Schwere Unruhen in England

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Waffenbesitz für alle ist ja schön und gut. Nützt das mir aber wirklich was wenn ein Mob von mehreren hundert Leuten durch meine Straße zieht? Wohl eher weniger.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
vonderOder schrieb:
agentP schrieb:
das sind ganz einfach Verbrecher - und als solche zu behandeln.

Verbrecher werden in westlichen Rechtsstaaten meines Wissens nicht von Bürgerwehren, sondern von Polizei und Justiz "behandelt".
da fällt mir doch glatt ein westliches Land ein in dem Bürgerwehren noch als solche existent sind.

Das Land das du sonst immer gerne als DAS Negativbeispiel heranziehst?

@dkr
Ja, die Polizei versagt, das ist ein Problem, aber deswegen muß ich ja nicht begrüssen, dass sich ein ungesteuerter Gegenmob organisiert, der Selbstjustiz übt, oder? Ich bezweifle dass das einer Deeskalation zuträglich wäre.

Es ist ihnen einfach scheißegal wie sehr Unschuldige darunter leiden. Sie haben nicht nur Tote und Verletzte billigend in Kauf genommen, sie haben sogar zum Töten angestiftete. Soll jemand der das Recht anderer mit Füßen tritt, sich zu seinem eigenen Schutz auf das Waffengesetz berufen können?
Ich lasse ja mit mir reden. Erklär mir mal, wie du sicher stellst, dass die Unschuldigen dann nicht von den Krawallbrüder UND den bewaffneten und nervösen Bürgern in Gefahr gebracht werden?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Zum ersten Mal berichten Londoner Zeitungen jetzt (09.08.2011), dass Schwarze gezielt Jagd auf Weiße machen.

article-2024001-0D5CB5C100000578-825_642x603.jpg

Forced to strip naked in the street.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich bin ja ein bisschen baff. Diesem Artikel aus dem Stern entnehme ich dass Großbrittanien keine Wasserwerfer am Start hat und diese erst aus Irland hergebracht werden müssten, und dass auch zu ersten mal überhaupt gepanzerte Fahrzeuge gegen die Bevölkerung eingesetzt wurden.

Angesichts der rekordverdächtigen Anzahl von Überwachungskameras die in London aufgestellt sind habe ich da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet...
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
In Frankreich wie in England hat sich einfach zuviel Frustration aufgebaut. Die hat sich dann in Gewalt umgewandelt. Die andere Seite, der sogenannte Rechtsstaat (lol) hat auch einen Anteil an der Situation und gewiß auch die höheren sozialen Schichten. Deshalb halte ich es für einseitig darauf hinzuweisen, dass "diese Typen [...] sich über Recht, Gesetz und Ordnung erhoben [haben]. Es ist ihnen einfach scheißegal wie sehr Unschuldige darunter leiden." (shechinah). Ich glaube auch nicht, dass Waffen eine große Rolle in der Ausgangsproblematik spielen. Außerdem sind die Gewalttätigen kreativ genug, ohne Waffen für Zerstörung zu sorgen.

die liberale Tageszeitung The Independent: "Diese Jugendlichen leben im Herzen wohlhabender britischer Städte, aber sie fühlen sich nicht als Teil der dortigen Gesellschaft. Besonders in London gibt es seit Jahren Warnzeichen. Eines war etwa die grundlose Ermordung von Damilola Taylor in Peckham im Jahr 2000. Oder die Berichte über jugendliche Mobs, die Pendler in Londons Zügen und Bussen ausraubten und im Anstieg von Messerkriminalität und Schießereien zwischen Gangs. ... Die Ministerien für Bildung, Wohlfahrt, Gesundheit und Wohnen haben im Umgang mit diesen Gruppen versagt. Viel zu wenig ist von aufeinanderfolgenden Politikergenerationen und Beamten getan worden, um diese Menschen in die Gesellschaft zu integrieren. Die Lunte hat seit Jahren, vielleicht sogar seit Jahrzehnten gebrannt."
Benachteiligte Jugendliche begehren auf

Warnzeichen gibt es auch bereits in Deutschland. Auf der einen Seite Schüler, die sich bereits als zukünftige Hartz IV-Empfänger sehen, weil sie für sich in dieser Gesellschaft keine Chancen sehen und dementsprechend null Motivation zum Lernen haben. Schüler, die sich liebend gerne Videos echter Gewalttaten anschauen. Schüler, die sich gegenseitig per Internet mobben. Jugend-Musik, die immer gewalttätigere Klänge und Texte in die Welt erschallen lässt.
Auf der anderen Seite Eltern, die ihre Kinder (verständlicherweise) nicht mit obigen Kindern in Kontakt kommen lassen wollen. Eltern, die ihre Kinder zu sehr zu Leistungen anstacheln und ihnen Teile ihrer Selbstbestimmung mit bewußt ausgesuchten Playdates und pädagogisch wertvollen Hobbys wegnehmen, weil nur Karriere zählt und mit der Karriere der Aufstieg in höhere soziale Schichten gleichbedeutend ist.
Ich würde auch zu Letzterem tendieren. Es ist aber offensichtlich, dass nicht Integration geschieht, sondern dass genaue Gegenteil.

Obwohl ich Sprüche eher ablehne, aber: 'Was nicht ist, das kann noch werden' und 'Wehret den Anfängen'.
 
G

Guest

Guest
tweety schrieb:
Waffenbesitz für alle ist ja schön und gut. Nützt dir mir aber wirklich was wenn ein Mob von mehreren hundert Leuten durch meine Straße zieht? Wohl eher weniger.

Aber wenn der Mob versucht mein Geschäft zu plündern und du verpasst den ersten 3 oder 4 Typen eine Kugel, dann wir es sich der Rest womöglich anders überlegen. Wenn die in jedem Laden und jedem Fenster in den Lauf einer Waffe schauen würden, wäre es erst gar nicht so weit gekommen.

Merke: Kriminelle suchen Opfer, keine Gegner.

Jeder Versuch das wieder mal mit "awww, die armen benachteiligten, frustrieren und ausgegrenzten, Jugendlichen" schönzureden ist völlig unangebracht.

Das sind Kriminelle banden und Familien -die das professionell betreiben:

Home Office sources said ‘several hundred’ ringleaders had already been identified by police intelligence staff.

‘Many of these people are part of organised criminal gangs,’ said an official. ‘We know who they are and we can see who else they are talking to. We are using all the resources at our disposal. This is a national priority.’

Asked if GCHQ was involved, a Downing Street official added: ‘All the usual sources are being used to make sure the police have the information they need. The idea is to round these people up and publicise who they are. We want to arrest them or spook them into staying off the streets.’

GCHQ employs some of the world’s most skilled experts in intercepting and recovering electronic communications.

Police technical experts may also be able to recover incriminating information from the mobile phones – even the BlackBerrys – of suspects. Experts at the GCHQ listening station in Cheltenham have joined forces with Scotland Yard to hunt down hundreds of criminals suspected of masterminding some of the worst looting.

They are tracking communications over the internet and mobile phones that organised the mass rioting.

The development came as calls grew for the service to be shut down after it played a key role in helping mobilise looters involved in the riots across London.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...s-trail-BlackBerry-Messenger-ringleaders.html

Und dann gibt es natürlich noch jede Menge Trittbrettfahrer - manche waren sogar so doof, ein Foto von sich mit den geklauten Waren auf ihren Facebook Account zu stellen. :roll:

Ob solche Idioten keinen Job wegen "mangelnder Bildung" haben, oder ob das einfach Vollpfosten sind denen keine Schule der Welt was beibringen kann, lass ich mal dahingestellt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Merke: Kriminelle suchen Opfer, keine Gegner.

Genau, deswegen liefern sich kriminelle Randalierer auch nie und nirgends Straßenschlachten mit der Polizei, weil sie ja keine Gegner wollen, sondern Opfer.
 
G

Guest

Guest
Reine Randalierer wie bei den Chaostagen sind was anderes - das ist reine Folklore mit Nervenkitzel - aber selbst da muß keiner befürchten, daß er sich eine Kugel einfängt.

In England reden wir von professioneller organisierter Bandenkriminalität.
Völlig anders Kaliber.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Reine Randalierer wie bei den Chaostagen sind was anderes - das ist reine Folklore mit Nervenkitzel - aber selbst da muß keiner befürchten, daß er sich eine Kugel einfängt.

Aha. Und solange die Polizisten nur Schlagstöcke und andere nicht tödliche Waffen einsetzen, sind sie Opfer und keine Gegner.

Ich habe übrigens auch nicht von den Chaostagen gesprochen und ich könnte auch zig andere Beispiele nennen, wo sich Kriminelle -auch schwerer Bewaffnete- offene Konflikte mit ebenso bewaffneten Parteien liefern, was zeigt, dass deine Pauschalaussage mit den Opfern und Gegnern Quatsch ist, aber ich vermute dass wäre so aussichtsreich wie zu versuchen dem Papst zu erklären, dass das Dogma von der unbefleckten Empfängnis falsch sein muss.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Ich denke, wir sollten uns davor hüten, zu glauben, dass diese ausufernde Gewalt nicht auch bei uns in absehbarer Zeit ausbrechen könnte. Eine Sparpolitik, die die Armen und sozial benachteiligten noch schwächer und ärmer macht gekoppelt mit einer kaum noch vorhandenen Erziehungspolitik, die es in den letzten Jahrzehnten den kleinen Scheißern ermöglicht hat, wirklich alles zu tun, was sie wollen, haben wir hier schließlich auch. Erschwerend kommt noch dazu, eine permanente gewaltverherrlichende Medienlandschaft und Lebenseinstellung angefangen von gewaltverherrlichender Musik (und zwar nicht nur irgend so ein rechtsradikaler Scheiß, sondern auch auch Gewaltverherrlichung im HipHop ), gewaltverherrlichende Spiele, Nachrichten und Filme, die vor lauter Gewalt nur so strotzen, Gewalttäter, die immer und immer für ihre Straftaten nicht belangt werden, Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit. Eltern, die ihre Kinder nicht mehr erziehen, Lehrer denen man auf der Nase rumtanzen kann, ausufernde Gewalt gegenüber Polizisten ( wie die Messerattacke vor einigen Tagen auf zwei Polizeibeamte gezeigt ) und eine gravierende Respektlosigkeit allem und jedem gegenüber.


Und das hier gepostete Video, in dem der verletzte Junge auch noch ausgeraubt wird...Also, mir hat´s echt die Sprache verschlagen...Das ist so ziemlich das moralisch degenerierteste, was ich seit langem gesehen habe. Ihr könnte sagen, was Ihr wollt aber ein solcher Drecksack ist meiner Meinung nach nicht resozialisierbar. Ab in den Steinbruch !!!

Ob ich mich in einer vergleichbaren Situation in Deutschland bewaffnen würde? Aber natürlich!!! Ich habe schließlich nicht nur mich selber zu beschützen, sondern auch noch meine Frau. Denn diese degenerierten A****löcher haben ganze Straßenzüge in Brand gesteckt, Geschäfte geplündert, Menschen ausgeraubt...wer weiß, wieviele Frauen in diesen Tagen vergewaltigt und mißhandelt wurden.

Boar, bin ich gerade sauer.... :motz:
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Zu POW's Beitrag ein Zitat aus Die ungestellten Fragen von Oslo. Da geht's zwar in erster Linie um Anders Breivik, aber die zitierte Passage passt gut hierher:
Breivik hat sich nicht mit eigenen Texten radikalisiert, sondern mit denen anderer, die er nicht lange suchen musste. Manche seiner Appelle kommen direkt aus dem in mehreren europäischen Staaten auch politisch-parlamentarischen Themen-Mainstream. Zieht man den Appell zur Tat und die Tat selbst ab, finden sich in zahllosen Blogs, Reden, Pamphleten inhaltsgleiche Argumente. Vielleicht ist das zeitdiagnostische Potential des Verbrechens insofern größer, als es auf den ersten Blick scheint.
 
G

Guest

Guest
agentP schrieb:
[...aber ich vermute dass wäre so aussichtsreich wie zu versuchen dem Papst zu erklären, dass das Dogma von der unbefleckten Empfängnis falsch sein muss.

Das ist aber sehr dünnes Eis auf dem du da rumschlidderst. Du solltest dich mit jemandem wie mir nicht auf theologische Diskussionen einlassen, da kannst du nur verlieren. :read:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
shechinah schrieb:
agentP schrieb:
[...aber ich vermute dass wäre so aussichtsreich wie zu versuchen dem Papst zu erklären, dass das Dogma von der unbefleckten Empfängnis falsch sein muss.
Das ist aber sehr dünnes Eis auf dem du da rumschlidderst. Du solltest dich mit jemandem wie mir nicht auf theologische Diskussionen einlassen, da kannst du nur verlieren.
Richtig, denn die Jungfrau Maria kann ja beim Petting schwanger geworden sein.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
POW schrieb:
Ich denke, wir sollten uns davor hüten, zu glauben, dass diese ausufernde Gewalt nicht auch bei uns in absehbarer Zeit ausbrechen könnte.
Linke Spinner rufen jedenfalls schon dazu auf:

- London brennt! - Wann folgt endlich Berlin?!
Ultimative Riots in London! Fighter-Groups kontrollieren weite Teile der Stadt und lassen die Insignien des Kapitalismus und der rassistischen Ausbeutung in Flammen aufgehen! Jetzt ist kämpferische Solidarität mit den Londoner Genoss_innen gefragt!
Schon seit Wochen versuchen (noch) vereinzelte Kämpfer_innen auch in Berlin flammende Zeichen des Aufstandes und der Revolution zu setzen. Fast jede Nacht werden auch in Berlin die kapitalistischen Wohlstandsburgen der saturierten rassistischen "Mehrheitsgesellschaft" mit Feuer und Flamme angegriffen. Flammende Vorzeichen in Hausfluren, Kellern und auf Dachböden in den zur Yuppiesierung anstehenden Innenstadtbezirken werfen erste Schlaglichter auf den kommenden Auftand der rassistisch und sozial unterdrückten Massen auch in Berlin!
Nur aus der Asche der alten Zustände kann das befreite Leben ohne Zwang, Rassismus und Ausbeutung erblühen.
DESHALB:
Feuer und Flamme für Deutschland!
Praktische Solidarität mit den Londoner Fighter_innen!
Auch Berlin muss brennen!!!
na dann hoffen wir mal das er sich wenigstens die Hände verbrennt.
 
G

Guest

Guest
vonderOder schrieb:
London brennt! - Wann folgt endlich Berlin?!.

Ganz schön große Klappe das Pack.

Ist das eigentlich schon eine Anstiftung zu einer Straftat?
Ich denke schon. Allerdings gehe ich jede Wette ein daß kein Staatsanwalt die Eier hat hier durchzugreifen. Genauso wenig wie das die Polizei im brennenden Berlin tun wir. Die Opfer dürfen dann auch noch die Scherben zusammen kehren.

Wo ich wohne ist es relativ ruhig. Aber sollte es tatsächlich zu Ausschreitungen kommen, verspreche ich jedem, der versuchen sollte mich, meine Familie oder mein Eigentum zu schädigen, es bitter bereuen wird.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
shechinah schrieb:
Was hat denn Marias Schwangerschaft mit unbefleckter Empfängnis zu tun?
ich bin da mal als 'Lutherknecht', von der Jungfäulichkeit ausgegangen.
Die unbefleckte Empfängnis hat in keinster Weise etwas damit zu tun, wie Maria mir ihrem Sohn Jesus schwanger wurde, sondern was mit der Erbsünde und so'n Zeugs.
ist mir alles etwas zu himmlisch und beim Religionsunterricht bin ich damals rausgeflogen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
shechinah schrieb:
Ist das eigentlich schon eine Anstiftung zu einer Straftat?
Denke ich auch. Und wenn man dann noch folgendes liest:
ps. Kleiner Tip: Man kann ganz easy Feuerlöscher zu Flammenwerfern umbauen ;-)
Feuerlöscher zu Flamer modden
Verfasst von: pyroman. Verfasst am: Di, 09.08.2011 - 10:20.
Jau das funzt. Man kann die Dinger tatsächlich relativ einfach zu Flamern umbaun Im Netz gibts dafür Anleitungen die ursprünglich ma von Sprayern entwickelt wurden um Farbe grosflächig zu sprühn. einfach die Farbe durch Benzin ersetzen und nen Piezozünder (für Gasherd) am Sprühkopf anbringen und die Sache geht ab.
Mit sonem Ding jann man in Sekunden eine ganze Hausfassade komplett von oben bis unten in Brand stecken. Wir ham des ma mit alten Bauwagen ausprobiert. Nach nur zwei Sprühstösen standen die Karren komplett in Flammen. Das geht voll geil ab.

Wärmedämmung als Booster
Verfasst von: revolution now. Verfasst am: Di, 09.08.2011 - 13:48.
Besonders cool kommt das bei Häusern mit Wärmedämmung. Die ist nämlich meist aus Styropor und brennt fast so gut wie das Benzin selbst.
Wenn das Zeug unter dem Putz richtig Feuer gefangen hat, dann fressen sich die Flammen rasend schnell nach oben und wenn dann erstmal der Dachstuhl brennt ist die Partie sowieso schon gewonnen.
Die meisten der Londoner Flames sind übrigens mit gemoddeten Feuerlöschern geseedet worden. Das funzt offenbar richtig gut.
soll mir dann keiner erzählen, daß das Ausmaß nicht nicht vorhersehbar war und was von schlechter Kindheit, Bildungsnotstand und/ oder Unzurechenbarkeit.
Ich würde jeden dieser Idioten, die das in die Tat umsetzen, wenigsten wegen besonders schwerer Brandstiftung und versuchten Mord verknacken.
 
G

Guest

Guest
Bildungsnotstand, daß ich nicht lache .

Das ist wie mit den Sportlern. Die sind nicht schlank, weil sie so viel joggen, sondern die können so viel joggen weil sie schlank sind.

Das selbe gilt für den so genannten Bildungsnotstand.

Dies Typen sind nicht doof weil sie keine Bildung haben, sondern sie haben keine Bildung weil sie doof sind. Mit dem Bildungsangebot hat das überhaupt nichts zu tun.

vonderOder schrieb:
... und beim Religionsunterricht bin ich damals rausgeflogen.

Dann sei dir vergeben :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben