USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Winston_Smith schrieb:
und mitten in der phase baut russland mit iran neue atomkraftwerke von dem die usa ausgeht das sie zur atomwaffenbau benutzt werden...was wenn in den iranischen atomanlagen die evtl zur bombadierung freigegeben werden noch russiche wissenschaftler arbeiten ?

Hallo?! Es geht nicht um die Atomkrafwerke. Sondern um die Anreicherung von URAN zum Atomwaffenbau! Und das liegt auch nicht im Interesse Russlands.

Offiziell befinden sich Russische Wissenschaftler nur im IRAN, um ATOMKRAFWERKE zu bauen. Die Technik zur Anreicherung kommt aus Pakistan.

ich habs kapiert winston...aber du offenbar nicht was ich damit sagen will....egal wo sich russiche wissenschaflter befinden, wenn sie sich in einem bau befinden der bombadiert wird ist es putin egal ...soweit klar ?
und wenn russland atomkraftwerke baut ( ja ich weiss das dürfen die ) mit dem IRAN (ja die auch )....und die usa gehen davon aus das diese atomkraftwerke ( die mit russicher hilfe gebaut werden !!!!!!!!) ausschliesslich für ATOMWAFFEN benutzt werden ....wird dann nicht mal ein ganz klein wenig klar das sich da ein evtl konflikt russland / usa anbahnt ?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
ich habs kapiert winston


Sieht nicht so aus.

Atomkraftwerke sind erlaubt. Sie taugen auch nicht zum Atomwaffenbau, denn dafür muß man Uran anreichern. Russische Wissenschaftler befinden sich wenn, dann nur in Atomkraftwerken. Diese werden nicht bombardiert.

Es geht um die Anlagen zur Urananreicherung. Diese darf der IRAN nicht haben. Das sagt auch die Russische Regierung, weil sie den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet haben.

Wieso soll Russland denn aktiv daran arbeiten, dem IRAN diese Anreicherungsanlagen wegzunehmen (was sie aktuell machen) und dann aber heimlich Wissenschaftler in solche Anlagen stecken?!

ws
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Ich sehe das anders: Rußland hilft beim Bau von Atomkraftwerken um den USA die Möglichkeit zu geben einen Grund für einen Krieg zu finden, da aus Atomkraftwerken waffenfähiges Uran gewonnen werden kann. Dadurch sehe ich die Rolle Rußlands nicht so ganz geklärt, ob sie nun die USA provozieren wollen um gegen sie einen Krieg führen zu können oder ob sie den USA helfen wollen, einen Grund zu finden für den Krieg, um dann mit einmarschieren zu können.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Russland ist definitiv mit der USA nicht in der Lage, einen Krieg zu führen. Das gesamte Militär dort ist so marode, dass man froh sein kann, wenn die t84 nicht schon allein vom rumstehen auseinanderfallen. Auf den Startbahnen der Jagdstaffeln wächst Gras, weil der Treibstoff fehlt, damit die mig31 und su37 fliegen können... wobei die Su47 eine moderne Maschine ist, die den modernsten Amerikanischen Maschinen in Punkto Wendigkeit und geschwindigkeit noch was vormachen kann.

Gruss
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
shorty scheints eher kapüiert zu haben...

man winston....

in einer phase in der die usa schwer die kriegsstrommel rühren wegen atomanlagen im iran...
der iran hat genug ressourcen und bräcuhte keine atomanlagen...darum glauben die usa ja auch das die das zur WAFFEN nutzung gebrauchen....und wenn die usa das glauben und russland hilft den iranern einen atommeiler nach dem nächsten zu bauen ....dann könnte es absehbar einen konflikt mit russland geben das meine ich...

verstehst du das winston ? russland kocht eine suppe mit einem koch den die amis gerne vom topf haben wollen
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Naja, wenn man schon in der Lage ist Atomwerke zu bauen, dann liegt der Know-How-Technologie der Urananreicherung nicht so weit entfernt. Durch Russland und China sind Indien und Pakistan zur Atommächte geworden. Wennschon die beide Länder keine Angst davor haben, zwei Erzfeinde in unmittelbarer Nachbarschaft mit atomarer Technologie zu beliefern, dann werden die auch nicht davor abschrecken die Mullahs auch mit dieser Technologie zu beliefern, solange unmengen Geld als Schmiermittel dient. Somit gesehen liefern die Mullahs das Geld und die Russen die Technologie und wenn das den Amis nicht gefällt, dann wollen die einfach einer dieser Komponente eliminieren, dann funktioniert die andere auch nicht. Und hier ist nun mal einfacher, den Iran zu bedrohen als die Russen Angst einzujagen.

Und die Frage, wer zu erst den Iran angreifen könnte: Ich denke, es wird nicht zu einem israelischen Angriff auf den Iran kommen, einfach aus dem Grund, dass Iran viele Möglichkeiten hätte, die Israelis zu terrorisieren wie z.B. durch die Finanzierung der palästinensische Terroristen, die libanesische Hizbollah usw. Die Nachbarn Israels würden höchstwahrscheinlich auch nicht darüber erfreut sein, wie die Israelis mit Militärmacht protzen, auch wenn die den Iran besiegt sehen wollen. Wenn es zu einem Militärschlag gegen den Mullahregime durch die Amis kommen sollte, wird Israel, wenn, dann nur im Schatten der USA mitmachen, aber nicht offiziel als Kriegspartner.




¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Atomkraftwerke sind erlaubt. Sie taugen auch nicht zum Atomwaffenbau, denn dafür muß man Uran anreichern. Russische Wissenschaftler befinden sich wenn, dann nur in Atomkraftwerken. Diese werden nicht bombardiert.


Nun bekomme ich wirklich einen Lachkrampf....... . Wenn ein Staat seine Unfähigkeit bewiesenhat ZIELGENAU zu arbeiten dann waren es unsere Freunde..... . Wie oft starb ein Soldat im "friendly fire", wie oft verpasste eine computer gesteuerte Drohne ihr Ziel und wie oft starben Zivilisten weil ein paar Nullblicker ein Hospital nicht von einer Kaserne unterscheiden können....?

Und nun will Cowboy-George seine Hühner satteln und nichts in die Luft jagen was nicht hoch soll? Sry, aber dazu sollte man mit dem Material auch umgehen können was man besitzt, und das können die USA nicht!

mfg Don
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Warum unterschätzen so viele Rußland? Das wird bestimmt wie in der einen Simspons-Folge so kmmen, dass Lenin wieder aus seinem Grab steigt. :lol:
Rußland hat doch noch genügend Atomraketen um die USA dem Erdboden gleich zu machen.


Wie würde eigentlich Europa zu dem Krieg stehen? Neutral? Pro-amerikanisch wegen dem Nato-Bündnis? oder werden sich Schröder, Chirac und Putin sehr gut verstehen und sich gegenseitig helfen?
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
Moin so wie es zur zeit aussieht mit dem Säbelrasseln kann das zwangsläufig nur zu einer neuen eskalation der Lage führen.

Trotzdem bin ich überzeugt das die USA nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen......das wär ja so ob ich mit dem Kopf gegen die Wand laufe und nach dem weg Frage :don: o_O aua ___________ :?!?:



!gruss goLd !
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
Hallo Leute, ich hab neues Insiderwissen.

Die USA werden auf keinem fall einmarschieren.
Der Iran soll von sicherer entfernung solange Bombadiert werden, bis das letzte Tier das letzte wort sagt. :lol:

So Spaß bei seite!

Wie alle schon gemerkt haben, wird es früher oder Später einen neuen Krieg geben.

Natürlich wird Israel daran 100% mit teilhaben. Ob das aber in den Medien ankommt, ist fraglich...denn der Irak Krieg wurde ebenfalls mit hilfe der Israelis durchgeführt...nur kamen sehr wenige Informationen bis ins Fernsehen.

Europa weiss garnicht wo sie stehen.
Dafür gibt es ein Grund:
Helfen Sie jetzt die USA, und sollte Amerika den Krieg verlieren, wird die Zukunft von Europa sehr schlecht.
Sollten Die Europäer neutral bleiben, gibt es vorneweg ärger von Bush, und einige Sanktionen...einige erste Unternehmen sind bereits aus dem Iran nachhause gekommen.
Russische und Chinesische Unternehmen hingegen Investieren mehr als nie zuvor in den Iran und andere Arabischen Staaten.

Russland wurde hier oft genannt:
Ich denke Russland wird zu sehr unterschätzt..es gibt kein anderes Militär auf dieser Welt, die Geheimnisvoller ist als die Russische, denn in den letzten Jahren wurden einige neue Moderne Waffen gebaut, die sich eigentlich sehen lassen können, aber zum gegensatz der USA, die tagtägtlich in Dokus mit ihren Waffen prallen, halten die Russen alles Geheim.
Russland hat vor einem jahr, ein Krieg gegen die USA verloren...ja das war der Irak Krieg.
Noch ein Krieg wollen die Russen nicht verlieren. Der Iran kommt gerade richtig...voll geprallt mit allen Waffen, alles was nötig ist, um Amerika ein Bein zu stellen, im gegensatz vom Irak...die ja fast garnichts haben, als selbstgebastelte bomben und alte Maschienengewähre.

DIe USA werden auf keinem fall einfach versuchen in den Iran reinzumaschieren...darauf haben sich die Mullahs sehr gut vorbereitet.

Meine Meinung:
Es wird in den nächsten Tagen oder Wochen etwas einzigartiges passieren, was alle Karten neu Micht!
Ob ein Anschlag, irgendein vorfall, oder etwas was man sich nie gedacht hätte.
Die Pläne haben nur die USA...wir können nur Spekulieren

Achja:
Der Grund des Krieges hat überhaupt nichts mit Atombomben oder Atomkraftwerke zutun.
Selbst wenn der Iran sehr viel Öl hat und sich Energie anders leisten kann, hat es das recht Atomkraftwerke zu bauen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Dann gehörst du zu diesen Leuten, die immernoch glauben was Bush sagt

Nicht unbedingt. Aber ich glaube auch z.B. dem deutschen Außenminister, der UNO, der internationalen Atomaufsichtsbehörde, dem Wortlaut des Vertrages zur Nichtverbreitung von Atomwaffen usw.


ws
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Bush verlangt 80 Milliarden Dollar mehr für den Krieg

Die Militäreinsätze im Irak und in Afghanistan verschlingen weiter Unsummen. US-Präsident George W. Bush will den Kongress zum Beginn seiner zweiten Amtszeit um weitere 80 Milliarden Dollar für die Finanzierung seiner Kriege bitten - zusätzlich zu den für dieses Jahr schon bewilligten 25 Milliarden.

Der Spiegel schrieb:
Im vergangenen September hatte das überparteiliche Haushaltsbüro des Kongresses die Kosten für die Kriege für einen Zeitraum von zehn Jahren auf 1,4 Billionen Dollar (1,07 Billionen Euro) geschätzt, wenn der derzeitige Grad der Kampfhandlungen beibehalten wird, und auf eine Billion Dollar (760 Milliarden Euro), wenn die Intensität der Kriege schrittweise zurückgefahren wird.



...mehr...




gruss
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Spiegel schrieb:
Zeitraum von zehn Jahren auf 1,4 Billionen Dollar

Wo steht der "Counter" seit dem Angriff auf den Irak? Ich glaube mit den
jetzigen 80 Milliarden offiziell bei etwa 160/170 Milliarden, wenn mich nicht alles täuscht. Erst die ersten 40 Milliarden, dann nochmal die Verdoppelung kurze Zeit später und jetzt nochmal. Das Budget steigt also Exponentiell! x²

Oh mann, da wird mir speiübel. Ich brauche "Urlaub"!
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass die USA wirklich eine gegen den Iran intervenieren werden. Die Frage, wer auf wessen Seite steht im Falle eines Kriegs, ist noch längst nicht geklärt und so lange wird die USA sich auf nicht auf einen Krieg einlassen, dessen Folgen und dessen Ausgang nicht absehbar sind.
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
@Lana
bis auf einen einzigen Punkt finde ich deinen Beitrag sehr zutreffend :wink:




¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
@spriessling:
Einerseits hast du recht! Der Irak ist auch so ein Fass ohn Boden, wo es so schnell nicht zu Ruhe kommt und die USA sich den Krieg auch kürzer vorgestellt hat...
Andererseits war im Irakkonflikt nur ein gegnerisches Land betroffen, nämlich der Irak. Aber jetzt haben wir einen Konflikt der sich auf mehrere Länder ausbreiten könnte und der auch für die USA als Land selbst gefährlich werden könnte. Dieser Krieg könnte ganz andere Dimensionen annehmen.
Ich will hier jetzt aber keine Panik schüren! Ich glaube immer noch an eine friedliche Lösung des Problems.
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
ibrayen schrieb:
@Lana
bis auf einen einzigen Punkt finde ich deinen Beitrag sehr zutreffend :wink:




¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´

Darf ich fragen welchen? :read:
 
Oben