellen kann, ein Forum hat, Mitglieder suchen kann usw.

Programmiert wird immer noch selber.

Ich habe einen anderen Vorschlag:
Ich schaue was es bereits für andere Spielprodukte gibt und ob diese auf unser Interessengebiet passen. Die Grafik dürfte dabei wohl nicht an CIV erinnern sondern mehr an ein Textadventure :) Aber es kommt ja auf die Interaktion an. Es dürfte kein Problem sein dieses Skript dann hier mit auf den Server zu installieren.

Gruß Kai
 

Jay-Ti

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jaja.. das die dat in Deutsch machn soll war eigentlich eher spaßeshalber gemeint. Sonst versteh ich das ja nicht.

Ich hätte ja persönlich alles selber organisiert, grundlage war bei mir allerdings Civ2. Jetzt wo das anscheinend nicht mehr in Frage kommt, steht gar nichts! Das muss ich ganz ehrlich sagen! Man braucht ja irgendwie was wo man die ganzen Aktionen drauf ausführen kann. Doch Polen ist noch nicht verloren :eek:)
 

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