EU-Beitritt der Türkei

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@jones
Richtig.

@simple man
Stammtischniveau=Totschlagargument.

Definiere Stammtischniveau!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Stammtischniveau umfasst z.B. Sätze wie:

wintrow schrieb:
Langsam könnte der Großteil der Türken ihren Minderwertigkeitskomplex mal überwinden. Solche Sprüche die du hier am laufenden Band bietest sind mehr als arm. Sie zeigen mir warum die Türkei nicht in die EU gehört!

Und Stammtischniveau ist es auch, von Gilgameshs Gelaber auf die ganze Türkei zu schließen und dem Großteil der Türken Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen ... :roll: ... dass du das selber nicht merkst und deine primitiven Vorurteile hier zu pflegen versuchst, ist natürlich ebenso Stammtischniveau wie die Beiträge Gilgameshs ... ihr seid euch beide viel ähnlicher, als ihr es euch eingestehen würdet ...
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@Simple Man
Und Stammtischniveau ist es auch, von Gilgameshs Gelaber auf die ganze Türkei zu schließen und dem Großteil der Türken Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen ... Rolling Eyes ... dass du das selber nicht merkst und deine primitiven Vorurteile hier zu pflegen versuchst, ist natürlich ebenso Stammtischniveau wie die Beiträge Gilgameshs ... ihr seid euch beide viel ähnlicher, als ihr es euch eingestehen würdet
Erstmal hab ich mit gilga garnichts gemeinsam. Ich bin Deutscher. Und ich stelle mich hier nicht hin und verforme die Geschichte zu meinen Gunsten! Ich stelle auch mein Land nicht über den "Rest der Welt". Als Deutscher weiss ich das wir auch Probleme in unseren Land haben denen wir uns stellen müssen, genauso wie wir uns unserer Geschichte gestellt haben.

Was den Stammtisch angeht. Nun ich bin mir sicher das die Türken die sowohl hier in Deutschland leben als auch in der Türkei ein tief sitzenden Minderwertigkeitskomplex haben. Der rührt wohl daher das sie nicht so recht wissen wohin sie gehören. Die Migranten hier kämpfen immer zwischen zwei Kulturen, die Türkei kämpft zwischen zwei Kontinenten. Das ist nicht negativ gemeint, nur bin ich der Auffassung das da viel Handlungsbedarf in den Köpfen der Türken besteht. Daher seh ich diese Meinung nicht als Stammtischniveau.
Und ich schreibe nicht aus Vorurteilen sondern Erfahrungen und Berichten!

Davon abgesehn...was ist der Unterschied zwischen Menschen die am Stammtisch sitzen und sich über Ungerechtigkeiten aufregen und dir, der das hier im Forum tut?
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
wintrow schrieb:
Davon abgesehn...was ist der Unterschied zwischen Menschen die am Stammtisch sitzen und sich über Ungerechtigkeiten aufregen und dir, der das hier im Forum tut?
Die Art und Weise in der er das macht und die Tatsache das er argumentiert und nicht einfach nur Behauptungen aufstellt
(zumindest wenn man zu Grunde legt was man normalerweise mit Stammmtischgerede/Stammtisch Niveau meint).
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Wintrow

Überlass mal Deutschland und seine Probleme uns Deutschen Bürgern. Wenn leute wie du hier nicht mehr leben wollen steht es euch jederzeit frei zu gehen!

Gerne. Uch ich überlasse euch auch die Probleme Griechenlans und der übrigen Welt. Hauptsache, es finden sich noch genug schmunzelnde Personen,die dann auch noch zahlen. Und wenn nicht, wid ungefragt auf euren Namen weiter Schulden gemacht, damit es den "anderen" besser geht.

@JOnes

vor allem könnte man fast alle Deine Aussagen auch einfach umdrehen, und auch einfach sagen, "OK wenn die Türkei nicht mehr zu zivilisierten Welt gehören will, soll Sie doch sehen, wie Sie alleine klar kommt".

Den Fortschritt unterschreiben. Geistig und Moralisch gibt es Rückschritte. Wie Innenpolitisch so auch Aussenpolitisch.

Denn so ganz ohne die Gelder die jetzt schon von der EU fließen bzw. die von der NATO fließen gingen in Kleinasien ganz schnell die Lampen aus

Wir ja nicht lebensnotwending sein, dass man sich unterordnen müßte. Also kappen und sich gar nichts mehr bieten lassen. Ich betonen hier "bieten lassen" nicht "sagen lassen".

Dann werden am besten auch schnell noch alle türkischen Staatsangehörigen aus den Ländern mit denen die Türkei nichts mehr zu tun haben möchte ins Mutterland zurückgeschickt und Unternehmen wie Renault sollten auch noch ihr Werk in der Türkei schließen und das in Belgien wieder eröffnen.

Wenn du Franzosen aufmucken, können die auch gerne ihren Renault zurück haben. Nur weil die "ein" Werk in der Türkei führen, muß man sich auch von denen nichts bieten lassen.

Gilga setz doch bitte die Drogen ab, die Türkei kann nicht ohne Ihre jetzigen Bündnispartner, die könnten aber ganz gut ohne die Türkei.

Ich sehe da keine richtige Partnerschaft. Dann kann man es auch gleich ganz lassen. Derzeit muß man leider sehr oft an diese Partnerschaft erinnern...!
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Nur weil die "ein" Werk in der Türkei führen, muß man sich auch von denen nichts bieten lassen.
Nun ja, neben Renault gibt es in Prusa ja auch noch Citroen und Bosch aber egal...

und zu dem Thema "bieten lassen" denke ich z.B. an die Luftraumverletzungen über der Ägäis oder dem nicht besetzten Teil Zyperns, den Auftritt von Erdogan in Ludwigshafen oder oder oder....
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und andere halt, wie z.B. der imaginäre Freund vom Agenten, der die Armenienlüge für Realität hält, zumindest aber toleriert. Ja solchen Leuten überlasse ich dann gerne die Lücke, die ich hinterlassen werde..

Der wohnt wie gesagt in Tuzla in der Türkei und ist nur ab und zu geschäftlich hier. Von Armeniern hat er gar nix gesagt, das scheint deinen Wahnvorstellungen zu entspringen, sondern er fand nur deine Manieren traurig. Der füllt keine Lücke für dich.


Da scheint es einigen einflußreichen Kreisen gut zu gehen, ja sogar so gut, dass sie nach Krieg schreien. Also geben wir ihnen einen Krieg, einen derart erbarmungslosen Krieg, dass sie endlich wieder nach Frieden schreien...

Bist du sicher, dass aus der Türkei stammst und nicht aus Absurdistan.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@AgentP
Bist du sicher, dass aus der Türkei stammst und nicht aus Absurdistan

:lol:

Übrigens, die bauen Reservate für VIPs und da werden auch noch nen paar Dienstleister gesucht. Dubai ist eines dieser Reservate, wo sich ein Teil zurückziehen wird, sobald die Systeme zusammenbrechen.

Da ist eher der Grund, warum ich abrufbereit stehe. Das ganze Puppentheater, was sich aktuell Weltpolitik nennt, nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Ihr etwa??...?

@Jones
Ach Jones, wir beide wissen doch, in welch schwacher Position sich sowohl GR als auc CY befinden. Ohne Rückendeckung aus Nordeuropa wären sie "bedeutungslos" und in der globalen Elite sind sie erst gar nicht erwähnt

Also, wenn der kleine Löwe auf eigenen Beinen stehen könnte, würde ich ihn ja noch ernst nehmen. Aber derzeit miemen die beiden Mittelmeerschurken eher Walt Disneys Bambi als den King Lion.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
gilga: und weil diese 2 Staaten in einer "schwachen Position sind braucht man auf deren Rechte keinerlei Rücksicht nehmen?

Außerdem sind diese 2 schon in der EU im Gegensatz zu einem anderen Staat...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Jones

Ich spreche von den Staaten als "Mittelmeerschurken", wo offensichtlich "Lug & Betrug" herrschen. Siehe deren Finanzprobleme. Da "verarscht" ein ganzes Land die EU und Deutschland klopf da auch noch auf die Schultern und schiebt Mrd rüber, die es selber nicht hat.

Wenn man nun so einen Staat vor sich hat, der seine "EU-Freunde" betrügt, dann kann man sich vorstellen, aus welch abgrundtiefen Gründen diese Brüder ihre Anti-Türkeipolitik führen.

Die EU hat evtl. mehr Feinde im Bett, als am Bosporos.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ Gilga:

Was genau hat jetzt CY mit dem griechischen Haushalt zu tun?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Den gehts doch auch so nicht gut, auch den Armeniern nicht. Aber davon spricht ja keiner öffentlich, weil "stratigisch wichtig gegen" die Türkei. Also zahlt man weitere deren Unvernunft mit Geld umzugehen und die Zeche zahlst du.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
alter schwede, was ist denn hier los?
gilga, mein freund, warum musst du auf seytan komm raus gegen jeden und alles wettern? du bist in letzter zeit ziemlich aggro drauf und provozierst dümmliche antworten von wintrow und türken-versteher jones.
@jones:es heisst übrigens bursa und nicht "prusa". deine bescheuerten MEGALI IDEA fantasien kannst du dir schenken. und glaubst du ernsthaft, das die "lampen" in der türkei ausgehen, wenn die paar euro aus der eu wegbleiben??? und was für "hilfen" sind das bitteschön von der nato? schließ mal nicht von deinen hellenen auf andere, deine evidente türken-basherei mit
erlogenen persönlichen erfahrungen habe ich satt.
@wintrow: auch gilga und ich sind deutsche bürger, wenn auch unsere vorfahren kein blut aus abgeschlagenen schädeln getrunken haben. du und leider auch gilga sind der grund, warum es so viel wut und hass gibt zwischen den parteien. von dir kommt eine verallgemeinernde und dümmliche antwort nach der nächsten.
zum kotzen, was hier abgeht...
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
Gilgamesh schrieb:
Ist schon erstaunlich wie heutzutage Geschichte geschrieben wird.
Hätte sich auch nur einer im US-Kongress enthalten, wäre die Geschichte eine andere gewesen??
Gilga, ich denke, du übersiehst da eine Kleinigkeit. Die Abstimmung wurde nicht im US-Kongress selbst abgehalten, sondern lediglich in einem der Ausschüsse. Das Thema wird nicht dem Repräsentantenhaus vorgelegt werden, das ließen höchste relevante Persönlichkeiten bereits verlauten:
Clinton will Armenier-Resolution blockieren.
Seit über 50 Jahren nun, sind armenische Kreise in den USA bestrebt, eine Genozid-Anerkennung durchzusetzen... niemals wurde sie im US-Kongress angenommen. Müßig anzumerken, dass die Zeit der Diaspora-Armenier allmählich abläuft... während sie an Einfluss verlieren, wird die Position der Türkei stetig ausgebaut: 2007 stimmten 40 für eine Resolution, dieses Jahr wurde nur ein hauchdünner Vorsprung von 23 gg. 22 erreicht... Jahr zu Jahr werden die Befürworter dieser Lüge weniger.
Das sind kleinere Spielerein in Ausschüssen... sollen die armenischen Lobbyisten dort ruhig ein bisschen Geld ausgeben ;)

Gilgamesh schrieb:
Die Türkei sollte sich schleunigst von den USA und der Freundschaft "auf bestimmten Ebenen" verabschieden und sich neue strategische Partner suchen. Zum Beispiel die Chinesen! - Oder ihr eigenes Ding machen.
Gilgamesh schrieb:
Die Türkei sollte sich schleunigst vom Westen abwenden. Freundschaft ist in der aktuellen politischen Landschaft nicht zu finden.
...
Alle Beziehungen kappen und nach neuen Verbündeten und Freunden suchen. Da stehen noch über 190 Länder zur Auswahl!
Gilgamesh schrieb:
Schluß mit der Strategischen Partnerschaft. Anscheinend sind andere stratigisch wichtiger als die Türkei.
Gilgamesh schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum die Türkei noch wartet. Kappen aller diplomatischen Beziehungen.
Scheinst ja gehörig die Schnauze voll zu haben :D
Diplomatie ist eine Kunst für sich und kein Ort für emotionale Schnellschüsse. Das türkische Aussenministerium wird seit einigen Jahren von exzellenten Mitarbeitern besetzt, die Zeiten der uneffizienten, veralteten aussenpolitischen Orientierung sind vorbei... in Istanbul weht ein frischer, energischer Wind! Ich bin absolut davon überzeugt, dass unter der Regie A. Davutoglus, rosige Zeiten auf die Türkei zukommen! Dieser Mann weist ein geniales aussenpolitisch-strategisches Verständnis auf und hat maßgeblichen Anteil an dem bisherigen Machtzuwachs der Türkei. Folgender Artikel kann allen Interessierten wärmstens empfohlen werden:
Davutoglu: Der Kissinger aus Konya

wintrow schrieb:
Tja die Historiker wissen es, daher glaub ich Ihnen.
wintrow schrieb:
Um es noch klar zu sagen. Es macht doch keinen Sinn es zu leugnen.
Lediglich der christlich geprägte Westen vertritt eine parteiische Position zugunsten der Armenier. Der Westen ist allerdings nicht die Welt.... ich kann nicht mit Gewßheit sagen, ob dir das wohl bewußt ist? Doch was zählt für den gemeinen Europäer die Meinung von Moslems und anderen Nicht-Christen... die Welt dreht sich doch schließlich um Europa?
Bursche, die Zeit der 400-jährigen Herrschaft des weissen Mannes war aus historischer Sicht, eine absolute Ausnahmeerscheinung. Die Waagschale der Machtverhältnisse bewegt sich bereits wieder in seine natürliche Lage...

wintrow schrieb:
Langsam könnte der Großteil der Türken ihren Minderwertigkeitskomplex mal überwinden
wintrow schrieb:
Überlass mal Deutschland und seine Probleme uns Deutschen Bürgern. Wenn leute wie du hier nicht mehr leben wollen steht es euch jederzeit frei zu gehen!
wintrow schrieb:
Erstmal hab ich mit gilga garnichts gemeinsam. Ich bin Deutscher.
Wie niveaulos :-/

agentP schrieb:
Seit über 80 Jahren halten alle die Klappe, weil ihnen die Partnerschaft wichtiger ist, als die Opfer. Und jetzt droht mal wieder jemand den Mund aufzumachen und schon geht das Geheule wieder los.
Rein interessehalber sei mir hoffentlich die Frage erlaubt, ob du irgendeinen persönlichen Bezug zu Armenien hast... meine Erfahrung zeigt, dass nur die wenigsten Ansichten objektiver Natur sind. Jede Gruppe verfolgt nun einmal primär die eigenen Interessen - nichts Unnatürliches.

So, das war mein erster politisch motivierter Beitrag seit bestimmt über fünf Jahren... :D
Das Ambiente scheint sich allerdings während der langen Zeit meiner Abwesenheit nicht wesentlich geändert zu haben...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nach langer Zeit findet die Fregatte Goeben-Breslau wieder zurück in den Heimathafen. Der Kapitän steigt aus, setzt seine Mütze auf, richtet seine Uniform und spricht....gute Worte. :D

Gilga, ich denke, du übersiehst da eine Kleinigkeit. Die Abstimmung wurde nicht im US-Kongress selbst abgehalten, sondern lediglich in einem der Ausschüsse. Das Thema wird nicht dem Repräsentantenhaus vorgelegt werden, das ließen höchste relevante Persönlichkeiten bereits verlauten:

Sehen wir in 21/2 Wochen! Aber mir geht es eher darum, dass dieses alljährliche Puppentheater endlich sein Ende findet. Entweder beziehen sie (die Unterstützer) Stellung und die Türkei kann darauf entsprechend reagieren und sie lassen es ganz.

Sonst beenden wird das.

.. Jahr zu Jahr werden die Befürworter dieser Lüge weniger.

Das aus dem Munden eines Fregatten-Generals..? :roll: Es gibt vielleicht noch Hoffnung.

Scheinst ja gehörig die Schnauze voll zu haben Very Happy

Es fehlt die nötige Anerkennung. Seit fast 8 Jahre stellt die AKP-Regierung alles in der Türkei auf den Kopf, erfüllt eine Forderung nach der anderen, Streckt seine Hände in alle Richtungen aus, ist bemüht um Frieden und Aufarbeitung und genau dieses wird immer wieder von einigen Kreisen torpediert.

Das reicht. Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen.

Diplomatie ist eine Kunst für sich und kein Ort für emotionale Schnellschüsse. Das türkische Aussenministerium wird seit einigen Jahren von exzellenten Mitarbeitern besetzt, die Zeiten der uneffizienten, veralteten aussenpolitischen Orientierung sind vorbei... in Istanbul weht ein frischer, energischer Wind! Ich bin absolut davon überzeugt, dass unter der Regie A. Davutoglus, rosige Zeiten auf die Türkei zukommen! Dieser Mann weist ein geniales aussenpolitisch-strategisches Verständnis auf und hat maßgeblichen Anteil an dem bisherigen Machtzuwachs der Türkei. Folgender Artikel kann allen Interessierten wärmstens empfohlen werden:
Davutoglu: Der Kissinger aus Konya

Hätte ich das geschrieben, würde man mir lächelnd die Augen verbiden und sagen, dass wir jetzt Blinde Kuh spielen. Mich drei Mal im Kreis drehen und dann von allen Seiten gemütlich in den Popo treten.

Da spielen wir doch lieber Inglourious Basterds und ich bin der Bären Jude!

Lediglich der christlich geprägte Westen vertritt eine parteiische Position zugunsten der Armenier. Der Westen ist allerdings nicht die Welt.... ich kann nicht mit Gewßheit sagen, ob dir das wohl bewußt ist? Doch was zählt für den gemeinen Europäer die Meinung von Moslems und anderen Nicht-Christen... die Welt dreht sich doch schließlich um Europa?
Bursche, die Zeit der 400-jährigen Herrschaft des weissen Mannes war aus historischer Sicht, eine absolute Ausnahmeerscheinung. Die Waagschale der Machtverhältnisse bewegt sich bereits wieder in seine natürliche Lage...

Wenigstens eine Gemeinsamkeit, die uns verbindet. Wenn du nun auch noch morgentlich eine Tasse Earl Grey zu dir nimmst, heuer ich sofort bei dir an.


Für den Weitblick braucht man schon einen aufrechten Gang, deswegen nehme ich ihm das nicht so übel.

Rein interessehalber sei mir hoffentlich die Frage erlaubt, ob du irgendeinen persönlichen Bezug zu Armenien hast... meine Erfahrung zeigt, dass nur die wenigsten Ansichten objektiver Natur sind. Jede Gruppe verfolgt nun einmal primär die eigenen Interessen - nichts Unnatürliches.


Das sind symbolisch immer die Personen, die auf einen mit eintreten, wenn man am Boden liegt, aber schnell das Weite suche, wenn man wieder auf die Beine kommt.

So, das war mein erster politisch motivierter Beitrag seit bestimmt über fünf Jahren... Very Happy
Das Ambiente scheint sich allerdings während der langen Zeit meiner Abwesenheit nicht wesentlich geändert zu haben...

Das liegt an der von uns in live gelebten Novelle, die nun, rechtzeitig zu ihrem Abschluß, eine Steigerung in der Dramatik erfährt.

@erdal5

Bis das Gegenteil bewiesen ist, ist nur der Türke des Türken Freund.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@marc
Die Art und Weise in der er das macht und die Tatsache das er argumentiert und nicht einfach nur Behauptungen aufstellt
(zumindest wenn man zu Grunde legt was man normalerweise mit Stammmtischgerede/Stammtisch Niveau meint).
Woher willst du wissen wie am Stammtisch argumentiert wird? Die Leute die dort sitzen lesen auch alle Zeitungen und Berichte. Die sind nicht dumm im gegenteil die meisten würden gern was verändern. Wie kommst du darauf das da keine Argumente fallen? Ich finde du und simple man pauschalisieren da doch jetzt am besten :lol:

Aber lassen wir das.

@gilga und erdal
Warum regt ihr euch dann so auf? Kommt die Türkei nicht in die EU! Ein Land weniger was Deutschland finanzieren muss. Obwohl ein großen Teil der Türkei wird ja hier in Deutschland schon gut durch unser Sozialsystem finanziert. Traurig aber war.

Und gilga das du die Chinesen gern als Freunde hättest zeigt mir wie wenig Ahnung du in Wirtschaftspolitik und über die Chinesen hast.

@Goeben-Breslau
Was ist jetzt kommen alle Türken aus Allmystery hier her geschossen weils mal wieder gegen das geheiligte Land geht. Jedesmal das selbe.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
Und gilga das du die Chinesen gern als Freunde hättest zeigt mir wie wenig Ahnung du in Wirtschaftspolitik und über die Chinesen hast.

Ich beurteile meine Freunde nicht nach Gehalt sondern Charakter und nach dem, ob dir mir einen Sack übern Kopf ziehen oder nicht.
Das für dich Geld das Maß aller Dinge ist verstehe ich. Das grenzt sicher an die Sarranzinsche Vermutung, dass diese Eigenart genetisch weitergereicht wird.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@erdal:
Wenn der Ort Bursa und nicht mehr Prusa heißt ist mir das auch egalund hat nichts mit der Megali-Idea zu tun, (die Hohlköpfe, die die noch wollen finde ich wenigstens genauso zum Kotzen, wie du).

Wenn die NAto-Hilfen nicht gefällt nimm doch einfach den Begriff Gelder von der NAto, z.B. für die Stützpunkte usw.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
erdal5 schrieb:
auch gilga und ich sind deutsche bürger, wenn auch unsere vorfahren kein blut aus abgeschlagenen schädeln getrunken haben. ....

Bist du sicher das eure Vorfahren nicht vielleicht an dem Massaker der Armenier beteiligt waren?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Rein interessehalber sei mir hoffentlich die Frage erlaubt, ob du irgendeinen persönlichen Bezug zu Armenien hast... meine Erfahrung zeigt, dass nur die wenigsten Ansichten objektiver Natur sind. Jede Gruppe verfolgt nun einmal primär die eigenen Interessen - nichts Unnatürliches.

Nein, ich habe keinen persönlichen Bezug zu Armenien. Da habe ich mehr Bezug zur Türkei. Und was treibt dich so an? Hörst irgendwas von angeblichen Minderheiten-Lobbys in Washington, die behaupten Opfer eines Genozids zu sein und dann ist eh klar welche Position du vertrittst?

Und gilga das du die Chinesen gern als Freunde hättest zeigt mir wie wenig Ahnung du in Wirtschaftspolitik und über die Chinesen hast.

Das wird sicher eine spanndende Partnerschaft. hoffentlich lernen die Chinesen vorher, dass wegen der Gilgameshs Kritik strengstens verboten ist, weil man sonst kein Partner sondern ein feind ist:
http://www.welt.de/politik/ausland/...isiert-Erdogan-wegen-Voelkermord-Vorwurf.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben