PDS-Genossin jagt deutsche Flaggen

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Ich muss einigen meiner Vorredner wirklich recht geben. Soviel Integration wie die WM und soviel postive Publicity hat bisher kein Programm oder keine Handlung eingebracht. Wir deutschen präsentieren uns vorbildlich und singen beim Schwenken der Nationalflagge nicht Deutschland, Deutschland über alles sondern "FINALE" oder "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin".
Und das ganze machen wir im fröhlichen Miteinander mit anderen Nationen. Hier in Stuttgart gab es viele tolle Szenen nach dem SPiel. Die beeindruckenste war ein Auftritt von zwei Rollstuhlfahrern, die mit holländischen Trikots und Flaggen, sich in den Autokorso einegreiht haben und die Straße entlang gefahren sind. Und die Masse hat, ohne Ironie sonderin purer Anerkennung, "So sehen Sieger aus" gesungen und haben mit den Rollies abgeklatscht. Das war sensationell!
Hier wird so oft über Integration und positives Denken geredet. Allen Kritikern der Flaggenparade kann ich nur zurifen: Nehmt Euch ein Beispiel an diesen Auftritten. Die Flaggen und die damit verbundene Sympathie und der Stolz auf dieses Land haben mehr bewirkt, als alle Schwafeleien!

Und Frau Bonk könnte man einfach zur Feier auf der Fanmeile einladen. Dann wäre sie hinterher bestimmt anders drauf!

@winston: Ich habe auch "anständige" Engländer getroffen. Natürlich immer mit ein paar Anspielungen im Dialog. Z.B. Wir werden euch Panzer schon aufhalten. Aber dennoch sehr lustig und unterhaltsam.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@malakim

Richtig! Eine herrliche Serie! :D

Ich habe dem Fanschaltauschengländer im Gespräch den Satz gesagt und wir haben echt gut gelacht und darauf angestoßen.

Es würde mir fast etwas fehlen, wenn die Engländer auf einmal nicht mehr über den Krieg reden würden... :D

ws
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Franziskaner schrieb:
@vonderOder: Schau da nochmal rein, und sag mir, ob dir was bei deinem Posting oben auffällt - Tipps für das Verfassen von Beiträgen
ich kann dir sagen was mein Schwager (altes SED- und jetzt PDS-Mitglied), er wird in diesem jahr 77 und ist geistig noch voll auf der Höhe, zu dieser Pressemitteilung gesagt hat und auch zu Leuten die dieser zujubeln. aber da du mir schon wieder, weil dir meine meinung nicht in den Kram passt und dann wohl schon gar nicht die seine, lasse ich es hier in der öffentlichkeit, da du mir wohl mit diesem, deinen beitrag eine karte androhst.

ich sehe das nicht so wie du, und finde deine meinung zu diesem zeitungsartikel so wie ich es postete.


"Berliner Fanmeile wird verlängert" hörte ich grad in den Nachrichten, so dass 150.000 mehr auf die Berliner-Fan-Meile passen.
natürlich freut es die Regierenden, dass ihre Untertanen sich so schön ablenken, aber wenn diese dann, nach dieser Fußball-WM-2006, mit wehenden schwarz-rot-güldenen Fahnen auf die Barikaden gehen würden, weil dem 'Pöbel' dann klar wird was da in seiner Jubelstimmung alles so beschlossen wurde und wieviele Arbeitsplätze schon wieder in Frage stehen, dann wird wohl denen im Bundestag nicht nur die Haare zu Berge stehen. aber so etwas würde wohl dir und einigen anderen auch nicht passen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
vonderOder schrieb:
ich kann dir sagen was mein Schwager (altes SED- und jetzt PDS-Mitglied), er wird in diesem jahr 77 und ist geistig noch voll auf der Höhe, zu dieser Pressemitteilung gesagt hat und auch zu Leuten die dieser zujubeln.

Und das hat mit meiner Frage was zu tun?

aber da du mir schon wieder, weil dir meine meinung nicht in den Kram passt, lasse ich es hier in der öffentlichkeit, da du mir wohl mit diesem, deinen beitrag eine karte androhst.

Das liegt weniger an deiner Meinung, obwohl ich die privat ... na egal. Wäre ich nicht selbst in der Diskussion gewesen, hättest du für einen Beitrag, der nur aus "Lächerlich" und 3 Handvoll Smileys bestanden hat, schon ein MTB. Darum auch der dezente Hinweis auf die entsprechende Boardregel. Daraus gleich wieder eine Drohung zu machen, entspringt wohl der gleichen Paranoia, die aus den Deutschen ein seit Jahrzehnten unterdrücktes Volk machen will.

ich sehe das nicht so wie du, und finde deine meinung zu diesem artikel so wie ich es postete.

Du darfst das gern anders sehen. Ein in's lächerliche Ziehen von anderen Meinungen ohne jegliche Substanz macht deinen Standpunkt allerdings weder glaubwürdiger noch sympathischer. Und mal ganz ehrlich, wenn du darüber hinaus nun überhaupt nichts auch nur annähernd themenbezogenes in die Diskussion einwerfen kannst, könntest du dir eine Teilnahme doch einfach verkneifen, oder Herr Oder?
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
diese Meinung der Abgeordneten der PDS im Sächsischen Landtags, Bonk, finde ich ganz einfach lächerlich - und nicht nur ich.
dieses, was da ein Thema für dich und die Julia Bonk ist, ist für mich kein Thema.
ich sehe ganz einfach nicht bei jeder schwarz, rot, güldene Fahne schwingende Menschengestalt, Menschenverachtung oder sogar ein Hakenkreuz in den Augen. auch sehe ich in diesem von dir verlinktem und ähnlichen Zeitungsartikeln nicht den Nationalismus aus den Lettern tropfen und aus diesem Grund schrieb ich diesen meinen Beitrag so.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
falls du auf die meinung eines weiteren mods wert legst: schreib ihn lieber so, das kommt besser...
 
G

Guest

Guest
Wißt Ihr dass mir dieses merkwürdige Geschwafel von Euch Deutschen seltsam vorkommt? Okay, ich oute mich mal dass ich keine Deutsche bin. Wenn ich solche Diskussionen und Artikel wie über diese PDS Tussi lese, bin ich froh keine von diesem merkwürdigen Volk zu sein. Die Deutschen haben hervorragendes geleistet. Mal von den Fehltritten des ersten und zweiten Weltkrieges abgesehen, solltet Ihr stolz auf Eure Errungenschaften sein. Stattdessen macht Ihr alles nieder was Ihr geschafft habt. Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen. Gedenkt Eurer Schande wie Hitlers Verbrechen, aber seit auch stolz darauf, was Ihr geschafft und geleistet habt. Wenn ich allerdings solche Diskussionen wie diese mitlese und die Medien verfolge, wäre es besser gewesen, die Alliierten hätten Euch statt die Japaner mit dem Fluch der Atombombe bestraft. Immerhin wollte man Euch vollkommen auslöschen. Wäre das richtig solch ein Volk der Denker und Dichter so zu bestrafen? Ich finde manchmal gegen einige Deutsche richtigen Ekel wie sich selbst als minderwertig abstempeln - diese Gejammer und Wehgeschreih, einfach nur zum kotzen. Die Geschichte dieses Volkes ist einzigartig. Macht Euch ruhig fertig, scheinbar habt Ihr es nicht anders verdient. Ich bin glücklich keine Deutsche zu sein. Trotzdem wünsche ich Euch den Sieg zur Weltmeisterschaft.
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
antimagnet schrieb:
äh, das finale ist diesen sonntag...

echt ? na sowas, wie die Zeit vergeht :D

Ähm, wie war das denn jetzt überhaupt mit dem real existierenden Sozialismus ?
Hatten die nicht auch eine Fahne ?
Hatte da jetzt jedes sozialistische Land ne eigene Fahne oder hatten die die selbe ? (waren ja alles Brüderstaaten) grübel..... :eek:

Und wie sah das Ding in der DDR überhaupt aus ?
War das die mit der Sichel und dem Stern auf rotem Grund ?
Hm, oder waren das die mit schwarzen und gelben Streifen auf rotem Grund ? Bin jetzt echt überfragt ? 8O

Naja, schließlich wurden auf den ganzen Großveranstaltungen im Sozialismus KEINE Fahnen geschwenkt. Nicht mal, als Honni und Gorbi Westdeutschland besucht haben, oder ?

Jedenfalls ist diese ganze Diskussion schwachsinn, da versuchen ein paar Hinterbänkler auf sich aufmerksam zu machen.

Habe hier noch was gefunden:

http://focus.msn.de/politik/deutschland/julia-bonk_nid_31347.html?DDI=3303

Ihr Fraktionsvorsitzender musste der eingeschriebenen Geschichtsstudentin Bonk erst mühsam beibringen, dass die Nazis Schwarz-Rot-Gold nie verwendet hatten – die Farben standen schließlich für die verhasste Weimarer Republik. „Ungebildet“ und „geschichtsblind“ sei die Jungpolitikerin, stöhnten selbst PDS-Politiker, die die ehemalige Landesschüler-Sprecherin mittlerweile gern wieder los wären.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Immer wieder interessant wie sehr sich manche Linke davor fürchten, dass die Deutschen stolz auf ihr Land sein könnten und den von den 68ern aufoktroyierten Selbsthass ablegen könnten. Bei euch Deutschen hat man manchmal das Gefühl es gäbe immer nur Extreme, entweder man ist für oder gegen etwas aber mit Grauzonen tut ihr euch schwer!
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Seit 2004 hatte es Bonk immer wieder geschafft, deutschlandweit Schlagzeilen zu produzieren – zum wachsenden Verdruss ihrer Parteikollegen. So forderte sie im FOCUS die völlige Freigabe von harten Drogen auch an Jugendliche. Heroin sollte „so gestaffelt, ab 14“, unters Volk gebracht werden. Bonks goldige Begründung: „Es kann doch auch jeder selbst entscheiden, ob er von der Brücke springen will.“ Etwas später unterstützte sie auf ihrer Internetseite eine linksradikale Dresdner Gruppe, die forderte, die gerade aufgebaute Frauenkirche wieder abzureißen.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/julia-bonk_nid_31347.html?DDI=3303

Da kann man ja nur den Kopf schütteln! Dummheit hat einen Namen!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hundewau schrieb:
Wenn ich allerdings solche Diskussionen wie diese mitlese und die Medien verfolge, wäre es besser gewesen, die Alliierten hätten Euch statt die Japaner mit dem Fluch der Atombombe bestraft.

Wie bitte?

Hundewau schrieb:
Ich finde manchmal gegen einige Deutsche richtigen Ekel wie sich selbst als minderwertig abstempeln - diese Gejammer und Wehgeschreih, einfach nur zum kotzen.

Ich empfinde es als merkwürdig, wie Du hier über etwas urteilst das Du offensichtlich als außenstehender/de nicht verstehst.

In diesm Land haben excessive Umerziehungsmaßnahmen stattgefunden, erst von den Nazis, dann bei der Endnazifizierung. Wie kannst Du so arrogant sein und von der Generation nach dem Krieg verlangen das sie mit der ganzen Geschichte psychologisch normal umgeht? Denn wir sind erst eine Generation nach dem Krieg (meine Eltern haben den Krieg noch erlebt).

Aus Deinem Post spricht die pure arroganz und Du hast offensichtlich auch noch nie darüber nachgedacht warum die Dinge so sind wie sie sind.

Hundewau schrieb:
Die Geschichte dieses Volkes ist einzigartig. Macht Euch ruhig fertig, scheinbar habt Ihr es nicht anders verdient. Ich bin glücklich keine Deutsche zu sein.

Urteilst Du eigentlich über andere psychologische Effekte genauso vernichtend? Z.B. bei einzel Personen?
Wie kannst Du Dir anmaßen zu beurteilen welches Volk einen A-Bomben abwurf im nachhinein eher verdient hätte??

Wie kannst Du Dir ein Urteil über ein ganzes Volk anmaßen?

Weißt Du wen oder was ich gerade eckelhaft finde?

P.s.:
Ich stelle hiermit übrigens nicht in Frage, daß das Verhalten der Deutschen (wenn es diese Körperschaft denn gibt) nicht normal und auch ungesund ist. Weiterhin freue ich mich das diese WM ein positives Nationalgefühl hervorgerufen hat.

Zur PDS Dame:
Armes Deutschland ... man muß bedenken die bekommt auch noch Geld dafür *würg*
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Hundewau schrieb:
Wenn ich allerdings solche Diskussionen wie diese mitlese und die Medien verfolge, wäre es besser gewesen, die Alliierten hätten Euch statt die Japaner mit dem Fluch der Atombombe bestraft.
:lol:
Das ist schon reichlich arrogant!


Hundewau schrieb:
Wäre das richtig solch ein Volk der Denker und Dichter so zu bestrafen?
:don:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Gedenkt Eurer Schande wie Hitlers Verbrechen

Eigentlich wollte ich auch noch etwas sagen, aber das wurde ja schon vorweggenommen, aber nur kurz:

"Eurer Schande" ?

Wie darf ich das verstehen, was haben Wir mit den Verbrechen des Dritten Reiches zu tun ?
Reicht es nich, dass wir uns fast täglich mit unserer Vergangenheit kritisch auseinandersetzen ?
Ich bin es leid, dass nach wie vor Deutschland von solchen Menschen wie dir gebrantmarkt wird.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
@Hundewau: ich weiß zwar nicht genau, was Du mit diesem Posting bezwecken wolltest, aber ich würde es am ehesten als eine Art schlampige Provokation bezeichnen.
Etwas überlegter und sachlicher zu posten wäre wohl nicht ganz verkehrt.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
So endlich hab ich antwort von der Pds :

hallo,
danke für deine antwort zum thema "nein zum deutschlandhype". bezüglich des
einkaufsgutscheines liegt es nicht in unserem ermessenspielraum, einen
derartigen zu finanzieren. dennoch könnte man dir anstatt des t-shirts oder
der dvd infomaterialien (broschüre, aufkleber...) zuschicken.
wenn dies erwünscht ist, einfach eine postadresse uns zukommen lassen, damit
wir ein päckchen fertig machen können.

mit sozialistischen grüßen

junge linke. pds sachsen

P.S.: Sozialismus ist...sich nicht unter fahnen versammeln zu müssen...


zu müssen??? Wer muß sich den unter einer Fahne versammeln??

:?

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Danke für den Link zu den Bildern. Die sieht ja richtig schnuckelig aus, die rote Zora! Und Geld hat'se auch. Ich glaube ich editiere meine Posts nochmal... :lol: Obwohl: Hat'se nen sächsischen Akzent? Den sieht man ja auf den Bildern nicht. Das würde alles wieder kaputt machen. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben