selbstmordanschlag auf arbeitsamt- wo bleiben die meldungen?

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
vielleicht sagt ihr mir jetzt gleich "force alter knacker.. hast nur nicht aufgepasst.. hast es schlicht verpasst... die meldungen waren da und zwar reichlich" ... aber ich habs halt wohl nicht so direkt mitbekommen...

http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=64851

http://www.netzeitung.de/deutschland/312701.html

am dienstag hat sich wohl jemand aufgemacht um mittels seines autos und einer aufgedrehten gasflasche einen kräftigen rumms vor einem arbeitsamt zu verursachen....

die verzweiflung muss wohl groß gewesen sein...

doch ich habe das heute eher zufällig entdeckt und ich sehe hier im fernsehen auf euro-news irgendwie nur die beerdigungszeremonie.. ( ungemein spannend.. aber andererseits.. der alte mann aus palästina ist nun nicht mehr... irgendwann musste der ja auch sterben... ist das jetzt den wirbel wert? langt da nicht ab und an eine meldung... aber nein da wird berichtet dass einem übel werden könnte...) wenn sich hingegen in deutschland menschen aus verzweiflung zu solchen spektakulären taten hinreißen lassen, dann muss ich bei google erst einen suchbegriff eingeben??? ... wie merkwürdig.. ich hätte doch erwartet, dass es wenigstens eine große meldung ist, die den ganzen tag auf platz eins rangiert weil so viele darüber berichten...
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
hm, nicht unwichtig, aber auch nicht wirklich wichtig. die leute drehen halt langsam aber sicher durch :roll: das ist nichts neues :? das arbeitsamt ist schliesslich nicht auslöser der arbeitslosigkeit (auch wenn man das manchemal glauben könnte).
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
gestern war noch was schönes auf MONITOR zum Thema „Arbeitsargentur“ da.
Anscheinend wird da ohne Ende Geld verbrannt. Leider konnte ich mir die Zahlen nicht merken.
naja, 2stelliger Millionen-Bereich halt...
Nr. 1: hab ich nicht mitgekriegt, aber wohl ein/das Computerprogramm, das nicht funktioniert
Nr. 2: Telefonanlage, die gekauft wurde, die Anforderungen der Ausschreibung aber nicht erfüllt.
Zwei Firmen hätten NICHT berücksichtigt werden dürfen, und was haben die superklugen gemacht ?
Natürlich eine von den beiden Firmen genommen.
So kann z. B. nicht „Firmenintern“ mit anderen Arbeitsämter telefoniert werden, weshalb man über exterene Anbieter (Telekom) telefonieren muß. Zusatzkosten ein paar Millionen.

Nr. 3: Die BA plant, in den Arbeitsämtern Geldautomaten aufstellen zu lassen !!!
Jeder sagt, daß das Unsinn und Unnötig ist, weil jeder sowieso ein Konto hat, und wenn nicht, ein Scheck ausgestellt wird, der in jeder Bank eingelöst werden kann.
Einer hat vermutet, daß das von den Banken ausgeht, die das Gesocks nicht in ihren Filialen haben wollen.... sowas wie „saubere Schalterhallen...“
Kosten: ein paar Millionen

aber was solls, es sind ersten Experten, die sich auskennen, und an der Kohle mangels ja auch nicht......
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
kaka schrieb:
hm, nicht unwichtig, aber auch nicht wirklich wichtig. die leute drehen halt langsam aber sicher durch :roll: das ist nichts neues :? das arbeitsamt ist schliesslich nicht auslöser der arbeitslosigkeit (auch wenn man das manchemal glauben könnte).

damit das das Arbeitsamt nicht der auslöser der arbeitslosigkeit ist, damit hast du natürlich recht. aber wie wedern die arbeitslosen in vielen fällen von mitarbeitern und mitarbeiterinnen dieses amtes behandelt. das ist wohl einer der gründe warum einige ausrasten. auch ich mußte gegenüber einer angestellten dieses vereines schon meine stimme etwas in der lautstärke hochschrauben weil sie sich leicht im ton vergriff.
die mitarbeiter auch dieser institution, wie des sozialamtes sollen die menschen beraten und soweit erforderlich unterstützen. dieses läßt aber in den meisten fällen zu wünschen übrig, wie ich aus eigener erfahrung weiß.
du schreibst: "nicht unwichtig, aber auch nicht wirklich wichtig". ich sehe das anders. ich finde es wichtig auch über soetwas zuberichten, aber man will kein aufsehen und hat angst von "Nachahmungstätern". als 2001 ein Amtsleiter erstochen wurde, kriegte sich die Presse fast nicht mehr ein. doch heute in dieser sich zuspitzenden situation, soll ein mantel des schweigens über solche vorfälle gedeckt werden.
mitarbeiter des Arbeitsamtes oder wie es im neudeutsch heißt, der "Agentur für Arbeit" mit denen ich vor knapp einer halben stunde sprach, wußten von und über diesen vorfall in Bissingen nichts.
 

indi-ffo

Meister
Registriert
10. März 2004
Beiträge
260
habe ich auch gesehen "woelffchen". ich finde es erscheckend.
was hätte auch mit diesem geld alles an nützlichen sachen getan werden können.
aber wehe dem kleinen mann der einen fehler macht, ob wissendlich oder unwissendlich. da heißt es gleich "unwissenheit schütz vor strafe nicht".

wann aber werden diese Staatsverbrecher vor Gericht gestellt?
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
wehe, du hast deinen Freistellungsantrag nicht richtig ausgefüllt, oder deinen ALG-Antrag, dann wirst praktisch gekreuzigt.

Das Problem ist wohl, dass das Geld nicht ihr eigenes ist. Schätze mal, dass ein „nicht-blöd-studierter“ besser mit Geld umgehen könnte.
Aber was kann man gegen das alles machen ?
Fühle mich total hilflos, wir sind nur die Schaafherde, die blöckend übers Land läuft, 1x im Jahr geschoren wird, und irgendwann geschlachtet....

schätze mal, da werden noch mehr ausrasten - wer nichts mehr zu verlieren hat ?
Leider erwischt es halt die falschen, der in der BA ist halt auch nur angestellt und kann nix für die Gesetze.....
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
@ kaka
findest du dein eigenes leben eigentlich auch nicht unwichtig aber auch nicht wichtig?

lässt ja tief blicken, die bemerkung :?

genaus so wie die tatsache, dass die medien hier wohl ein stillhalteabkommen geschlossen haben - achtung verschwörung - oder dass die meldung offenbar wirklich nicht wichtig genug für die massenmedien war. beides ist ein armutszeugnis für die vierte gewalt im staate, die jeden zerfetzten iraki noch in die nachrichten zerrt bei vorgängen im eigenen land offenbar lieber schweigt.

kein wunder, habs jetzt erst wieder am eigenen leib mitbekommen, wie medien teilweise gemacht werden. da gehts dann gar nicht so sehr um inhalte, sondern um´s sparen und um die wie ich finde vollkommen überholte maxime "only bad news are good news"
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@forcemagick

au wei, ich habe es vorher auch nicht gewusst und gerade durch dich erfahren.
traurig!

ich möchte nicht wissen, wieviele leute sich in zukunft noch zu solchen aktionen getrieben sehen, weil sie vor den trümmern ihrer existenz stehen.

zu dem monitor-beitrag:

ich habe es gestern auch gesehen und es ist schlicht skandalös, was da an geldern verschleudert wird und auch, wie sich diese agentur in erster linie selbst am leben erhält, durch immer mehr und immer größeren personalaufwand.
gestern habe ich irgendwo gelesen, das personal in der größenordnung von 40 000 zusätzlich nötig sind.
ein riesiges beschäftigungsprogramm für den agenturmoloch.

was dieser schwachsinn kostet, wo doch angeblich drei milliarden (natürlich auf dem rücken der arbeitslosen) eingespart werden sollen.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
das hat nichts damit zu tun. aber in der welt gibt es durchaus dramatischeres zu berichten, als dieses. auch aus deutschland. daher erschüttert mich nun das nicht besonders, sorry.

man könnte hier jede minute einen neuen thread aufmachen, mit schlimmen nachrichten, gute scheint es kaum noch zu geben.
trotz allem: wo ist die signifikanz dieses beitrages? wieviele leute sind bei ihrer bank schlecht behandelt worden oder bei irgendeinem anderen amt und drehen trotzdem nicht durch.
der mann hatte sie halt nicht beisammen.punkt, aus. labile menschen gibt es an jeder ecke.
ich habe auch des öfteren probleme, deshalb nehme ich noch lange nicht meine 7.62 mm halbautomatik, mit stahlummanntelten geschossen, 30 schuss magazin, und lauf durch die räume meines bürogebäudes und erschiesse wahllos leute.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Um auf solche Ideen zu kommen brauchen wir kaka jetzt schon nicht, Simonides, keine Angst. Finde Deine Reaktion etwas unangemessen.

Sonst dürften ja die Zeitungen über gar nix mehr schreiben.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Nein, aber man sieht doch jeden Tag soviel im TV, in der Zeitung, am Radio hört man Dinge. Da ist kakas "Idee" nix neues und wird niemanden auf schlechte Absichten bringen oder zu eienr solchen Tat animieren.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
kaka schrieb:
das hat nichts damit zu tun. aber in der welt gibt es durchaus dramatischeres zu berichten, als dieses. auch aus deutschland. daher erschüttert mich nun das nicht besonders, sorry.

der punkt auf den ich hinaus wollte und was ich durch eure statements ja bestätigt sehe ist dass uns diese nachricht wieder einmal vorenthalten wurde...

auf geradezu magische art und weise waren sich die medien wohl einig, dass die beerdigung des onkel jassir der welt größtes drama ist und das wurde übertragen und übertragen und immer und immer wieder gezeigt ( dabei ist das letztlich wirklich bimbel ) während so eine nachricht ( meiner meinung ist das schon eine neue dimension und deutet auf den grad der verzweiflung hin, die manche leute in sich tragen... es gibt ja, wenn man sucht noch mehr emldungen übere drohbriefe, übergriffe etc. im zusammenhang mit dem arbeitsamt ) praktisch unter den tisch fällt.

ich finde es schon skandalös wenn man in diesem land sehr wohl über die fäkalen ausflüsse diverser möchtegern promis oder deren gebären berichtet, wenn irgendwelche längst verstorbenen opis zur superdaybreaking news werden ( der mann ist ja meines wissens schon etwas länger hirntot gewesen ) nur weil sie jetzt unter die erde kommen nachdem man die maschinen abgeschaltet hat, während eigentlich schon sehr aufrüttelnde geschehnisse verschwiegen werden... ich finde da steckt doch ein öffentliches interesse dahinter zu erfahren wenn die situation eskaliert..

was für eine riesen scheiße doch in diesem land läuft..
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Da muss ich Dir leider zustimmen, force...

Ich find, die Ärzte habens wieder mal auf den Punkt gebracht:

Schuldig oder nicht - wir wollns nicht wissen.
Wer die Wahrheit spricht - wir wollns nicht wissen.
Wie viel ist Leben wirklich wert - wir wollns nicht wissen.
Warum ist Ernie fies zu Bert - wir wollns nicht wissen.

Ab wann zählt man zur Dritten Welt - wir wollns nicht wissen.
Was macht die Bank mit unserem Geld - wir wollns nicht wissen.
Wir wollns nicht wissen - das wollen wir nicht wissen.

Geht es andern schlecht - wir wollns nicht wissen.
Sind wir zu selbstgerecht - wir wollns nicht wissen.
Warum dreht plötzlich jemand durch - wir wollns nicht wissen.
Und wem nutzt unsere Furcht - wir wollns nicht wissen.

Denn weil Wissen nur belastet, wollen wir nicht Mitwisser sein.
Wir lassen es unangetastet - das Gewissen, es bleibt rein,
porentief rein.

Macht Atomkraft heut noch Sinn - wir wollns nicht wissen.
Was ist in unserem Essen drin - wir wollns nicht wissen.

Wie wird man obdachlos - wir wollns nicht wissen.
Ist das Ozonloch echt so groß - wir wollns nicht wissen.
Wir wollns nicht wissen - das wollen wir nicht wissen.

Denn weil Wissen nur belastet, wollen wir nicht Mitwisser sein.
Wir lassen es unangetastet - das Gewissen, es bleibt rein,
porentief rein.

Gibt es mehr Minen als CDs - wir wollns nicht wissen.
Ist Politik wahrheitsgemäß - wir wollns nicht wissen.

Fühlen Tiere Schmerz - wir wollns nicht wissen.
Sind die ärzte schon Kommerz - ich wills nicht wissen.
Wir wollns nicht wissen - das wollen wir nicht wissen.

Denn weil Wissen nur belastet, wollen wir nicht Mitwisser sein.
Wir lassen es unangetastet - das Gewissen, es bleibt rein.

Denn weil Wissen nur belastet, wollen wir nicht Mitwisser sein.
Mitwisser sein, Mitwisser sein.

Sind ihre Brüste wirklich echt - das wolln wir wissen.
Bekommen die Reichen immer Recht - das wolln wir wissen.
Selbst die kleinste Ferkelei - wir wollen sie wissen.
Wann ist das alles vorbei?
Wir werden's bald wissen...

Sorry fürs Halb-OT :wink:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@General

Ich find, die Ärzte habens wieder mal auf den Punkt gebracht

absolut- beschreibt treffend den allgemeinen wahnsinn, der irgendwie schon ganz "normal" ist, oder?

wir befinden uns im jahr 2004 n. chr. alle gehirne sind vom irrsinn befallen... alle? nein! ...

@forcemagick

wenn irgendwelche längst verstorbenen opis zur superdaybreaking news werden ( der mann ist ja meines wissens schon etwas länger hirntot gewesen ) nur weil sie jetzt unter die erde kommen nachdem man die maschinen abgeschaltet hat

:lol: du bringst mich wirklich immer wieder zum lachen- danke! :wink:

hier ist der link zu dem schon erwähnten monitor-beitrag:

Bundesanstalt für Arbeit: Geldvernichtung statt Jobvermittlung

Besser, schneller, kundenfreundlicher sollte die Bundesagentur für Arbeit werden. Doch davon ist sie wohl noch weit entfernt. Auf dem Weg zum modernen Dienstleister ist der Nürnberger Moloch offenbar vor allem mit sich selbst beschäftigt. Statt die Job-Vermittlungsrate zu verbessern werden mit fragwürdigen Projekten Steuer- und Beitragsgelder in dreistelliger Millionenhöhe verschwendet, so lauten die Vorwürfe. Der Grund seien dilettantisch formulierte Verträge, mangelhafte Kosten-Kontrolle und angeblich Verstöße gegen das Vergaberecht.

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=634&sid=121
 

seth2001

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
90
hi . . .

traurig traurig, wozu menschen in der lage sind . . .

jedoch kann dieses szenario jeden treffen. wer einmal mit dem rücken zur wand steht, keinen ausweg kennt, und sieht wie kaputt und gleichfalls destruktiv diese weltweite politik, oder der umgang mit dem menschen (die würde des menschen ist unantastbar)ist;

wer einen teil der allgegenwertigen wahrheit am eigenen leib plötzlich unvorbereitet erfährt, der kann unter umständen schon mal in gewisser weise ausrasten.
gutes beispiel: "falling down" mit michael douglas.

aber es zeigt auch mal wieder , wie krank das system - kapitalismus - ist.
menschen sind nur noch mittel zum zweck.
das schwerwiegende problem ist jedoch, das es hierzu keine alternative gibt.
und genau aus diesem grund , denke ich, könnten sich solche ereignisse in zukunft ähnlich abspielen. die stimme der verzweifelung wird nicht schweigen, bevor der mensch nicht wieder als mittelpunkt der politischen irrwege gilt.
aber wo ist der ausweg aus diesem system ....... ??? der tot kann es wahrlich nicht sein ....... und terror bzw. millitärische überzeugungskraft schon garnicht.
demokratie ? ja naklar ....... es gibt kein besseres system , als die rechte und eigenarten der einzelnen person zu unterbinden, für das wohl einer angeblichen gemeinschaft ...... wo ist diese gemeinschaft, die einem hilft, wenn es nicht mehr weiter geht ?

also ich kann diese aktion , von einem gewissen standpunk aus betrachtet, verstehen , jedoch nicht nachvollziehen ..............

in diesem sinne ......... schöne neue welt .........
 
Oben